Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ich habe jetzt meinen EVN geprüft. VoIP Verbindungen wurden nicht abgerechnet.


    Aber irgendwie wieder zu früh gefreut. Jetzt verstehe ich, was solomo mit dem Ausdruck "regulärer SMS-Preis" meint: SMS in deutsche Netze. Die wurden mir am Wochenende mit 13 cent/SMS abgerechnet. Ins Ausland kostet es weiterhin 14 cent.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    zur VoIP-Aktion: habe es gerade getestet. Zunächst viermal Rufzeichen, dann besetzt. Da scheint dann etwas nicht in Ordnung zu sein.


    Genau das kann ich bestätigen. Es klingelt 4-mal (20 Sek.?) (Festnetz in D), dann ist Ende.


    VoIP klappt so nicht. Support habe ich noch nicht angeschrieben, scheint ja kein spezielles Problem bei mir zu sein, sondern allgemeiner.

    Mit Grüßen ...

  • Dauer von Überweisungen für Online-Guthaben


    Wie lange dauert bei Euch durchschnittlich die Überbweisung des Online-Guthabens?

  • Hallo, ich habe bei der Kunden werben Kunden Aktion teilgenommen und den Link benutzt (die Gutschrift wurde auch bei der Bestellung gelistet) jedoch sind bis heute weder bei mir noch bei meinem geworbenen Kunden die 5 Euro gutgeschrieben worden. Bestellung war am 28.6., wie lange dauert dies?

  • Hat der geworbene Kunde bereits eine kostenpflichtige Aktion mit seiner SIM-Karte durchgeführt? Erst durch eine solche wird der Versand der Gutscheincodes angestoßen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Hallo, ich habe bei der Kunden werben Kunden Aktion teilgenommen und den Link benutzt (die Gutschrift wurde auch bei der Bestellung gelistet) jedoch sind bis heute weder bei mir noch bei meinem geworbenen Kunden die 5 Euro gutgeschrieben worden. Bestellung war am 28.6., wie lange dauert dies?


    Mußt du reklamieren, dann kommt Gutschrift ziemlich schnell. War auf jeden Fall bei mir so.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    ... jedoch sind bis heute weder bei mir noch bei meinem geworbenen Kunden die 5 Euro gutgeschrieben worden.


    Normalerweise ist das Prozedere so: Ihr (Du und der geworbene Neukunde) bekommt von solomo eine E-Mail jeweils an Eure bei solomo hinterlegten E-Mail-Adressen.
    Diese enthält jeweils einen Aufladecode. Diese Codes könnt Ihr einlösen, wenn Ihr Euch bei solomo.de mit Euren Usernamen (+ Passwort) einloggt.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • bei falschen abbuchungen im ausland (verbindung kam nicht zustande) hilf nur: reklamieren! hatte das gleiche problem in kroatien (inzwischen funktioniert callback dort ganz gut), hab dann mehrfach ne mail hingeschrieben, nach paar monaten (!) hat man mir meine paar EUR gutgeschrieben - natürlich ohne "tut uns leid" oder ähnlichem!


    leider mußte ich neulich wieder feststellen, daß die 10 Ct. für ankommende gespräche im ausland ein werbe-gag sind: denn ich hatte von einem zweiten handy (blau.de) versucht, mich (am ersten handy) anzurufen. da hieß es, daß der teilnehmer nicht bekannt ist oder ähnliches - obwohl das handy eingebucht war. zurück (von solomo nach blau.de per callback) hat der call dagegen funktioniert.


    das heißt: im ausland ist man evtl. gar nicht erreichbar und bekommt das gar nicht mit (weil handy eingebucht und ausgehende verbindungen funktionieren).

  • Zitat

    Original geschrieben von gregorius007
    das heißt: im ausland ist man evtl. gar nicht erreichbar und bekommt das gar nicht mit (weil handy eingebucht und ausgehende verbindungen funktionieren).


    Hast Du eine SMS über den Anrufversuch anschließend erhalten? Klingt eher nicht so ...


    hjrauscher

  • Probeme im Ausland


    Ich war vom 19.06.-04.07.2009 in Österreich, Kroatien und Slowenien.
    Dort war telefonieren mit Solomo ein Graus, in Kroatien war ich zeitweise nicht erreichbar, in Slowenien war kein Netz für Solomo freigeschaltet (3 waren vorhanden) und in Österreich hat sich das Handy recht selten eingebucht. Callback war auch nirgends möglich. Da nützt mit auch keine günstiger Tarif etwas wenn keine Verbindung zustande kommt. Meine Frau hat mit D1 keinerlei Probleme gehabt.
    Ich werde mir auch wieder eine D1-Karte zulegen und ganz einfach telefonieren, ohne Callback und so'n Quatsch der nicht funktioniert, die paar Cent mehr innerhalb der EU werde ich hinnehmen.


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!