Der Congstar-Mobilfunk Thread

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Ich traue mich auch nicht, bei Congstar zu bestellen.

Kann man dort eigentlich auch nachträglich eine Nummer hinportieren?

Kannste lt. Aussage des Service (kostet dann aber wieder 20,- Euronen), aber ob ich der trauen soll, nachdem sie mir sicher 10 falsche Versprechungen gemacht haben?

Ganz ehrlich, ich selber bin froh, bisher meine "normale" Nummer nicht angetastet zu haben, soviel wie bisher falsch gelaufen ist :mad:

Was bedeutet HLR??

• Nachträgliche Portierung

Eine nachträgliche Portierung ist bei congstar nicht möglich. Man müsste dann wieder einen neuen Vertrag abschließen und den alten Vertrag u.U. kündigen.
    Nachdem es keine MVLZ gibt, ist es aber eigentlich kein Problem

Gruß

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Also diese Antwort habe ich von Congstar per e-mail erhalten!

• Hallo,

ich wollte Euch nur News zum Problem "Rufnummernunterdrückung" mitteilen.

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Also diese Antwort habe ich von Congstar per e-mail erhalten!

Und ich habe per Email folgende Aussage bekommen:

Hallo Herr Europe,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist nicht möglich.

Hier wäre das bestehende Vertragsverhältnis fristgemäß bei Ihrem
    Mobilfunkanbieter zu kündigen und eine Neuanmeldung zeitnah dem
    Kündigungstermin durchzuführen.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Der congstar-Kundenservice scheint leider absolut keine Ahnung zu haben ... :(

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Echt krass, wie widersprüchlich diese 2 Statements von denen sind. Und wenn man anrufen würde, hätten wir eine 3. Variante.

Wir können ja schon mal ne Wette abschließen *gg* :D

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Die mails sind nicht wirklich widersprüchlich. Mail Nr. 1 glaubt, daß die Frage sich darauf bezieht, ob denn nach Ablauf des alten Vertrages eine Portierung möglich ist, was ja stimmt:
    "Sie können die Rufmummernübernahme auch noch bis einen Monat nach Ablauf Ihres alten Vertrages bei congstar beauftragen."

Mail Nr. 2 anwortet auf die tatsächlich gemeinte Frage, und sagt, daß man auf einen laufenden D1/Congster-Vetrag keine externe Nummer mehr aufportieren kann. Denn sowas ist bei D1 und D2, im Gegensatz zu Eplus und O2 , nicht möglich.

Die eigentliche, technische Portierung machen immer die NBs, somit setzen deren technische Möglichkeiten auch die Grenzen für deren Provider.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Frage ist halt, wie "nachträgliche Rufnummernmitnahme" definiert wird... Wenn es gleichbedeutend ist mit "Portierung auf einen bestehenden Vertrag", dann sind die Aussagen wirklich widersprüchlich...

Ansonsten ist es in Mail 1 nicht wirklich toll formuliert...

Gruß

Old Europe

• [QUOTE] Original geschrieben von Old Europe
    Die Frage ist halt, wie "nachträgliche Rufnummernmitnahme" definiert wird... Wenn es gleichbedeutend ist mit "Portierung auf einen bestehenden Vertrag", dann sind die Aussagen wirklich widersprüchlich...

Ansonsten ist es in Mail 1 nicht wirklich toll formuliert...

Gruß

man hat mier heute geschrieben ich soll ihnen den portierungsauftrag von meinem jetzigen anbieter mit der kündigung zusammen senden (FAX).

:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!