ZitatOriginal geschrieben von Eurotel
Hallo,
kaum ist die Insolvenz bei Telogic aufgehoben, ist mein Guthaben bei Solomo weg
Dein Geld ist nicht 'weg', es hat nur ein anderer jetzt
SCNR.... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kaum ist die Insolvenz bei Telogic aufgehoben, ist mein Guthaben bei Solomo weg
Dein Geld ist nicht 'weg', es hat nur ein anderer jetzt
SCNR.... ![]()
Hallo,
kaum ist die Insolvenz bei Telogic aufgehoben, ist mein Guthaben bei Solomo weg und Aufladung
mit Kreditkarte geht auch nicht...
Wie jetzt? Einfach so weg? Ohne eine Gegenleistung in Form von Telefonie, SMS oder Daten erhalten zu haben?
Hier Guthaben nix weg.
Das mit dem Guthaben war schon immer irgendwie komisch.
Eigentlich sollte erst nach 13 Monaten ohne Aufladung gekündigt werden. Bei mir war auch nach 12 Monaten Schluß und Prepaid-GH wurde auf 0.-€ gesetzt. Das fiel genau in die vorläufige Insolvenz. :mad: Daher auch keine vernünftige Reaktion vom Solomo-Support?
Vielleicht ist so eine (zu frühe?) Inaktivierung des Kontos passiert?
Mal sehen welches ritterliches Unternehmen sich jetzt am Kunden- und Datenstamm bedient.
Eigentlich gehört es sich zum Einstand einen auszugeben. GTCom hat bei Ring 10€/SIM spendiert. Nur mal so als Messlatte für den Telogic-Nachfolger ![]()
Bei E-Plus Free&Easy war nach zwölf Monaten das schon immer so. Du hattest dann noch ein Erreichbarkeitszeitfenster von einem Monat. Ergo: Null Guthaben. Tipp: Schreib einen Brief mit Bitte um Auszahlung.
Solomo Pro ist aber nicht Eplus! Ich wollte User Eurotel auch nur auf die mögliche Ursache eines Guthabenverlustes hinweisen.
Bei mir gab es auch kein Zeitfenster für angerufen werden - die Sim wurde komplett deaktiviert.
FAQ:
Das Guthaben auf Ihrer SIM-Karte ist unbegrenzt gütlig. Das heißt, es verfällt nicht.
Jedoch kündigt die Telogic Germany GmbH, Ihr Vertragspartner für sämtliche Mobilfunkdienstleistungen, das Vertragsverhältnis über die Nutzung der SIM-Karte gemäß §13.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn innerhalb von 13 Monaten nicht mindestens eine Guthabenaufladung erfolgt.
Zum Zeitpunkt der Kündigung eventuell noch auf der SIM-Karte vorhandenes Restguthaben, können Sie sich, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr gemäß Preisliste, auszahlen lassen.
AGB Telogic:
6. Aktivitätszeitfenster, endgültige Deaktivierung und Ende des Vertrags
6.1 Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen
führen. ..
6.2 Maximal kann die Dauer des Aktivitätszeitfensters 24 Monate betragen. Die
jeweilige maximale Dauer ergibt sich aus dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif.
6.3 Endet das Aktivitätszeitfenster schließt sich eine zwei monatige Phase der passiven
Erreichbarkeit an. ...
6.4 Der Kunde hat die Prepaid Card bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an
TELOGIC zurückzugeben.
Na hoffentlich nehmen die auch Mikrowellen-gegrillte SIMs zurück ![]()
Lest mal bitte diesen Thread und dort wiederum das letzte Posting von User 'babyben' und sagt mir bitte dann eure Meinung, ob das auf Telogic auch zutreffen könnte!
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Solomo Pro ist aber nicht E-Plus!
… und auf welcher Abrechnungsplattform läuft Solomo pro? AGB können Viele Schreiben. Was „gilt“ ist das was die Abrechnungsplattform macht.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
… und auf welcher Abrechnungsplattform läuft Solomo pro?
Möglicherweise Telogic?
Jeder Solomo-Kunde unterwirft sich den Vertragsbedingungen von Solomo und Telogic/vormals Vistream(=Betreiber und Abrechner). Genau von dort habe ich zitiert, auch um die merkwürdigen und abweichenden Fristen aufzuzeigen. Und das eine Abrechnungsplattform über vertraglichen Regelungen steht und das "entscheidende" Element im Mobilfunk sein soll ist mir echt neu ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!