Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Grundsätzlich hast du recht, allerdings stellt sich mir die Frage ob es ohne Bahnhof weniger wären ;).
    Spätestens seit dem Herrn Schäuble letztes Jahr 7 Mrd. übrig geblieben sind und man lange Zeit nicht wusste wo hin damit, ein Dobrindt immer noch eine Maut einführen will weil er über paar Jahre verteilt die ein oder andere Mrd. braucht und sich nicht aus diesem Topf bedient, ist die Glaubwürdigkeit des ganzen Berufszweiges schon längst unter null bei mir.


    Da macht sich halt der Gedanke breit dass von der breiten Masse das Maximum geholt wird was zu holen ist ohne dass sie einem wortwörtlich an die Gurgel springt, sie Tagtäglich kämpfen soll damit sie beschäftigt ist und keine Zeit hat darüber nachzudenken ob die Machtverhältnisse noch stimmen und man selbst lebt wie die Made im Speck. Aber das wird jetzt zu politisch deswegen lassen wir das mal lieber. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Grundsätzlich hast du recht, allerdings stellt sich mir die Frage ob es ohne Bahnhof weniger wären ;).
    Spätestens seit dem Herrn Schäuble letztes Jahr 7 Mrd. übrig geblieben sind und man lange Zeit nicht wusste wo hin damit, ein Dobrindt immer noch eine Maut einführen will weil er über paar Jahre verteilt die ein oder andere Mrd. braucht und sich nicht aus diesem Topf bedient, ist die Glaubwürdigkeit des ganzen Berufszweiges schon längst unter null bei mir.


    Da macht sich halt der Gedanke breit dass von der breiten Masse das Maximum geholt wird was zu holen ist ohne dass sie einem wortwörtlich an die Gurgel springt, sie Tagtäglich kämpfen soll damit sie beschäftigt ist und keine Zeit hat darüber nachzudenken ob die Machtverhältnisse noch stimmen und man selbst lebt wie die Made im Speck. Aber das wird jetzt zu politisch deswegen lassen wir das mal lieber. ;)

    :top:

  • Juchtenkäfer-Verdachtsbäume


    Ist der Juchtenkäfer auf den Bäumen oder nicht? Gesehen hat man sie anscheinend noch nicht. Allein der Verdacht zählt.
    Hilft alles nichts, die Bäume dürfen dank EU-Kommission gefällt werden.
    Ausgleichsbäume sollen im Schönbuch präpariert werden.
    Soll es 300 Jahre dauern, bis die Juchtenkäfer ihre neue Umgebung angenommen haben?


    Quelle:
    https://www.stuttgarter-nachri…ocial&utm_source=Facebook

  • Re: Juchtenkäfer-Verdachtsbäume


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ist der Juchtenkäfer auf den Bäumen oder nicht? Gesehen hat man sie anscheinend noch nicht. Allein der Verdacht zählt.
    Hilft alles nichts, die Bäume dürfen dank EU-Kommission gefällt werden.
    Ausgleichsbäume sollen im Schönbuch präpariert werden.
    Soll es 300 Jahre dauern, bis die Juchtenkäfer ihre neue Umgebung angenommen haben?



    Ist der Juchtenkäfer auf den Bäumen oder nicht? Gesehen hat man sie anscheinend noch nicht. Allein der Verdacht zählt.
    Hilft alles nichts, die Bäume dürfen dank EU-Kommission gefällt werden.
    Ausgleichsbäume sollen im Schönbuch präpariert werden.
    Soll es 300 Jahre dauern, bis die imaginären Juchtenkäfer ihre neue Umgebung angenommen haben?


    So ist es richtig ;)
    Kann es sein dass es mehr Menschen in Deutschland gibt die schon Außerirdische, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen gesehen haben als diesen Käfer in eben diesen betroffenen Bäumen? :confused:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Insgesamt finde ich es befremdlich, dass bei Bauprojekten der (vermeintliche) Naturschutz mehr zählt als die betroffenen Menschen.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Laut "Stuttgarter-Zeitung" waren es keine (geschützten) Juchten- sondern vielmehr Rosenkäfer, davon aber gleich (wimre) drei Eimer voll (!).


    [small]wenn das so weiter geht, müssen die Käfer in Schwaben demnächst Windeln tragen ;-)[/small]

  • Wohlgemerkt - so habe ich es zumindest verstanden:
    Die Käufer wurden in Eimern gefunden und nicht da nach dem finden rein getan (oder hab ich das falsch verstanden?).


    Ich will darauf hinaus - zumindest in dem von mir verlinkten Artikel ist klar das die Käferexkremente in Flaschen gefunden wurden => jemand hat die dort abgeladen!
    (Die Rosenkäfer sind wohl grundsätzlich ein Hinweis das Juchtenkäfer nicht weit sind).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!