Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von olimobil
    laut FAQ von Solomo und auch hier wurde es schon erwähnt: das automatische Call Back geht nun auch mit dem Nokia N82. Man muss vorher im Handy die Einstellung machen unter "SIM-Dienste". Ähm, das finde ich nicht auf meinem N82!?

Das ist geräteabhängig immer woanders zu finden. Bei meinem SE war es z.B. unter Multimedia zu finden. Bei deinem Gerät weiß ich es nicht.

Schau mal alle Menüs in Ruhe durch. :)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht

Sorry, hatte leider weder eingehende noch ausgehende Anrufe. :o

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Solomo hat nicht gesagt, dass alle Samsung Handys Probleme mit dem CallBack haben, sondern einige Modelle. Das würde ja zu deiner Beobachtung passen.

Mit dem automatischen oder manuellen CallBack?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit dem automatischen oder manuellen CallBack?

Ganz genau wurde es so gesagt im Solomo- Forum gesagt:
    User:Wenn der automatische Callback wegen einer nicht spezifikationsgerechten STK-Implementierung nicht klappt, dann bleibt ja immer noch die manuelle Anforderung des Callbacks per USSD. Dazu einfach *123*Zielrufnummer# anwählen (z.B: *123*0049891234567#) - das sollte mit jedem Handy klappen.

Antwort Solomo. Moderator:
    Normalerweise ja, aber bei einigen Samsung-Handys scheitert es bereits beim Absetzen des USSD-Codes oder später bei der Annahme des Calls vom CallBack-Server.

Meine eigene Erfahrung:
    Es klappte weder mit der automatischen Call- Back- Funktion noch per USSD- Code (automatisches Callback abgeschaltet). Der USSD- Code wurde abgesetzt und ich bekam die Meldung, dass die Verbindung hergestellt wird, was aber auch nach minutenlanger Wartezeit nicht passierte. Es scheiterte meiner Meinung nach an der Annahme beim Server. Ach ja, ich habe ein Samsung S8000. Mein Mann hat ein Samsung B2100 (ohne automatisches Callback). Dort funktionierte es manuell auch nicht.

Aber das Schlimmste ist, dass auch das Roaming im normalen Wählverfahren (ohne USSD- Code und mit abgeschalteter automatischer Funktion) nicht funktionierte. Die Anrufe wurden als unzulässig abgewiesen. Ich wäre bereit gewesen, die normale EU- Gebühr zu zahlen, wenn überhaupt ein Gespräch zustande gekommen wäre. Nach unzähligen Versuchen ist es mir ein einziges Mal gelungen eine CallBack- Verbindung herzustellen. Das kann es nicht sein.

• Laut Pressemitteilung gibt es ab morgen für jede 15€ Aufladung 5€ Bonusguthaben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    hier noch der Link zur Meldung für die Details

jo

Hat super geklappt, danke für den Hinweis. Die 5€ wurden heute gebucht.

Danke und grüße :top:

• verflixt, ich hab vergessen noch aufzuladen :$

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• 1 GB Paket weiterhin 3€ günstiger, wenn per Code: prepaid-wiki411 gebucht wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Roaming in Kaliningrad/Russland

Damit der Thread nicht einschläft, hier mal ein Roaming-Kurztest für das zu Russland gehörende Kaliningrader Gebiet (Oblast):
    Beim ersten Einbuchen ins angegebene Partnernetz Beeline/Vimpelcom gabe es eine Fehlermeldung. Da noch eine Ausweich-SIM von Simyo zur Verfügung stand (und Simyo in einem der wenigen Fälle in Russland auch noch billiger ist) wurde dann erst einmal Simyo verwendet.
    Beim späteren 2. Versuch mit Solomo klappte das anrufen (mit Callback) dann aber problemlos.
    Auch das absenden von SMS klappte entgegen den Solomo-Angaben, leider aber nur für nicht ganz "zeitgemäße" 99ct (Simyo 39ct). Auch ankommende Anrufe sind mit 1,19€ für Solomo-Verhältnisse teuer. Bei Simyo liegt der Preis bei "nur" 0,69€, was wahrscheinlich an der Mischkalkulation für die "Rest-Europa"-Länder liegt.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!