Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Re: August Junker, 1905: "Beim Hundemetzger" :-)

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Da stösst man dann aber auf das bekannte Problem: wie bestrafft man jemanden oder wie überredet man den zur Besserung, wenn der sowieso schon (fast?) Pleite ist und vermutlich die Angestellten nicht mehr halten und bezahlen kann? Wenn der Betrieb aus finanziellen Gründen stockt, hilft nur eine Finanzspritze. Die kann BNetzA sicherlich nicht besorgen. Eine entnahme der Lizenz würde den Kunden nichts bringen.

das hast du vielleicht missverstanden, hier geht es um E-Plus und *deren* Lizenzen (Rufnummern u. Frequenzen)!

• Ich denke der Zug ist abgefahren, das wird wohl kaum mehr was werden mit "Solomo" bzw. "Telogic". Völlig inakzepabel ist auf jeden Fall, daß die sich völlig einigeln und die Kunden offizell keinerlei Informationen bekommen, was jetzt da eigentlich genau los ist und was auf die Kunden noch zukommt. So wird das letzte Vertrauen auch treuer Kunden zerstört.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zum Glück kann man über die Solomo Homepage keine neuen Simkarten bestellen, aber SIMSAY (auch Telogic) zockt damit noch Kunden ab (diese Startesets werden sogar noch im Direktverkauf in einem Berliner Shoppingcenter verkauft oder sind über die Homepage kaufbar).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ähnliches hab ich gestern bei "ArCard mobile" (Tarif der Arcaden Einkaufszentren-Gruppe) beobachtet. Verkaufsformular ist weiterhin online.

morsum:
    Hast du Zugriff aufs Solomo-Kundenforum? Dort wurde ein Musterbrief (Beschwerde) an die Bundesnetzagentur eingestellt ;)

• Ja, habe ich. Habe auch gerade reingeschaut. Es gibt ca 30 Formulare als PDF, habe leider kein entsprechendes dabei gefunden. Eine genauere Beschreibung von dir könnte mir helfen....

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also um kurz nach 01:00 ging es doch über die 01805er das Fax mit der Kündigung an diesen Saftladen zu schicken, die Festnetznummer ist leider weiterhin fehlerbehaftet. Verstehe ja nicht wie es Firmen schaffen, eingehende Anrufe / Faxe auf einer Festnetznr. zu blockieren aber über die 0180er, die dann auf selbige geroutet ist, geht es dann.

Naja hoffe die 28 Ct. fürs Fax waren jetzt nicht umsonst und das ganze wird hoffentlich bald bearbeitet.

HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!