Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Immerhin klappt die Anwahl bei 0800. (Oder wurde der Fehler behoben zwischenzeitlich, kannst ja probieren ob weiterhin das Festnetz nicht geht?)


    schon komisch mit der Zeitverschiebung, offenbar wird da das zustandekommen /Durchschalten verspätet signalisiert. Habe ich aber auch bei anderen Anbietern erlebt dass vorne abgeschnitten wird.


    "Hnummer" = "Lachnummer"? :-)


    Wenn du jetzt eine T-Card (für öffentliche Telefonzellen) hättest, auf denen sind neuerdings auch Rubbelfelder für die Nutzung an Basistelefonen, da könntest diese Nummer eingeben und dann in das Netz deiner Wahl telefonieren ..

  • Zitat

    Original geschrieben von ThirdEye
    Anrufe ins Festnetz funktionieren bei mir problemlos. Habe allerdings eine 0176er Nummer auf der Solomo-Karte.

    Ja, aktuell gehts wieder, getestet von einer 0177er. Sieht nach einer "Politik der Nadelstiche" (seitens Telekom??) aus..... :(


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Anrufe ins Festnetz (0800 und normale Rufnr.) funktionieren bei meinen beiden Karten (solomo und SunSim mit jeweils Original 01570 Nr.) momentan ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan Es ist eben ein großer Schaden für die Volkswirtschaft, wenn Anbieter in einem Oligopol-Markt verschwinden. Das war auch bei der Schlecker-Pleite so. Besser 7 Anbieter von denen ein paar schmalspuriger gebaut sind, als 4 Anbieter die sich schon seit Jahrzehnten kennen und zu Frühstückskartellen zusammenfinden.


    Wir haben aber im Mobilfunkbereich in Deutschland immerhin 4 Anbieter, von denen mindestens einer preisaggressiv vorgeht...


    Mein erster Mobilfunkvertrag damals war von Talkline, nur weil Talkline damals seine Reseller- Vodafone- Verträge mit 44,90DEM monatliche Grundgebühr statt mit 49,90DEM (wie Vodafone) angeboten hatte. Erst hinterher hatte ich gemerkt, daß bei Talkline die billige Abendzeit erst 20:00 Uhr (Original: 18:00 Uhr) losging, und Gespräche tagsüber 1,99DEM statt 1,89DEM pro Minute kosteten etc...


    Seitdem bin ich von (mehrfach) wiederverkauftem Zeug geheilt...


    Ich wünsche jedenfalls allen Inhabern der von der Pleite betroffenen Reseller von Resellern, daß sie den neuen Anbieter mit Bedacht wählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Erst hinterher hatte ich gemerkt, daß bei Talkline die billige Abendzeit erst 20:00 Uhr (Original: 18:00 Uhr) losging, und Gespräche tagsüber 1,99DEM statt 1,89DEM pro Minute kosteten etc...


    Seitdem bin ich von (mehrfach) wiederverkauftem Zeug geheilt...


    Wer sich die Vertragsbedingungen nicht gründlich durchliest, ist selber Schuld, würde ich meinen.


    Verträge und Prepaidkarten direkt von den Netzbetreibern haben für meinen Geschmack einfach keine angemessenen Preise. Beziehungsweise jetzt kommen erst o2 und Vodafone auf den Trichter 9 ct- Tarife anzubieten, die es schon seit Jahren bei den Discountern gibt.
    Ich werde zu Tchibo gehen, wo ich vorher schon einmal war. Da war ich eigentlich zufrieden, außer zuletzt mit den Preisen (hatte noch den 15/5- Tarif). Das 9/0 ct- Angebot passt hervorragend zu meinem Telefonieverhalten.

  • Habe gerade eine Mail von Solomo bekommen, dass die Portierung nicht mehr über das Kartenguthaben der Solomo Karte abgewickelt werden kann (das Guthaben ist "eingefroren"). Um die Rufnummer wirklich zu sichern, bzw zu Portieren, wird eine Überweisung von 25 Euro auf ein Sonderkonto (Dr. Schulte-Kambügger - vermutlich der Insolvenzverwalter) verlangt. Nun wäre die Portierung dadurch doppelt so teuer, weil ich noch über 25 Euro auf der Solomo Karte habe.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!