Ich habe mehrmals mit einem (Werbe-) Voucher aufgeladen, zweimal wurde kein Datum (und somit keine Gültigkeitsverlängerung) angezeigt, zweimal aber schon (mit Gültigkeitsverlängerung). Kann da irgendwie kein System hinter erkennen...
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich habe mehrmals mit einem (Werbe-) Voucher aufgeladen, zweimal wurde kein Datum (und somit keine Gültigkeitsverlängerung) angezeigt, zweimal aber schon (mit Gültigkeitsverlängerung). Kann da irgendwie kein System hinter erkennen...Ich kann dieses uneinheitliche Vorgehen bestätigen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Gutscheinaufladungen (die es ohnehin nicht mehr gibt) offiziell keine Gültigkeitsverlängerung auslösen.
D.h., im "Streitfall" kann man keine "kommerzielle" Aufladung nachweisen und zieht hinsichtlich einer "überraschenden" SIM-Abschaltung den Kürzeren....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Login ist weiterhin möglich, alle Daten sind wie gehabt vorhanden incl. der nicht mehr erreichbaren Rufnummer. Die Abschaltung war Ende März 2010.Gut zu wissen, dass ein noch vorhandenes my-solomo-Konto keine noch funktionierende SIM Karte voraussetzt :eek:. Da habe ich mich in bisher in falscher Sicherheit gewogen.....
stefsch
-
Kann mir jemand sagen, welche Aufladebeträge bei Aufladung per SMS vorgesehen sind?
Danke im Voraus
-
Aufladungen sind möglich von 10 bis 50 Euro (in 5 Euro-Schritten).
Geplant ist es folgendermaßen. Man legt im Kundenportal einen festen Aufladebetrag fest und ein Password. Die Aufladung wird angestossen durch eine SMS mit dem Text Aufladung "Password".
Kunden, die ihre Bankdaten bisher nicht hinterlegt haben, müssen zunächst die automatische Aufladung aktivieren. Dauzu müssen sie ein Formular ausdrucken, ausfüllen und an Solomo faxen oder per Post schicken. Wenn die automatische Aufladung aktiviert wurde bekommt man eine Email und kann die automtische Aufladung dann in eine Aufladung per SMS ändern.
Wie lange es dauert, bis das Guthaben auf der Karte ist, habe ich noch nicht erfahren (so schnell wie möglich heißt es).
-
EVNs, Mailbox
Der Fairness halber: EVNs des aktuellen Monats und der Vormonate sind online (seit ein paar Tagen schon), leider ist der solomo VoIP-EVN nicht vollständig: es fehlen Telefonate.
Zudem ist mir aufgefallen das für den aktuellen Monat keine VoIP-Telefonate im EVN gelistet werden, jedoch im Online-Kontoauszug - auch kein Problem, muß man nur wissen für den monatlichen EVN-Ausdruck :cool:
Heute morgen wollte mich meine eigene Mailbox nicht erkennen, trotz aktiver Rufnummerübermittlung ("Diese Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar."); mittlerweile gehts wieder. Das hat den Flair einer OpenBTS-Testinstallation auf Niue oder beim Burning Man Festival.

hjrauscher
-
"Diese Rufnummer ist derzeit nicht vergeben"
... höre ich bei Anrufen auf meine zu solomo portierte Rufnummer heute tagsüber aus dem Festnetz - heute Abend gings aus dem Telekom-Festnetz (01033) hingegen wieder.
Anrufe per solomo VoIP werden mit "Das gewünschte Rufziel ist uns nicht bekannt" quittiert.
Anrufe über T-Mobile und E-Plus-Handys hingegen kommen durch. Abgehende Anrufe funktionieren tadellos.
Noch jemand den's "erwischt" hat?
hjrauscher
P.S.: Natürlich wurde nix "verstellt" ... zumindest nicht auf meiner Seite :cool:
-
Re: "Diese Rufnummer ist derzeit nicht vergeben"
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
... höre ich bei Anrufen auf meine zu solomo portierte Rufnummer heute tagsüber aus dem Festnetz - heute Abend gings aus dem Telekom-Festnetz (01033) hingegen wieder.Anrufe per solomo VoIP werden mit "Das gewünschte Rufziel ist uns nicht bekannt" quittiert.....
Soll heißen, die erfolglosen Anrufe tagsüber waren auch aus dem Telekom-Netz oder von anderen Anbietern aus? :confused:. So wie der Fehler beschrieben ist, wird man ihn auch schwer nachvollziehen können, denn wenn ""Das gewünschte Rufziel ist uns nicht bekannt" angesagt wird, wird mancher Anrufer nie wieder anrufen....

stefsch
-
Sorry für die nicht klare Faktenlage
Vom Festnetz aus heißt: von einem o2-Business-Anschluß aus (Festnetz). Von zuhause - hier gehts normalerweise per solomo-VoIP für 5 Cent/Min. zu meiner solomo-SIM - gabs die unschöne Ansage; zum Glück wird diese nur vom engstem Kreis verwendet, sodaß hier zwar Verärgerung über meine Nichterreichbarkeit auftrat, aber durch Umstellung auf Call-by-Call (der Analog-Anschluß läuft noch über den Rosa Riesen) das Problem behoben war. Wie gesagt: beide Probleme traten "über Nacht" auf ...Hab ein Ticket bei solomo eröffnet - und war total baff als ich einen Anruf von einem vistream/solomo-Techniker bekam: im freundliche Telefon wurden Fakten ausgetauscht und sich des Problems angenommen.
Komm leider erst am Montag zum Testen ... schau ma mal :cool:
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!