Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Solange der "Nummernverwalter" Telogic existiert, wird vermutlich eine Wechselgebühr verlangt werden. Da sehe ich trotz eigenem Interesse derzeit keine rechtliche Möglichkeit dies anzufechten, es sei denn die Bundesnetzagentur schaltet sich ein oder Telogic verzichtet.
    Wird Telogic insolvent und abgewickelt, sollte es ein Verfahren geben an die eigene Nummer zwecks Portierung zu gelangen. So eine Situation hat es noch nicht gegeben. Andere Anbieter haben vor dem Konkurs schnell verkauft.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • danke für die schnelle antwort, aber was bedeutet es, daß telogic "existiert"?


    unter der im impressum angegebenen nummer meldet sich keiner - vor ein paar tagen habe ich noch einen mitarbeiter erreicht.


    wer führt die weg-portierung in diesem fall aus? der insolvenz-verwalter? muß er sich nicht um wichtigeres kümmern?


    kann man übrigend das guthaben zwischen zwei solomo karten irgendwie übertragen? bei der google-suche lande ich nur auf forum.solomo.de, da habe ich aber keinen account (bzw. den kenn ich nicht). es sind noch fast 10 EUR auf der karte, die nicht mehr erreichbar ist (ich vermute, ich werde damit auch nicht raustelefonieren können).


    danke!


    update: inzwischen kann ich von meiner solomo nummer gar keine nummer mehr erreichen. auch bei festnetz-nummern heißt es "diese nummer ist zur zeit nicht vergeben". aber angerufen werden kann ich noch.

  • das geht IMHO im Kundenportal- mußt dich nur selber registrieren


    Falls der neue Investor die Situation nicht rettet, dann könnte Telogic eliminiert werden und wer dann Nummernverwaltung und Routingkorrekturen übernimmt ... genau dafür gibt es noch keinen Präzedenzfall.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von gregorius007 update: inzwischen kann ich von meiner solomo nummer gar keine nummer mehr erreichen. auch bei festnetz-nummern heißt es "diese nummer ist zur zeit nicht vergeben". aber angerufen werden kann ich noch.

    Auch netzinterne SMS gehen noch und auch die Weiterleitung von Twitternachrichten aus mysolomo über Flash-SMS kommen noch an.....es gibt also noch geringe Vitalfunktionen.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hatte meine Nummer paar Tage ausgeschaltet, jetzt findet die kein Netz mehr (nur Notrufe), wurde erst ende Juli mit über 10 Euro aufgeladen, Blau und Medion Mobile funktionieren hingegen einwandfrei, die neulich bei Solomo 08/5 eingerichtete Rufumleitung ins Telekom-Netz funktioniert auch noch. Na den Spaß werd ich mir jetzt nicht geben, d.h. ich werd die Karte vermutlich noch heute kündigen und dann werde ich in Zukunft meine 0177er VIP von blau nutzen.

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Auch netzinterne SMS gehen noch und auch die Weiterleitung von Twitternachrichten aus mysolomo über Flash-SMS kommen noch an.....es gibt also noch geringe Vitalfunktionen.


    stefsch


    Vielen Dank für deine Wasserstandsmeldungen auch bezüglich interner SMS und weiterer Vitalfunktionen.


    Was ich auch bemerkenswert finde: Dass E-Plus zwar unverschämterweise die Airtime "abgehend" geizig zuteilt bzw. neuerdings blockiert, aber ankommend durchaus zulässt.


    Das widerspricht einer eventuellen Annahme, dass sie am Fortbestehen von telogic wirtschaftlich kein Interesse (mehr) hätten.


    Auch möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass ich auch ohne Online-Guthaben eine funktionierende Rufumleitung der abgeschalteten Solomo-SIM auf den VoIP - Account legen konnte.


    Holgo: Willst du die Nummer portieren, oder warum willst dir den Stress (und evtl. den Geldaufwand) antun zu kündigen?

  • iStephan: Ich hatte erst überlegt zu portieren, ist zwar eine halbwegs leicht zu merkende 01570er aber "unbedingt" brauchen tu ich die nicht, da die eh nur abgehend als 3. Karte genutzt wurde und ob ich nun 1 Ct. mehr pro Min. + SMS bezahle wenn ich die blau nutze, werd ich auch noch überleben denke ich, in der EU hat man auch andere Möglichkeiten und weiter als EU werde ich in nächster Zeit eh nicht kommen und wenn kann ich mich da ja immer noch bezgl. alternativer Reisesims erkundigen, werde die Solomo 08/5 daher kündigen und dann ist gut, muss nur noch in der Preisliste schauen, was eine evtl. Guthabensauszahlung kostet, sind ja immerhin noch 17,41 Euro auf der Karte drauf oder spräche "jetzt noch" etwas dafür, dass Solomo via Telogic innerhalb der nächsten Tage über einen anderen Carrier wieder online kommt?

    HOME: Telekom Magenta Zuhause M mit Magenta TV + Sipgate + freevoipdeal @Fritz!Box 7590 // Handy: Xiaomi Mi10 T Pro mit Klarmobil Allnet 12GB (D1) + Discotel 5 Ct. (ex. GM), Nokia 301 DS mit Netzclub + o2 myPrepaid, SwissOne BB 320C mit VF Callya Talk&SMS, Huawei P20 mit AldiTalk Inet Paket S (1 GB) + sim² // Tablet: MS Surface Go 1 // DSL-Backup + Laptop: MD Telekom green Data XL15GB (2021), ja!Mobil, ALDI und Lidl (VF&o2) als Day- / Monatsflat u. a. in Huawei E3372 (LTE), E3531, Lumia640LTEDS

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was ich auch bemerkenswert finde: Dass E-Plus zwar unverschämterweise die Airtime "abgehend" geizig zuteilt bzw. neuerdings blockiert, aber ankommend durchaus zulässt.


    Die Ankommenden kommen vermutlich über mehrere Gateways, wo auch die Anrufe für die anderen Nummern im E-Plus Netz ankommen. Da wäre die Unterscheidung ob der Anruf für eine Telogic Nummer ist oder nicht sicherlich etwas schwieriger.

  • Warum sollte ein Investor mit seinem Geld Telogic vorm Konkurs retten, um dann nach der Netzabschaltung das Geld in den Wind zu schreiben?


    SMS in der Schweiz kommen an.

    Ciao, Wilfried

  • rufumleitung im portal klappt!


    hallo,


    ich habe soeben im solomo-portal die rufumleitung ins festnetz eingestellt, das hat sofort funktioniert. so kann ich wenigstens die anrufe entgegen nehmen, auch wenn mein handy nicht funktioniert (bzw. meine mailbox daheim, falls ich nicht da bin).


    man kann sie auch zu einer anderen handynummer (falls verfügbar) umleiten lassen, das habe ich ebenfalls ausprobiert (zu blau.de).


    die frage ist nun: wie lange wird diese rufumleitung noch "halten", also funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!