Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Frauen keine Ahnung?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Nein! Mißverständnis. Manche Frauen haben viel mehr drauf als manche Männer.
    Ich wollte damit sagen, dass die Beantwortung deiner Fragen nicht ganz einfach ist, da wwbusch ja nicht selber vor Ort war und aus der Ferne alles etwas schwierig ist, vor allem, wenn man mit der Telekommunikationstechnik ein Problem hat...

Ok. Akzeptiert :-)

An den Originalposter (wwbusch) bitte berichten, was unternommen wurde. Vielleicht fahr ich mit meiner neuen EcoMaxx-Solomo auch mal nach Frankreich, das Elsaß ist ja nicht weit von hier... :-)

• Re: Re: Frauen keine Ahnung?

hm, was "wir" unternommen haben?

handy aus, solomo sim rein, 2+pin als pin eingeben, warten bis netz. es wird orange angezeigt. ich versuche von hier anzurufen, ansage: zur zeit nicht erreichbar.
    es wird versucht *123*rufnummer ein callback einzuleiten (weiss nicht mehr ob *123* oder *123#, jedenfalls so wie auf homepage beschrieben).
    nix geht.
    ein direkter ruf mit +49rufnummer geht auch nicht.
    also handy aus, warten, handy ein, noch mal alles ausprobiert. nix geht.
    also manuelle netzsuche ein, es wird orange und sfr fr angezeigt. sfr ausgewählt, ich bekomme immer noch zur zeit nicht erreichbar.
    das ganze dann noch mal mit normaler pin, mit 1+pin, mit 2+pin, im orange netz, im sfr netz. hm, vielleicht liegts ja am nokia handy. also solomo karte raus aus nokia handy und rein in sonyerricson handy. jetzt goto anfang und das ganze spiel noch mal von vorne.

hats was gebracht? ja, 37 euro handykosten, und jetzt heute abend noch mal 15 euro für ne französische prepaidkarte.
    die geht übrigens in beiden handys und ich zahl jetzt 20cent hier in deutschland um meine frau für sie kostenlos anzurufen.

ach ja, den versprochenen rückruf von solomo habe ich heute im laufe des tages nicht mehr bekommen.

auf meine frage heute morgen an den support, was ich denn machen soll, wenns heute im laufe des tages nicht gehen sollte: na dann wirds bestimmt morgen gehen :-)

Gruss Wolfgang

p.s. braucht noch jemand ne solomo karte mit 28 euro guthaben?

• Re: Re: Re: Frauen keine Ahnung?

Zitat

Original geschrieben von wwbusch

p.s. braucht noch jemand ne solomo karte mit 28 euro guthaben?

Einfach nicht aufladen:
    solomo FAQ
    "Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt
    Nach zwölf Monaten werden sie aber darüber informiert, dass Ihr letzte Aufladung bereits zwölf Monate zurückliegt. Eventuell vorhandenes Restguthaben wird abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5,- € an Sie zurückerstattet. Sollte das Restguthaben weniger als 5,- € betragen, so kann dies nicht zurückerstattet werden"

Mein "Gold-Guthaben" ist noch nicht eingetroffen....

• SMS in Russland

Auch ich hatte Probleme mit solomo. In Tschechien funktionierte alles einwandfrei. Aber in Russland gingen keine SMS. War zwar nicht so schlimm, da sie bei simyo eh ein Drittel des solomo-Preises kosten, ärgerlich fand ich's aber schon :(

• problem besteht weiterhin und ich habe immer noch keine rückmeldung.

naja, jetzt ist es ja auch egal.

thema solomo für mich endgültig gestorben.

• Hallo,

wie schon berichtet, bin ich jetzt auch Solomo Kunde, mit einer "transferierten" EcoMaxxSIM, deren Schriftzug auch als Solomo-Pro Kunde vorerst im Display sichtbar bleibt.

Anmeldung bei start.solomo.de ging problemlos, nur das Häkchen für SIM-Kartenübernahme ist noch nicht freigeschaltet.

Testtelefonat haben gestimmt.

Erfreulich: Mit Solomo sind auch 00800 Rufnummern kostenfrei erreichbar, das schaffen Free & Easy und Simyo &Co. bis heute nicht.

Auch 0700 funktioniert (was kostet das eigentlich?) , Loop, Fonic & Co. schaffen das bis heute nicht.

Mailbox kann auch mit 01570 09900 angerufen werden. Kostet wie die 9911 nix.

Gibts noch was, was ich testen sollte? :-)

• hrgajek

RUL sind auch frei konfigurierbar, was bei den Prepaid-karten im E-PLus-Netz ja bekanntlich nicht möglich ist, aber bei allen Anbietern im virtuellen Vistream-Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      hrgajek

RUL sind auch frei konfigurierbar, was bei den Prepaid-karten im E-PLus-Netz ja bekanntlich nicht möglich ist, aber bei allen Anbietern im virtuellen Vistream-Netz.

Das ist der Vorteil des eigenen MSC :-)

• Willkommen im Club

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Auch 0700 funktioniert (was kostet das eigentlich?) ...

Preisliste, Seite 3:
    "Persönliche Rufnummern beginnend mit 0700
    0700 pro Minute 0,69 €
    Abrechnungstakt: 60/1"

Zitat

Gibts noch was, was ich testen sollte? :-)

Wenn du schon fragst:
    Hast du Zugang zu einem IMAP Idle Mailserver? Dann probier mal aus, wielange die Verbindung stehen bleibt. Und schau dir hinterher mal den EVN an...

• Re: Willkommen im Club

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    "Persönliche Rufnummern beginnend mit 0700
    0700 pro Minute 0,69 €

Danke.

Zitat

Wenn du schon fragst:
    Hast du Zugang zu einem IMAP Idle Mailserver?

Leider nicht.

Die Karte steckt derzeit in einem Nokia 2310.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!