Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ja, wie jetzt - laut diesem Artikel haben die Käfer ihre Exkremente sauber in ner Flasche gesammelt - oder waren das etwa andere Tiere?


    https://www.tagblatt.de/Nachri…tionsverdacht-363936.html



    Ja, das waren dann wohl so komische zweibeinige Säugetiere deren Intelligenz jedoch noch nicht bestätigt werden konnte. :rolleyes::D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Stuttgart 21 sollte wirtschaftlicher sein als der Sackbahnhof. Das war ein Hauptgrund für den Bau.


    Kleinigkeiten summieren sich.
    Wie z.B. beim Hallenbad Untertürkheim, das auf Pfählen grundiert ist, was "man" nicht wusste, da muss tiefer gebohrt werden, kostet auch einige Euros mehr.


    Skeptiker, die die geschönten Plankosten anzweifelten, wurden nicht für Ernst genommen.
    Nun zweifelt selbst die Bahn an der Wirtschaftlichkeit.



    Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...0afe8d200.html

  • ...Skeptiker, die die geschönten Plankosten anzweifelten, wurden nicht für Ernst genommen....


    Das läuft ja leider IMMER so. Das allein ist eigentlich schon schlimm genug. Was ich daran aber wirklich bestürzend finde, ist die denke, die dahinter steckt: daß es in gröbster weise demokratie und/oder rechtsstaat missachtet bzw. eine unglaubliche ignoranz gegenüber demokratie und/oder rechtsstaatlichkeit sowohl voraussetzt als auch offenbart.

  • Das ganze Projekt ist doch Korruption und Betrug am Steuerzahler und an den Bahnkunden.
    Mappus und Mehdorn gehörten dafür eigentlich eingesperrt und bis aufs Hartz 4 Schonvermögen gepfändet (was zwar auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre, aber allein als Warnung an mögliche Nachahmer).

  • Hierzu habe ich gestern zufällig auf Youtube, die Anstalt zum Thema Stuttgart 21 gesehen.


    Ich finde es Wahnsinnig das man so viel Geld in eine "Haltestelle" investiert. Da es ja nicht mehr Bahnhof genannt werden darf, da ansonsten die Auflagen nicht erfüllt werden.


    Wer es nicht kennt:
    https://www.youtube.com/watch?v=V49b13fYFik


    Viel Spaß!

  • Ohne diese dämliche Sendung gesehen zu haben: Warum soll S21 kein Bahnhof sein? Es erfüllt alle Anforderungen an einen Bahnhof: Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, halten, kreuzen und überholen dürfen.
    Vielmehr sind die Kriterien einer Haltestelle nicht erfüllt, da es sich eben um keine Bahnanlage der freien Strecke handelt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ohne diese dämliche Sendung gesehen zu haben: Warum soll S21 kein Bahnhof sein? Es erfüllt alle Anforderungen an einen Bahnhof: Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, halten, kreuzen und überholen dürfen.
    Vielmehr sind die Kriterien einer Haltestelle nicht erfüllt, da es sich eben um keine Bahnanlage der freien Strecke handelt.


    Nur eine Wiedergabe der Sendung "Anstalt".


    Nichts desto trotz wenn ich in Stuttgart bin aus familiären Gründen, dann sehe ich Stuttgart als reine Baustelle.
    Es wird bestimmt eine Schöne Haltestelle oder Bahnhof...

  • Laut der Sendung geht es darum, daß der Bahnhof ein bestimmtes Gefälle hat. Daß er im Gefälle angelegt wird liegt daran, daß man an der einen Seite über den S-Bahn Tunnel drüber muss, auf der anderen Seite aber unter einem Straßentunnel durch muss. Dadurch entsteht ein Gefälle, daß eben zu steil für einen Bahnhof ist, da ist nämlich nur ein bestimmtes Maximalgefälle zulässig. Wie der Trick funktioniert, daß der Bahnhof zur Haltestelle umdefiniert wird (bei Haltestellen ist ein grösseres Gefälle erlaubt) wurde nicht erläutert.
    Ob das natürlich so stimmt, und nicht erfunden ist, kann ich nicht beurteilen, die Anstalt ist eine Satiresendung und kein Fachbeitrag.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!