Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• USA und Rußland waren bei solomo schon immer deutlich teurer als bei anderen Anbietern - siehe dazu auch das solomo-Forum.
    Ich vermute solomo bzw. vistream hat dort keine eigenen Gateways und bekommt wohl wegen geringeren Minuten-Menge entsprechend schlechtere Konditionen.

Wobei, 69 Cent/Min. (bei simyo & co.) eingehend bzw. 1,49/1,99 EUR/Min. ausgehend sind jetzt auch nicht günstig :rolleyes:

Da hilft nur eine VoIP via (Hotel-) WLAN oder eine lokale PrePaid-SIM.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher Wobei, 69 Cent/Min. (bei simyo & co.) eingehend bzw. 1,49/1,99 EUR/Min. ausgehend sind jetzt auch nicht günstig :rolleyes:

Da hilft nur eine VoIP via (Hotel-) WLAN oder eine lokale PrePaid-SIM.

Nein, günstig ist das wirklich nicht, vor allem wenn man schon einige Jahre die (auch in exotischen Ländern oft) günstigen Preise von Solomo gewohnt ist. Mein Beitrag sollte auch nur zeigen es funktioniert auch (inkl. SMS) in Russland. Es gibt ja bei einigen hier interesse zu erfahren "ob Solomo im Land x funktioniert". Auffällig ist, dass laut Solomo in vielen Ländern/Netzen eigentlich keine SMS funktionieren sollten. Bisher haben SMS aber in allen diesen Fällen doch funktioniert :) , leider meist aber nur zum teureren "Außerhalb EU"-Preis von 99ct :( .
    Daher lohnt es jetzt (leider) schon wieder eine 2. SIM (SIMYO o.ä.) für SMS/Daten mitzunehmen.

Eine lokale Prepaid-SIM lohnt den Aufwand erst ab einer bestimmten Minutenanzahl/Auffenhaltsdauer, wobei das in einigen Ländern schon bei 10 Min. und mehr losgehen kann...... :mad:
    Und ein herumgefrikel an den WLAN-Einstellungen vor Ort kann nicht jedem zugemutet werden, bzw. setzt schon bestimmte Hardware/Software voraus ;) .

Btw, habe seit gestern Nachmittag keine "Datenkontakt" mehr zum Solomo-Netz obwohl mein Handy eigentlich immer online (IMAP-PUSH) ist? Auch manueller Abruf funktioniert nicht. Kann das jemand bestätigen?

stefsch

Edit: habe jetzt mal auf UMTS umgestellt und nach ca. 10 Minuten hat sich das Gerät wieder mit dem Internet verbunden........

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• solomo bereitet gerade laut eigenem Forum eine eigene Android-App vor. Mehr Infos dazu für Interessierte zum Test im dortigen Forum.

Dies nur als Hinweis - bewusst nicht verlinkt - diskutieren sollten wir die Entwicklung der Beta-Version nicht hier bei TT. Konstruktives Feedback gehört ins solomo-Forum und nicht hierhin :).

Mit Grüßen ...

• Wenn jemand eine kostenlose Software programmiert und um Tests zu einer Beta-Version bittet vor der Veröffentlichung - dann sollte er auch direkt die Rückmeldungen der Benutzer bekommen, um seine Software verbessern zu können.

Es nützt wenig, wenn sich Leute dann woanders über Fehler aufregen anstatt sie den Entwicklern mitzuteilen.

Mit Grüßen ...

• derzeit Starterset rechnerisch kostenlos für facebook-fans

mehr unter http://www.solomo.de

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei mir funktionieren zur Zeit keine abgehenden Anrufe, kommt immer Besetztzeichen. Hat noch jemand das Problem und es liegt eine allgemeine Störung vor? Datennutzung geht aber problemlos. Karte ist natürlich aktiv, wurde erst im April aufgeladen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann natürlich auch örtlich bedingt sein. Mein Aufenthalt ist Oberfranken, (Raum Bamberg) Am E-Plus-Netz vor Ort dürfte es nicht liegen, meine Blau-Karte funkioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• EU-Roaming-Preise

Ab heute sind bekanntlich die EU-Roaming-Preise lt. Verordnung (siehe z.B. hier http://www.teltarif.de/roaming…r-senkung/news/43194.html ) nochmals abgesenkt worden. Die 13Ct/Min ankommend rücken den 10Ct von Solomo schon beachtlich auf die Pelle. Abgehend liegt der EU-Minutenpreis jetzt bei 41Ct/Min im 30/1 Takt und konkurriert so mit der Solomo-Preisstufe "39Ct/Min Callback im 30/30 Takt".
    Somit ist das "direkt Roaming" in (z.B.) Belgien günstiger als Callback mit 39/49Ct/Min Festnetz/Mobil. Innerhalb der EU ist so eigentlich nur noch die 29Ct-Preisstufe (Callback in das Festnetz der meisten EU-Länder) merklich günstiger.
    Während eine neue PDF-Preisliste schon online ist, wurde der Auslandstarifrechner von Solomo noch nicht angepasst...

schönes Roaming noch :cool:
    stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!