Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• bereits am 25/08 reklamierte ich, daß trotz korrekter einstellung der "mitteilungszentrale" weder aus- noch eingehende sms möglich seien. *) Leider habe ich dazu nicht einmal eine eingangsbestätigung, geschweige denn eine meldung über die behebung des problems erhalten.
    Wie sich am vorgestrigen 03/09, also neun tage nach meiner reklamation, gezeigt hat, wurde da bisher auch nichts behoben, sondern das problem besteht nach wie vor.
    Eine sim, die nicht per sms erreichbar ist, ist (bestenfalls) eine halbe sim.

Wenn man den thread hier verfolgt, könnte man meinen, daß solomo mit inbrunst an dem ast sägt, auf dem sie sitzen...

*) edit: dabei handelt es sich um ein neu aufgetretenes problem, weil mit der betreffenden sim zuvor bereits sms erfolgreich versandt und empfangen wurden. Warum das nun plötzlch nicht mehr geht, weiß nur solomo - hoffentlich ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Irgendwie verstehe ich das mit Euren Problemen nicht, ich nutze seit Bestehen von Solomo zwei Karten (eine Portierte) und hatte noch nie (ausser Roaming) die hier beschriebenen Probleme gehabt. Das Roamingproblem hat sich nach Tausch in eine neuere Simkarte ebenfalls behoben.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• SIM-Aktivzeitraum

... zwischendurch mal was ganz anderes:

Zitat

Geschrieben in den solomo FAQ
    Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß das oben beschriebene Prozedere bei meiner 0/8/5-Karte nicht zuzutreffen scheint:

die SIM hätte schon vor Monaten wieder neu aufgeladen werden müssen, da 1 Jahr und ein Monat seit der letzten Aufladung vergangen waren (geringes Guthaben war noch vorhanden).

Tatsächlich ist die SIM aber ohne neue Aufladung auch heute noch für eingehende und abgehende Telefonate/SMS aktiv! :)

Einzelfall? :confused:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei einigen ja, bei anderen nicht (habe zZ vier Karten, drei lasse ich auslaufen...).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: SIM-Aktivzeitraum

Es schein ein Einzelfall zu sein. Meinen Vater hat es dieses Jahr erwischt. Hier wurden die Fristen haargenau eingehalten und die Karte entsprechend deaktiviert.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• wie macht sich den die Deaktivierung der SIM in "my solomo" bemerkbar? Ist my solomo dann auch für das Login gesperrt oder wird dort auf die durchgeführte Deaktivierung hingewiesen?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    wie macht sich den die Deaktivierung der SIM in "my solomo" bemerkbar? Ist my solomo dann auch für das Login gesperrt oder wird dort auf die durchgeführte Deaktivierung hingewiesen?

stefsch

Login ist weiterhin möglich, alle Daten sind wie gehabt vorhanden incl. der nicht mehr erreichbaren Rufnummer. Die Abschaltung war Ende März 2010.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Bei mir wird das Datum der letzten Aufladung angezeigt. Es war eine Aufladung durch ein Voucher, den ich durch Freundschaftswerbung bekommen habe. Ist das Datum verbindlich bzw. gilt der Gutschein für Werbung wirklich auch als Aufladung.

Ich habe die Karte im Februar gekauft und bisher nur mit Gutscheinen aufgeladen (zuletzt im Juli)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!