Knackgefühl am Kehlkopf - Kennt das jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    Also: der Kehlkopf + Mandeln sind okay, Schilddrüse arbeitet auch normal (war beim HNO u. Radiologie).


    Ansosnten waren beide Ärzte ziemlich ratlos wo das Problem liegen könnte.


    So wie ich jetzt auch :confused:


    Nunja, da hilft dann wohl nur, tief im Gesunden zu amputieren ... :D


    SCNR

  • an die Forenpolizisten: Was angebracht ist oder nicht kann euch wirklich egal sein. Wenn nach möglichen Ursachen gesucht wird könnte jeder potentielle Erfahrungsbericht eines User der ähnliche Beschwerden hatte zur "Problemlösung" beitragen also blaßt euch nicht so auf!


    Habt ihr nichts besseres zu tun? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von elsalvador
    an die Forenpolizisten: Was angebracht ist oder nicht kann euch wirklich egal sein. Wenn nach möglichen Ursachen gesucht wird könnte jeder potentielle Erfahrungsbericht eines User der ähnliche Beschwerden hatte zur "Problemlösung" beitragen also blaßt euch nicht so auf!


    Habt ihr nichts besseres zu tun? :rolleyes:


    Was wäre dem Herrn den angebracht zu hören? :rolleyes:


    Da sowas nunmal 100 Ursachen haben kann woher das kommt, bringen dich etwage Tipps nicht wirklich weiter. Und wenn hier 1000 User schreiben das es dies oder das sein kann bist du ohne Arztbesuch im Endeffekt genauso schlau wie vorher.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • So langsam nervt die ständige Kritik am TE. Er hat doch nur nach möglichen Ursachen gefragt und wollte die Ferndiagnose ja nicht als Ersatz für einen Arztbesuche, sondenrn um sich nicht zu viele Gedanken zu machen und um sich vorab zu informieren. Der Termin war ja gemacht und er ist ja auch hingegenen.


    Erfahrungen anderer Benutzer mit ähnlichen medizinischen Problemen lassen zwar keinen Rückschluss auf die tatsächliche Diagnose zu, erlauben jedoch evtl. ein gezielteres Vorgehen. Wenn HNO-Arzt und Radiologe nichts finden und evtl. ein User schreibt: "Ahh, ich hatte mal was ähnliches und war bei einem Chiropraktiker, der sich auf Mund und Kiefer spezialisiert hat. Dieser sitzt in ... und heißt ...", so könnte das schon wieder helfen.


    Und themenfremde Fragen werden hier ja nun wirklich zu hauf diskutiert. Überraschenderweise kommen oft brauchbare Antworten, erfahrungsgemäßg auch deutlich schneller als in bestimmten, deutlich schlechter frequentierten Fachforen (oder die User sind dort nicht motiviert und haben keine Lust zurückzuschreiben).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • ich finde die Kritik auch unangebracht. Das hier ist das Offtopic Forum, also kann doch jeder Offtopic schreiben.
    Zum Thema:
    Ich bin kein Arzt möchte ich vorweg sagen, allerdings weiß ich dass für die Versorgung des Kehlkopes der 10. Hirnnerv zuständig ist, der noch einiges anderes macht. Auf Höhe der Aorta läuft der wieder zurück zum Kehlkopf und dieser Ast versorgt Stimmbänder und Kehlkopf.
    Wäre also durchaus möglich dass hier vielleicht was ist. Wie gesagt ich bin kein Arzt, aber da sowohl HNO as auch Radiologe nicht bescheid wissen kann der Gang zum Neurologen sicher nicht schaden.
    Fürs Latein:
    10 Hirnnerv: Nervus Vagus
    Zweig, der den Kehlkopf versorgt: nervus laryngeus recurrens


    Gruß Tim, der nur das beste für dich hofft

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    warum stellt man in einem Mobilfinkforum solche fragen bitte??? ich verstehe sowas nicht, hoffentlich sind bald die ferien vorbei. :rolleyes:


    geh doch bitte einfach zu einem richtigen arzt, ok?


    Warum muss man denn gleich so rumpöbeln, bitte ?


    Ist doch der richtige Bereich, also reg dich nicht so künstlich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!