Navigator 6110: Erste Beobachtungen

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBackslash
    Funktioniert das 6110 auch zusammen mit dem AD-41 Headset? Ich nutze zur Zeit noch ein E50 und die Steuerungstasten möchte ich nicht mehr missen. Wäre blöd wenn ich zum Liedwechsel jedesmal das Handy aus der Tasche holen müsste...


    Also wenn ich das richtig auf dem Bild gesehen habe, besteht das Problem, das das Headset einen Pop-Port Anschluss besitzt, das 6110N jedoch einen 2,5mm Klinke Anschluss!

  • - Der Foto Blitz wird ja nach jedem Neustart der Kamera auf "automatisch" gestellt.


    Wenn es z.B. draußen Dunkel ist, leuchtet er dann oder ab wann schaltet er sich generell hinzu ?



    - Lässt sich mit einen Druck auf die roten Hörertaste kurz das Displaylicht einschalten um etwas zu erkennen ?



    - Wenn das Gerät mit einem Sicherheitscode gesperrt ist, funktioniert dann trotzdem die Kamera ?

  • - er schaltet sich natürlich ein, wenn es draussen dunkel ist. Möchtest du ihn jedoch auschalten so kannst du dies tun und die Belichtungszeit mit : Nacht etwas länger ausfallen lassen.


    - Ja klar. ;)


    - Nein, nur eingehende Anrufe und Mitteilungen können gelesen werden.

  • Thx :)


    sirius, hast du bei Telefonaten irgendwelche Störgeräusche wie "Klopfen" etc, oder ist die Qualität bei dir und deinem Gegenüber gut ?

  • Meinst du damit das GSM-Zirpen?


    Ich habe eigentlich überhaupt keine Nebengeräusche.
    Einzig dass der interne Lautsprecher bei voller Lautstärke in den Höhen leicht übersteuert.
    (mir reicht ohne Headset auch bei lauter Umgebung die mittlere Lautstärke aus)

  • Schriftgrösse


    Halloo Zusammen!


    Ich interessiere mich sehr für das 6110 Navi. Mein Problem ist jedoch, dass ich aufgrund ner recht starken Seheinschränkung nicht mit jeder Schriftgrösse zurecht komme. Ich würde daher einfach gern wissen, wie die Schriftgrösse und der Kontrast zu bewerten sind. Zum Vergleich, beim Nokia 6233 hatte ich so meine Probleme. Das war alles recht klein und durch die ganzen Grafiken war ich schon sehr am kämpfen. Das Samsung SGH-U700 hingegen ist für mich perfekt. Das liegt zum einen an dem sehr guten Display, zum anderen eben auch an dem recht dunkel gehaltenen Menü; ich bin eben schon recht Licht-empfindlich. Kann mir dazu vielleicht Jemand was sagen? Liegen evtl. Themes bei, die einen recht dunkeln Hintergrund und im Kontrast dazu eine helle Schrift bieten (z. B. weiß auf scharz)? Ich würde mich da sehr freuen, wenn mir Jemand was dazu sagen könnte...


    PS Falls sich jetzt Jemand fragen sollte, was Jemand der so schlecht sehen kann mit nem Navi will, so kann ich sagen, dass ich das Navi eben genau wegen des schlecht Sehens haben möchte, um mich besser als Fussgänger in einer fremden Gegend zurecht zu finden...

  • also die Schrift ist nicht wesentlich größer als beim 6233.


    Ich denke am besten wäre es du probierst das Handy mal im Laden aus, oder?
    Es ist für sehbehinderte sicherlich nicht das schlechteste Handy, nicht nur wegen dem navi. Das Teil kann bei Anrufen auch den Namen des Anrufers vorlesen und sms und ich meine email auch kannst du dir vorlesen lassen. Man kann es sogar verstehen ;-).

  • ...


    Ich habdas Gerät leider bisher noch nicht in Händen halten können, daher frage ich. Im hiesigen Saturn hab ichs z. B. auch nicht gesehen...

  • Alternative wäre z.B. bei Amazon bestellen und dann ausprobieren. Rückgaberecht gibt´s ja dazu.


    Leider haben die Netzbetreiber das Teil ja (noch?) nicht im Programm, zumindest tmo und02 sonst könntest du es ja auch dort im Laden ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!