Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Für meine DE Nummer endet das vistream Abenteuer am nächsten Mittwoch. Dann wird daraus eine blau Karte. Wohin ich die Nummer meiner Freundin hinschiebe, muss ich dann noch sehen.

Sorry, aber nachdem mir eine schriftliche Bestätigung darüber vorliegt, dass SMS ins Ausland nicht zwingend ankommen, Nachfragen dazu nicht beantwortet werden, der Transfer von Guthaben über zwei Wochen dauert, die Taktung zu ungunsten des Kunden einfach so geändert wird, der VoIP Service schlicht unbrauchbar ist, ist jetzt halt Schluss.

Die Idee von solomos pro Tarif finde ich weiterhin gut, aber eine Idee bringt nichts, es muss eben auch geliefert und geleistet werden. Das war bei mir einfach nicht mehr in ausreichendem Masse gegeben.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Das mit blau.de hatte ich auch schon durchgeführt, aber die Karte noch nicht gekündigt. Warte noch etwas ab, ab vielleicht noch eine Prämie nach der Umfrage reinkommt. Übrings, hat die Verlosung nach der online-Umfrage schon jemand ein Guthaben beschert?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• So, kurz ein Bericht von der solomo-Nutzung in Ägypten: (Automatisches) Callback funktioniert, im Gegensatz zu den Angaben auf der Solomo-Webseite, nur in den Netzen von Vodafone EG und Etisalat. Guthabenabfrage per USSD war nur bei Etisalat möglich, Datenverbindung klappte nur bei Mobilnil.
    Etwa 60% der Gespräche kamen zustande, Qualität war meist erträglich, auch nach USA Festnetz, bei zwei ankommenden Gesprächen aus dem deutschen Vodafone-Netz allerdings unterirdisch. SMS nutzte ich nicht weil die im bevorzugten Zielnetz Verizon Wireless (USA) nie ankommen.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Gibt es hier eigentlich jemanden der schon etwas über die "ominösen" Solomo-Tarif-Optionen (die es ja schon seit Herbst 2010 geben soll) weiß? Und gehen die dann über das hinaus was andere 9Cent-Discounter schon lange anbieten? Oder stehen die Optionen weiterhin nur Mitgliedern einer handverlesenen Geheimloge offen? Immerhin hätte Solomo damit endlich wieder ein Alleinstellungsmerkmal: Geheime Zusatzoptionen :D .
    Aber vielleicht werden dafür mit den beliebten Dezember-Aktionen (wie wärs nochmal mit einem Daten-Dezember :top: ) die AGB-geschundenen Seelen der Solomo-User getröstet.... :confused:

Inzwischen hat Eplus (+ alle Discounter) ohne große Vorankündigung die EU-Roming-Daten-Preise (zum 01.12.10) massiv gesenkt und damit für einen dauerhaften "EU-Datendezember" gesorgt: 49ct/Mb bei jetzt 10kB-Takt (http://www.teltarif.de/e-plus-…0-kb-takt/news/40758.html).

Da bleibt nur die Frage: Quo Vadis Solomo?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Gibt es hier eigentlich jemanden der schon etwas über die "ominösen" Solomo-Tarif-Optionen (die es ja schon seit Herbst 2010 geben soll) weiß? Und gehen die dann über das hinaus was andere 9Cent-Discounter schon lange anbieten? Oder stehen die Optionen weiterhin nur Mitgliedern einer handverlesenen Geheimloge offen?

stefsch

Solange der Beta-Test noch läuft wird sich keiner der am Test beteiligten dazu äußern. Das mussten wir unterschreiben. Also noch ein bisschen Geduld :)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Geduld, bis auch noch der Rest abgewandert ist? :D

Mittlerweile gibts es doch genügend Tarife mit allerhand Optionen. Wenn Solomo da nach verspätetem Start noch herausstechen will, wird es mehr als nur Kopien des Bekannten brauchen.

• Ich bin mit den Tarifen immer noch sehr zufrieden. Allerdings bin ich an Datentarifen nicht interessiert.
    Wäre ich es, müsste ich tatsächlich wechseln, denn bei uns ist nicht mal UMTS im Eplus- Netz

• Ich nutze die SolomoPro nur noch gelegentlich wegen der 6 ct zu Festnetz. Wenn das Guthaben alle ist, warten, ob sich die Karte eventuell in 1 1/2 Jahren für Islandurlaub lohnt.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!