Welchen Anbieter für Webhosting nehmen? Empfehlungen - Erfahrungen ?

• Hallo,

wenn du einen ordentlichen Webhoster haben willst, das kann ich dir nur Hetzer empfehlen. Dort bin ich selber seit einigen Jahren und etliche meiner Bekannten mittlerweile auch, weil die keine Lust mehr auf die Billiganbieter und ihren "tollen" Service hatten. Mehrere meiner Bekannten haben bei Hetzner sogar ihre geschäftliche Webpräsenz bzw auch Root-Server laufen und können nicht klagen.

Für 4,99€ bekommst du 2 Gb und 20 GB Traffic, 50 eMail-Accounts , aber nur 1 MySQL-DB, wenn du wirklich mehr braucht, ist das nächst höherer Angebot für 10,-€ richtig mit bis zu 10 MySQL-DB, dann aber auch 3 GB und 30Gb Traffic sowie 200 eMail Accounts.

Von root-server solltest du die Finger lassen, wenn du keine Ahung davon hast, die setzen KnowHow vorraus, weil du dich um alles selber kümmern must, also auch Security-Upgrades. Ohne gute Linux-Kenntnisse kann ich nur sagen - Finger weg.

• Bei einen Root Server könnte man auch auf Windows Umstiegen, wenn das einem sympatischer ist, bei einem vServer hingegen ginge das nicht.

• Hallo,

Zitat

Bei einen Root Server könnte man auch auf Windows Umstiegen, wenn das einem sympatischer ist, bei einem vServer hingegen ginge das nicht.

Und wie willst du denn dann bitte ordentlich fern-administrieren ?
    Dazu brauchst du mind. ein sog. ILO-Board im Server und die bekommst du bei recht wenig Webhostern standartmässig eingebaut und wenn dann auch nur zu Aufpreisen, weil die Teile mächtig teuer sind.

• Hat sich irgendetwas bei den Domains verändert?Tipps?Empfehlungen?
    Ich bräuchte eine Domain für unseren Blog.(s. Signatur)

Ich habe echt keine Ahnung,welchen Anbieter man nehmen sollte.

Wichtig ist:
    Großer Webspace
    MySQL
    FTP

Vielen Dank schonmal! :-)

• Ich häng mich hier auch mal mit ran:

Ich such nen Provider, der mir folgendes bietet:

2 .de Domains (werden neu registriert)
    3 .com Domains (werden von Strato "portiert")

und möglichst viel Webspace. Schön wäre 6-10 GB. Das muß aber nicht unbedingt sein, wäre nur ein nettes Gimmick (würde mir dann eine Online-Festplatte einichten, die hauptsächlich für richtig große Dateien ab 6 GB genutzt wird). Traffic sollten min 200 GB sein.
    Weniger als 6 GB kann ich nicht gebrauchen, wenn´s nicht geht (bzw zu teuer ist), dann gehts halt nicht und ich muß mich mit 1 GB oder so zufrieden geben.
    PHP und den ganzen Kram brauch ich nicht, die ganze Sache ist nur als kleine Webpräsenz (wenn überhaupt) gedacht; sowie als "Eingangsadresse" für meine emails, die ohnehin weitergeleitet werden zu Yahoo oder gmail.
    Ich hab auch im Grunde kaum Ahnung von der ganzen Sache :cool:
    Das ganze sollte einfach einzurichten sein, und evtl auch erweiterbar.
    Ich hatte mir Evanzo angeschaut, da gibt es ja richtig coole Pakete. Leider hab ich noch nie was gutes von denen im Netz gelesen, alos werde ich die Finger davon lassen.
    Vor allem bei den emails muß der Anbieter absolut zuverlässig sein. Wenn der Webspace etwas langsam ist, ist mir das relativ egal.
    Meinetwegen dürfen das auch zwei unterschiedliche Anbieter sein, einen für email mit Hauptbestandteil Domainregistrierungen/KK, einen für Webspace (min 6 GB). Für den Webspace ist mir dann auch so ziemlich alles egal...

THX

• Was willst du denn ausgeben, ich kann aus eigener Erfahrung nur dazu raten nicht das billigste zu nehmen (siehe Webhostlist)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!