Der Congstar-Mobilfunk Thread

  • Dieser neue Thread soll sich mit dem Mobilfunk-Angebot von Congstar beschäftigen.


    Hier sollen nur praktische Erfahrungen, beim Bestellen, bei der Lieferung, beim Telefonieren, Abrechnung, Hotline und Infos rund um das Mobilfunk Angebot von Congstar diskutiert werden.


    Was hier bitte nicht rein soll, ob die Congstar-Tarife gut oder schlecht sind und ob man die braucht oder nicht, ob Telekom ein toller Laden oder nicht ist, dafür gibts ja schon einen andern Monster-Thread dazu.


    Von mir gleich mal ein paar Fragen:



      - Welche Rufnummernblöcke werden vergeben?
      - Wer hat schon bestellt?
      - Wie ist das bislang abgelaufen?
      - Hat schon jemand eine Karte bekommen? (wie sieht die aus?)
      - Wie kann man Congstar-Teilnehmer an der Rufnummer erkennen?
      - Unterscheidet die 4387 zwischen T-Mobile und Congstar?
      Oder gibts dafür ne eigene Nummer(so wie bei den E-Plus-Discountern Simyo 2145, Blau 2159 etc.)
      - Wer hat schon mit der Hotline gesprochen?
      Sind das echte T-Mobilisten oder das ausgelagerte Out-Source-Call-Center bei Ach-was-kümmert-mich-der-Kunde-Call-Service-Ltd ? :-)


    Sicher habe ich noch Fragen vergessen :-)

  • Sehr schön.


    Eine gute Initiative, wie ich meine.


    Ich habe gestern Abend spontan bestellt, da mir das Angebot gerne selbst etwas genauer ansehen möchte.


    Die Rufnummer wird offensichtlich direkt nach der Bestellung zugeteilt. In meinem Fall ist das im


    Rufnummernblock: 0151 / 560


    Mein Status hat sich seit der Bestellung nicht geändert. Es wird keine Kartennummer und auch kein Status angezeigt.


    Kontakt habe ich mit der Hotline bisher noch nicht aufgenommen, aber ich denke, dass ich das heute Abend machen werde, wenn sich bis dahin "online" nichts tut.

  • :top:


    Wäre nice wenn Du im ersten Posting eine kleine Übersicht über Preise, speziell Besonderheiten, und Anderes wichtiges Zeugs geben könntest :)

  • Re: Der Congstar-Mobilfunk Thread


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    - Wie kann man Congstar-Teilnehmer an der Rufnummer erkennen?


    Gar nicht, da congstar Rufnummernportierung erlaubt.

  • Nur über die entsprechenden Nummern und Abfragen bei den Betreibern.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    Multisim bei Providern (Congstar ist ja einer quasi) ist noch eher selten. Der einzige der das wohl schon kann ist Debitel (beim Crash 5 wäre das interessant, ich habe aber noch kein Feedback, ob das geht :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Multisim bei Providern (Congstar ist ja einer quasi) ist noch eher selten. Der einzige der das wohl schon kann ist Debitel (beim Crash 5 wäre das interessant, ich habe aber noch kein Feedback, ob das geht :-)


    OT:Guggst Du in den Debitel Crash Thread:)
    Multisim gibbet da nicht wie ein User schrieb-eben No Frills


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • geht umts jetzt eigentlich oder nicht mit congstar ?


    in den faq auf der homepage steht, dass umts und hsdpa nicht zur verfügung stehen.


    in der pdf-preisliste im kleingedruckten steht aber was von einer
    download-geschwindigkeit vom max. 384 kbits (also umts).


    auch wurde doch bei der vorstellung gesagt, dass umts gehen soll,
    dann aber irgendwie wieder nicht.


    was ist nun sache ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!