Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
      stefsch: Wie siehts mit ankommenden Anrufen aus?
    Kannst du mal mit den IMSI's rumprobieren, also mal mit vorgestellter "2" vor der PIN die Karte bzw. das Handy einschalten (einloggen) und mal ohne? Könnte mir vorstellen dass das Einfluss auf das "Netzbesetzt" haben könnte.

    Ankommend ging es! Ich habe noch ne ganz alte Karte und bin immer mit "2" eingebucht. Jetzt geht es wieder, aber ich probiere es nächstes mal ohne "2".
    Ich glaube auch dass das "Böse" die Daumenschrauben nochmal anziehen wollte um Telogic endlich den Fangschuss zu geben :mad:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Ankommend ging es! Ich habe noch ne ganz alte Karte und bin immer mit "2" eingebucht. Jetzt geht es wieder, aber ich probiere es nächstes mal ohne "2".


    Viel Glück! :)

    Zitat


    Ich glaube auch dass das "Böse" die Daumenschrauben nochmal anziehen wollte (..)
    stefsch


    Wer das böse sein mag? Der T-Eufel? :eek: :o ;)


    JHV
    Vielen Dank für die Tipps, allerdings kommt bei Anwahl "von aussen" (VF) derzeit, die 01570-98-xxx Rufnummer sei "nicht vergeben". Wurde da auch gedreht, oder kommt das, weil ich das VoIP-Programm mit dem SIP-Account momentan nicht laufen /installiert habe?

  • Re: ... es geht wieder


    Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Ausgehende Anrufe ins Festnetz, zu Simyo, zu O2, zu Sipgate werden wieder durchgestellt.
    Mehr habe ich nicht ausprobiert.


    Anrufe ins Ausland weiterhin nicht möglich. Habe versucht nach Thailand anzurufen.


    :flop:


  • Die 0157098xxxx läßt sich generell nicht von außen anwählen sondern man muß in seinen Account unter "Icall" einstellen, daß eingehende Anrufe per Voip oder auch pararell per Voip und per Mobilfunk durchgestellt werden. Es muß immer die normale Nummer ohne die "98" angerufen werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Wie wär´s mit erst portieren und dann Umschreiben :o ?


    stefsch


    Wie soll das gehen?
    Ich habe die Simkarte in der Bucht gekauft .

  • Zitat

    Original geschrieben von Airpeanuts
    ich hatte nach eine Rufumleitung von Solomo auf meine andere Sim bei Vodafone gesetzt das scheint wohl noch zu funktionieren. Meine Voip Nummer ist von Ausserhalb nicht mehr erreichbar. Auch die automatische Rufumleitung auf voip sobald die Voip eingeschaltet ist funktioniert nicht mehr. Schade gerade im Ausland hatte ich das schon genutzt.


    Hast Du mal in die aktuellen Einstellungen geschaut? Bei mir war das was verstellt. Nach Neusetzen der entsprechenden Haken klappte es wieder.


    jo

  • So, seit eben befindet sich die solomo-SIM hier plötzlich im Roaming-Betrieb. Ohne Wechsel des Handys, einfach so.


    Es handelt sich um eine der ersten solomo-SIM, wo man noch mit 1 oder 2 die IMSI wechselte.


    Das riecht nach Eplus-IMSI?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die 0157098xxxx läßt sich generell nicht von außen anwählen sondern man muß in seinen Account unter "Icall" einstellen, daß eingehende Anrufe per Voip oder auch pararell per Voip und per Mobilfunk durchgestellt werden. Es muß immer die normale Nummer ohne die "98" angerufen werden.


    Aber wozu ist die -98- dann überhaupt gut? Zu irgendeinem Zweck ist mir die doch mal mitgeteilt worden :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Aber wozu ist die -98- dann überhaupt gut? Zu irgendeinem Zweck ist mir die doch mal mitgeteilt worden :confused:

    Damit man eine RUL darauf setzen kann?

  • von SIM auf VoIP kann man aber kein Guthaben übertragen - oder?


    Solomo-SMS: "bitte setzen Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung"
    Habe ich per Formular gemacht und seit >1 Woche keine Antwort :flop:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!