Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Nachdem das Thema Bulgarien nun auf höchster Ebene aufgegriffen wurde, ist es dank veränderten Routings gelöst und die Erreichbarkeit seit 13. April ohne Einschränkungen gegeben.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Kreditkartenaufladung funktioniert eigentlich ganz gut mit Solomo. Bei meiner letzten Aufladung per Kreditkarte dauerte es allerdings etwas länger als 30 Minuten, bis das aufgeladene Guthaben zur Verfügung stand. Normalerweise steht es schon nach wenigen Minuten zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

nachdem United-Mobile vorerst mal ausgefallen ist, konzentriert sich die Suche der "Betroffenen" unter anderem auch auf Solomo :-)

Dumme Frage (Steht sicher in den FAQ): Geht eigentlich auch Datenroaming? Falls ja: Zu welchen Tarifen?

• Roaming-Probleme bei Solomo

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Nachdem das Thema Bulgarien nun auf höchster Ebene aufgegriffen wurde, ist es dank veränderten Routings gelöst und die Erreichbarkeit seit 13. April ohne Einschränkungen gegeben.

Wäre schön wenn diese "höchste Ebene" (wer oder was das auch immer ist!?) zeitnah ein stabiles Roaming in Südafrika hinkriegen würde. Nächstes Jahr (Fußball-WM) muss das ja sowieso funktionieren, damit es nicht reihenweise lange Gesichter bei enttäuschten Solomo-Roamern (und anderen Vistream-Kunden) gibt! Darüberhinaus gibt es bestimmt (außer mir) auch noch andere die jetzt schon gerne dort "unten" roamen würden.
    Wie das Beispiel Bulgarien zeigt, sind die Probleme scheinbar nicht unlösbar....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nachdem United-Mobile vorerst mal ausgefallen ist, konzentriert sich die Suche der "Betroffenen" unter anderem auch auf Solomo :-)

Dumme Frage (Steht sicher in den FAQ): Geht eigentlich auch Datenroaming? Falls ja: Zu welchen Tarifen?

Soweit ich weiß und nach "Aktenlage": Nein, bis jetzt nicht!

Obwohl schonmal jemand schrub, dass er bei einer Zwischenlandung in den Emiraten "Datenverkehr" hatte, der wohl auch nicht berechnet wurde...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Nein, Datenroaming geht noch nicht, steht seit längerer Zeit auf "in Vorbereitung".

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... Nein, Datenroaming geht noch nicht, steht seit längerer Zeit auf "in Vorbereitung".

Chris

Richtig, nur "in Vorbereitung" zieht sich jetzt schon etwas lange hin.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Negatives Online-Guthaben bei solomo 0/8/5

Hallo habe mich gerade das erste mal seit langem wieder bei solomo eingeloggt, weil ich die Nachladezeit für meine Karte nicht verpassen will.

Nun musste ich dort feststellen, dass mein Online-Guthaben negativ ist. Wie kann so was zustande kommen, wem geht es noch so?
    Habe noch nie was dort eingezahlt und noch nie was verbraucht. Wie den auch im solomo 0/8/5!

LG

• Hallo.

Bin jetzt auch Solomo Kunde.

Ich wollte mal ganz doof nachfragen, wie der aktuelle Informationsstand zu einer vermeintlichen Datenflatrate von Solomo ist.

Afaik war so etwas so irgendwie halb angekündigt aber ohne zeitlichen Rahmen oder wie war das?

Hatte irgendwie den Eindruck, dass es zu Solomo von hier aus einen etwas direkteren Draht gibt. Ist ja auch kein Riesenkonzern...

Was ich übrigens auch noch los werden wollte:

Gutscheincodes für Neukunden gibt es in Hülle und Fülle im Netz, aber irgendwie nicht hier im Forum? (also auch nicht im Gutschein Thread) Oder war ich da wieder zu blöd zum Suchen?

cu
    goshya

• Portierung innerhab von vistream

Weiß jemand ob man die Portierungsgebühr auch bezahlen muss, wenn man von sunsim zu solomo wechseln will? Kann man seine alte SIM behalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!