Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • ... ich kann mit meiner solomo-pro SIM (ist eine ehemalige Vistream Friends&Family SIM) keine Vodafone-Mailboxen ‚direkt‘ erreichen: bei Anwahl von 0174-50-xxxxxxx kommt immer die Ansage „Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar; bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“.


    An den RUL kann es nicht liegen, denn die Anwahl der gleichen Nummer von blau.de aus erreicht problemlos ‚direkt‘ die betreffende VF-Mailbox.


    :confused:


    Kennt jemand den Grund für das Phänomen?


    Thx in advance,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil


  • Da ist vielleicht die Rufnummerngasse von vistream nicht freigeschaltet. Solltest Dich mal an solomo wenden, die melden das bestimmt der Technik.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Bei Anwahl von 0174-50-xxxxxxx kommt immer die Ansage „Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar; bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal“.

    Noch nicht probiert, aber geht die 55?

  • Das ist richtig. Nur meistens weiß man eben nicht, ob es sich um eine portierte Rufnummer handelt. Am besten wäre, wenn Vodafone das vereinheitlichen würde, wie das bei den anderen Netzbetreibern auch ist. Die brauchen auch keine 2 Mailboxnummern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat


    Noch nicht probiert, aber geht die 55?


    Ja.

    Zitat

    Nur meistens weiß man eben nicht, ob es sich um eine portierte Rufnummer handelt.

    Die Nummer ist nicht portiert.



    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Neulich , das heisst vor ein paar Wochen, rief ich bei der Solomo - Hotline an. (Eigentlich wohl die vistream-Hotline.)


    Am anderen Ende war ein Anrufbeantworter - "Tonband" (oder das elektronische Pendant dazu). Mir wurde mitgeteilt dass ich ausserhalb der Servicezeiten angerufen hätte. Dieser Tadel ging einher mit Abbuchung einer Gesprächseinheit. (9 Cent.)


    (Natürlich hätte ich vorher den PC einschalten, den Browser aufrufen und mich ins Internet einwählen können um die Geschäftszeiten zu recherchieren. Das war mir aber zu umständlich)


    Nun beschwere ich mich nicht über die 9 Cent. Die Hotline gehört an sich ja zu den günstigeren. Ich will auch nicht klagen dass die Hotline nur an Werktagen da ist. Der solomo-pro-Tarif ist ja, wie der Name schon sagt, ein Professional-Tarif der sich an Professionals richtet. Sekundentakt ab der ersten Gesprächssekunde, damit die kurzen Befehle eines Chefs an seine Untergebenen schnell und effektiv durchgesagt werden können, kostenlose Mailbox damit er im Gegensatz zu seinen Angestellten für niemand immer erreichbar sein muss, sowie eine Hotline die nur an Werktagen von 8-18 Uhr erreichbar ist, denn Selbständige arbeiten bekanntlich niemals selbst und vor allem nie ständig, von daher habe ich vollstes Verständnis dass ich nicht dazu verführt werde am Wochenende da anzurufen.


    Nur manchmal, an müßigen Feiertagen frage ich mich, hat eine Telefonfirma nicht längst andere technische Möglichkeiten, eine "Nichterreichbarkeitsansage" mit Hinweis auf die Öffnungszeiten zu schalten, ohne dafür 9 Cent abzuzwacken?


    Denn der Kernzweck eines Hotline-Anrufs ist ja die Dienstleistung "Störungsmeldung" (bei experimentellen Professional-Anbietern nicht unwichtig) und nicht der charmante Chat mit dem Anrufbeanworter. Wenn diese nicht erbracht werden kann: Keine Leistung - keine Kosten!? Eine Telefonfirma hat hier mehr Möglichkeiten , eine Ansage ohne Annahme des Anrufs einzuspeisen.


    Auch wenn es bei einem x-beliebigen Betrieb ganz normal ist wenn am Wochenende niemand da ist und das Zehnerl trotzdem im Münzer durchfällt, bei einer Telefonfirma wirkt das etwas seltsam, erklärungsbedürftig und nicht allzu professionell.


    EDIT: wenn ich die Webseite http://www.solomo.de aufrufe und auf Kontakt gehe, dann ist nur die Fax-Nummer sichtbar; die Service-Nummer darüber ist mit einem Spoiler verdeckt. Der Sinn erschliesst sich mir nicht.


    Das dollste: Der Spoiler verschwindet nicht wenn man draufklickt!!!! Stattdessen wird langatmigst und von technischer Seite wichtigtuerisch) die ganze Seite neu aufgebaut - keine Nummern sichtbar :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :gpaul: :rolleyes::rolleyes: :mad: :mad: :confused:
    Getestet mit Opera und Firefox.
    Anscheinend sind Anrufe auf der Hotline gar nicht erwünscht....

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Nein, bis 27.12 kannst Du das 1GB-Datenpaket buchen und bekommst den Preis dafür gutgeschrieben.

    Hat das schon Jemand gemacht?
    Im "mein solomo" steht jetzt "Beim Buchen dieser Option ist ein Fehler aufgetreten". Dafür wurden mir 9,90 € Guthaben aufgebucht.

  • @ iStephan: Du redest viel, doch du sagst wenig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Lieber J-H. V.!, hast du das gerade soeben getestet?
    Oder ist das ein paar Tage her. Denn dann würde das dafür sprechen dass soeben eine Störung ist.


    Kann die Testoption per SMS oder Kontoserver oder nur online aufgebucht werden?


    EDIT: NHF, Es muss dich nicht schmerzen, dass ich ein paar Sekunden vor deinem 'wichtigeren' Anliegen auf "Absenden" gedrückt hatte - es war keine böse Absicht :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!