Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Hier ging es wohl nur um eine (nicht abschließende) Aufzählung von relativ "sicheren" alternativen Anbietern, für die, die das schnell brauchen. Denn darum geht es ja hier auch, es gibt eigentlich keine Alternative für die, die bewusst das Solomo-Tarifmodell gewählt haben. In der fünf Jahren Solomo hat sich in dem Segment, das Solomo abdeckt, kein "Wettbewerber" gefunden, das Oligopol der 4 Mobilfunk-Besatzungsmächte macht unbeeindruckt weiter, bzw freut sich, dass sie die Kleine Nr. 5 plattmachen konnten... :mad:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Das Modell HELLO MOBIL im 6 Cent Tarif wäre eine Alternative, wenn man von den Anrufen ins Ausland mal absieht und mit Drillisch eine Verbindung eingehen will.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hi.


    Sorry für die ziemlich naive Frage. Habe eben erst von der ganzen Geschichte erfahren.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass die 150 Euro Guthaben bei einer meiner Nummern und 90 Euro Guthaben bei der anderen verloren/in den Wind geschossen sind?


    Cheers,
    Goshya

  • 87-92%

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Eher 86,5 % :)


    Genauer kann man es nicht sagen, da bisher noch kein MVNO in Deutschland Insolvenz angemeldet hat und daher die Erfahrungswerte fehlen.

  • Ich hoffe doch mal, daß es zumindest noch eine gewisse Zeit weiter geht und man noch etwas Guthaben verbrauchen kann. Ganz auschließen will ich auch nicht, daß es doch noch eine Lösung für den Fortbestand von Solomo geben könnte, allzu groß sind dafür die Chanchen natürlich nicht. Stellt sich die Frage welche Alternativen bieten sich nach einen möglichen Aus von Solomo an? Für die Inlandsnutzung gibt es reichlich Alternativen, die muß man jetzt nicht alle aufzählen. Für dei Auslandsnutzung denke ich wären da internationale Prepaidkarten eine Alternative wie z:B. die "XXSIM"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ich habe dieses Beziehungsdiagramm angesehen.


    Warum switchen die eig. nicht auf Gesmo um?


    Und wäre es nicht am einfachsten, jemand geht mit einer Diskette zu Telogic rüber, zieht die GSM-Netz-Soft drauf und spielt das ganze bei Solomo auf den Rechner? Natürlich muss man vorher den Inso-Verwalter fragen, aber es ist nicht damit zu rechnen dass auf dem dt. Markt (das OLIGOPOL ... die Matrix :D ) die GSM-Soft aus der Materna-Ära einen echten Marktwert hat. Für Solomo dagegen schon, Geschäftsmodell und Existenz hängen dran...


    Stichwort Mehr Fertigungstiefe selber ins Haus holen, statt immer weniger und auslagern und kleinteilig verzetteln und von schwachbrüstigen Zulieferern abhängig sein. Internetanbindung und PC's dürften bei Solomo bereits vorhanden sein. Rein rechtlich besteht allemal die Möglichkeit dass Solomo in die vorhandenen Verträge mit den Kunden eintritt und somit direkter Vertragspartner wird. Ich wüsste nicht was dagegen spricht, ausser ein wenig Bammel und weiche Knie , aber wie heisst es in der Mail so schön "ein noch junges Team" ! ;)


    Denn eins ist klar: so wie sich die E-Mail liest, rechnen die Solomo Leute bislang damit selber den Laden zusperren zu müssen. German Angst eats the soul. Folge-Insolvenz, ähnlich wie die Schlecker - Logistik GmbH von Lars Schlecker (?)


    EDIT: wie wärs eigentlich, die Wiederherstellung des Routings als gutes Zeichen zu sehen? So ähnlich wars doch auch bei der Ur-Teldafax-Gesellschaft die gerettet wurde und als "Newline GmbH" fröhliche Urständ feierte. (Callby Call Festnetz)

  • Hiya,


    hatte die Wiederhestellung des Routings nicht etwas mit dem Anruf unseres Verteidigungsministers Freitag zu tun?


    click


    Cheers,
    goshya


    P.S. Falls der link oben nicht gehen sollte:


    http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYzNCsIwEISfpQ9gtlXU4s1SEG_ixbaXsk2XGsxPSTcWxIc3OTgDc_lmBjqItvhWE7JyFjU00Ep1GlYxrCMJfHEgrWkRGJZ-JNOTsgvyBx5pGRvSWeKUTJZVzMkjOy9m51knEryPRKgR2ryoq-KY_1V8y2Z3uXWH7b6-Vvd0OHucDEJr3UaifBLMxpTrOct-WN98gg!!/

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich werde gleich nächste Woche eine Portierung beantragen, damit ich meine Rufnummer behalten kann, denn wenn einmal über Insolvenz geredet wird, ist sie nicht weit. Aber es tut mir wirklich leid...

    Die Rufnummer duerfte aber keinesfalls verloren gehen.


    Und falls Telogic seine Dienste einstellt und keine Portierungsanfragen mehr bearbeitet, dann wird sich wohl hoffentlich die Bundesnetzagentur einschalten, und Portierungen zu anderen Anbietern auch ohne die Zustimmung von Telogic zulassen.


    Vielleicht spart man sich dann sogar die Portierungsgebühr und darf kostenlos portieren. ;)


    So koennte ich mir auch vorstellen das es vielleicht einen Massenswitch zu GTCom, Gesmo oder Lycamobile geben koennte. Nur kann man sowas eben auch nicht von heute auf morgen machen. Damit es ohne Ausfall klappt muesste Telogic wohl schon noch mindestens drei bis vier Wochen durchhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!