Der ultimative Katzen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Eigenschaften von Sanabelle gefallen mir, der Kot soll weniger stinken, ok, ich will nicht wissen, wie es ohne Sanabelle stinkt:D und die Haare werden so gut es geht verdaut, hab ich ja seit Ende Oktober hier und noch kein Haarballen, ok ich füttere hin und wieder auch Malzpaste und Whiskas Anti Hairball, aber ich bin von Sanabelle überzeugt.

Bis Du Dir sicher daß das Katzenfutter ist, und nicht Rohr frei mit Fleischgeschmack? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn der Link nicht funktioniert, geh auf Kompetenz und klick auf die Grafiken!
    http://www.sanabelle.de/index.php?lan=1&x=4&y=4
    Die Eigenschaften sind durchaus positiv und bei den anderen Marken so nicht gegeben.
    Wenn du auf zooplus gehst und dort auf Trockenfutter klickst, sind die hochwertigen Futter ganz oben gelistet und Sanabelle gehört dazu.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• In einer Stunde wird mein Grizzly kastriert, wenn nichts dazwischen kommt, meine Tierärztin hat da ganz komische Operationszeiten, soll um 9 Uhr da sein.
    Er ist es gewohnt immer Trockenfutter zur Verfügung zu haben, da er aber operiert wird, darf er nichts essen und so habe ich ihm sein Trockenfutter um 20 Uhr weggenommen, gegen 22 Uhr wurd er ganz unruhig hat in der Küche gestöbert, Schubladen mit seinen Pfoten herausgezogen und gerochen in welchem Schrank ich sein Trockenfutter verstecke und diesen miauend belauert und wenn ich zu meiner Kaffeemaschine gegangen bin, ist er voller Hoffnung auch dahin gekommen und hat versucht mich ganz unauffällig zu manipulieren mit seinem Engelsblick und doch gab es für ihn kein Leckerlie:D.
    Die Nacht haben wir gut geschlafen heute um 7 Uhr wurd ich aber mit einem Milchtritt auf der Brust geweckt und er hörte nicht auf, bis ich aufgestanden bin:D.
    Er ist voller Hoffnung mit mir mitgegangen, doch ich bin nicht wie er erhofft hat in die Küche gegangen, jetzt habe ich ihn mal ins Wohnzimmer eingeschlossen, will nicht, dass er nun eine Stunde lang um Futter kämpft und mich mit Streicheleinheiten und schnurren versucht zu manipulieren.
    Die Ärztin meinte, er müsse nüchtern zur OP kommen, daher auch kein Futter.
    Ich hab leider noch gar nicht gegoogelt, wie sein Zustand nach der OP sein wird? Wird er sofort auf den Beinen sein und herumtollen und da er Hunger hat schon futtern oder wird er den ganzen Tag voller schmerzen in seinem Kuschelbett liegen und jammern, weiss ich noch nicht.
    Ist ne besondere Betreuung angeraten nach der Kastration?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Die Katzen sind meistens etwas mitgenommen durch die Betäubung und nicht ganz so fit wie man es gewöhnt ist. Wenn ich mich richtig erinnere sollten sie auch grosse Anstrengungen und schnelle Bewegungen wie springen oder rennen unterlassen, damit die Wunde verheilen kann. Unser Kater war noch recht lange (im Stundenbereich) nach der OP in seiner Transportbox.
    Und ja, er tut einem sehr Leid, aber es ist das Beste für den Kater, auch wenn er kurzfristig leiden muss.
    Alles Gute für den Kleinen!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• das wird dir alles der arzt sagen.
    durch die narkose wird er aber nicht gleich freudessprünge machen, dass ihm seine männlichkeit endlich genommen worden ist...

• Wenn er wild wird, dann gibt er einen speziellen Laut von sich und wenn ich diesen Laut nachahme, betrachtet er das als Aufforderung zum Spiel und wir jagen uns gegenseitig, man sieht das ihm das spass macht, er lauert hinter Türen und Ecken auf mich und springt dann auf mich zu und ist dann wieder weg und ich darf ihm hinterher, macht richtig spass, wird aber heute dann auf jedenfall vermieden:D.
    gruß mayday7
    EDIT: Scheisse, dachte ich warte dort ne halbe Stunde und kann meinen Liebling wieder mitnehmen, doch er muss bis 16 Uhr da bleiben, dann hat er aber auch laut der Ärztin seinen Rausch ausgeschlafen. Naja auch gut, dann wird nach keine Betreuung von mir brauchen nach der OP.

• Unsere 2 Mädels wurden auch vor 6 Wochen kastriert. (ja kastriert, nicht sterilisiert).
    Nach 4h durften wir sie wieder abholen.
    12h vor der OP haben Sie auch nichts mehr zu Fressen bekommen. Nur noch Wasser.

Wieder daheim ging es Ihnen nicht sehr gut. Sie waren noch sehr "belämmert" und sind durchs Haus getorkelt. Dummerweise haben Sie Ihre Fähigkeiten flasch eingeschätzt und wie gewohnt versucht überall hinauf zu springen. Deshalb haben wir Sie dann für die erste Nacht ins Bad (inklusive Katzenklo, Trinknapf und etwas später Futter) gesperrt. Und natürlich vieeeel gestreichelt.

Am nächsten Morgen ging es schon bedeutend besser. Trotzdem haben wir die beiden die ersten Tage nicht aus dem Haus gelassen. Inzwischen ist der rasierte Bauch schon wieder mit Fell bewachsen und die Fäden haben sich - wie gewünscht - aufgelöst. :-)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Eigenschaften von Sanabelle gefallen mir, der Kot soll weniger stinken, ok, ich will nicht wissen, wie es ohne Sanabelle stinkt:D und die Haare werden so gut es geht verdaut, hab ich ja seit Ende Oktober hier und noch kein Haarballen, ok ich füttere hin und wieder auch Malzpaste und Whiskas Anti Hairball, aber ich bin von Sanabelle überzeugt.

Unser Kater frisst schon seit Jahren Sanabelle und rührt auch kein anderes Trockenfutter an. Ich kann es nur weiterempfehlen, aber das hängt natürlich auch vom geschmack der Katze ab.

Wir kaufen immer einen 10KG Sack, der reicht für ein halbes Jahr. Aufbewahrt wird dieser in einer Frischhaltetonne, die es beim Kauf kostenlos dazu gab. Das Futter steht in der Tonne im Keller und ist auch nach Monaten noch absolut frisch. Ich hab in der Wohnung noch einen passenden kleinen Vorratsbehälter (ich glaub da geht 1KG rein), den ich regelmäßig aus dem Keller nachfülle...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich hab es ganz geschickt angestellt, hab Sanabelle kontaktiert und wie mein Kater versucht etwas manipulativ zu sein und ganz doof gefragt, wo man die tollen Behälter für 10KG Futter mit tollem Sanabelle Logo herbekommt und hab auf ne Antwort gewartet und als keine kam, hab ich bei Ebay einen Anbieter ausgemacht, der ein 10KG Paket mit Tonne verkauft hat und diesen gekauft und ein Tag nachdem das Futter mit der Tonne vom Ebayhändler ankam, kam auf einmal ein Paket mit ner Sanabelle Futtertonne, die haben sehr wohl meine Email erhalten und richtig zwischen den Zeilen gelesen:D, hatte im Kontaktformular auch meine Adresse reingeschrieben;) und die haben genau das getan, was ich tue, wenn mein Kater auf meine Kaffeemaschine steigt und mich ganz unschuldig anschaut.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!