Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Scheinbar hat vistream da schon vor einiger Zeit entsprechende Veränderungen vorgenommen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Ich habe es mit diversen Handys ausprobiert, mit uralt siemens, se, nokia und motorola überall hat die 2 (eplus imsi) funktioniert.


    Bei meinem SE G900 klappt es nicht problemfrei . Es ist "Leitung 1" angezeigt/ausgewählt und GPRS (und UMTS) ist nicht vorhanden.


    Mit SIM erster Generation (7/2007 "vistream").


    Mir persönlich aber auch nicht so wichtig - nur als Rückmeldung an mitlesende solomos ;).

    Mit Grüßen ...

  • Preissenkung solomo pro umgesetzt


    Zitat

    Original geschrieben von schadu

    2.solomo pro: Gespräche in fremde Mobilfunknetze kostet ab 01.05.09 nur noch 10 Cent/Min. statt 12 Cent/Min. Dieses gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden


    Gruß,


    Schön. Ich habe schon die Abrechnung gesehen und mich gewundert, dass 10 statt 12 Cent/min abgerechnet werden.


    Aber warum die Tarifsenkung fast schon "heimlich" durchgeführt wurde? Kommt da noch eine große Werbeaktion?


    Für mich wird der solomo pro dadurch noch attraktiver. Jetzt müsste für mich nur noch der SMS-Preis abgesenkt werden. Das hätte man gleich mit machen können.


    Grüße henear

  • Zitat

    Original geschrieben von schadu
    3.Auslands-PIN nun auch in Deutschland gültig: Es ist nun möglich nur noch mit der Auslands-PIN arbeiten zu müssen. Sie können sich also auch in Deutschland mit der “2″ vor der PIN einbuchen.


    Vielleicht hat das den Hintergrund, dass Vistream-Kunden auf diese Weise fürs E-Plus-Netz keine gewöhnlichen Roaming-Kunden mehr sind, die bei hoher Netzauslastung evtl. aus dem E-Plus-Netz ausgesperrt werden. Ich hatte diesbezüglich schon ziemliche Probleme. Mal sehen, ob's mit der E-Plus-IMSI jetzt besser oder das Problem sogar völlig behoben ist.


    oxiphon

  • EVN April 09: Telefonate vom 30.04.09 fehlen


    FYI: bei meinem April 09-EVN fehlen neben den Telefonaten vom 16.04. auch die vom 30.04.09 :(


    eMail an solomo-Service ist raus. Glaube zwar nicht das da ein korrigierter EVN kommt ... aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :)


    Ist schon interessant das Call-Records "einfach so" verschwinden - ob die Telefonate wohl vom Guthaben abgezogen wurden?


    hjrauscher

  • Meine solomo-SIM (Sommer 2008) funktioniert mit "2"er PIN, inkl. GPRS (UMTS kann ich erst morgen wieder testen).


    hjrauscher

  • Das mit dem EVN gibt es zum Anfang des Monats öfter.


    Spekulation: da jetzt auch alle Infos zum Roaming vorliegen, könnte das der Batchjob sein, der die Rechnungen bzw. Boni erstellt?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Bei meinem SE G900 klappt es nicht problemfrei . Es ist "Leitung 1" angezeigt/ausgewählt und GPRS (und UMTS) ist nicht vorhanden.


    Stimmt der APN noch? Manche Telefone sind wohl "zu intelligent" und merken, daß sich die IMSI geändert hat...

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    Manche Telefone sind wohl "zu intelligent" und merken, daß sich die IMSI geändert hat...


    Damit hängt es wohl zusammen, jedoch

    Zitat

    Stimmt der APN noch?


    Der stimmt weiterhin, automatisch tut sich da auch nichts. Das Problem war aber auch, dass überhaupt kein GPRS/UMTS verfügbar war - auch nach Wechsel der Zellen.


    ---------------------------------------------------


    Nun hab ich doch nochmal herumprobiert, zunächst ohne Erfolg. Als ich jedoch mal ohne Aus-/Anschalten im SIM-Dienste-Menü auf "Ausland" gewechselt habe, klappte es plötzlich. Keine 1./2. Leitung mehr und auch GPRS/UMTS wieder da.


    Nebenbei aufgefallen:


    - Melde ich nun mit der "1" an, habe ich bei der Netzauswahl wie bisher "Eplus" bzw. "3G-Eplus" zur Auswahl.


    - Melde ich mich mit der "2" an, steht da nun "vistream" bzw. "3G-vistream" - und zum ersten Mal seines Lebens zeigt das G900 dort nun auch das Icon für "Heimatnetz" an. (Keine Ahnung, ob da netzbetreiberseitig ein Kennzeichen mitgesendet wird oder ob sich das Handy das am Namen selbst zusammenreimt).

    Mit Grüßen ...

  • Da unter 2 die E-Plus IMSI genutzt wird, hält das Handy das Netz auch für das Heimatnetz; daher kein Roamingsymbol. Der auf der SIM hinterlegte Netzname sollte dann den Namen im Gerät bzw. die Netzkennung übersteuern. Das tut er ja offensichtlich auch.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!