Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    wir erleben gerade wie wir von einer Lobbyistengesteuerten Politik regiert werden welche die demokratischen Strukturen unseres Landes immer mehr verwischt. In den Parlamenten werden Dinge beschlossen nicht für das Volk sondern zur Zufriedenstellung der jeweiligen Lobby.


    Das Stuttgarter Bahnhofprojekt "S21" ist eines davon. Dies wird anscheinend mit allen Mitteln vom Staat durchgepeitscht. Ein Polizeieinsatz am Donnerstag letzter Woche gegen die Protestbewegung um "S21" die mit mehrheitlich friedlichen Demonstranten abgehalten wurde schoß über alle Verhältnismäßigkeit hinaus. Es wurde mit Wasserwerfern unter sehr hohem Druck in die Menge gefeuert sowie mit Knüppeln geprügelt und dabei keine Rücksicht auf Kinder und Jugendliche genommen. Einem Rentner wurden die Augen so schwer verletzt dass nicht klar ist ob er je wieder sehen kann. Dies ist eines demokratischen Rechtsstaats unwürdig.


    WIR SIND DAS VOLK !!!


    Wir, die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland, die diese Polizeiwillkür nicht hinnehmen wollen haben es in der Hand dies den Politikern zu zeigen. In dem Deutschland dass wir lieben gibt es keine Polizeigewalt und vor allem keine unverhältnismäßig hohe.


    Wir wollen auch keine Lobby-Gesteuerten Parlamente in denen es keine oder kaum noch Entscheidungen FÜR den Bürger gibt. Wir wollen eine echte Demokratie, keine LOBBYKRATIE. Desweiteren wollen wir aktive Mitarbeit in Volksentscheiden. Dies soll uns garantieren dass wir mitentscheiden und daher auch auf Lobbys einwirken können.


    Alle freiheitsliebenden Bürger dieser Republik sind angesprochen dies mit ihrer Kraft zu erreichen. Dies mit friedlichen Mitteln denn wir wissen in großer Zahl kann man uns nicht übersehen oder übergehen.


    Gott segne unser Vaterland

  • Jetzt wird aber so einiges zusammengemischt. Mach den Rechner mal aus und atme tief durch...oder schau dir Berichte über das zügige Vorankommen in Chile an ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Wer auch immer hier den Bock geschossen hat - es bestätigt das, was ich oben schonmal schrieb: Wenn die Öffentlichkeitsarbeit nur ein klein bischen besser wäre, wäre dieses ganze Drama um ein im Grundsatz vernünftiges Projekt gar nicht so ausgeufert :rolleyes:
    Ich denke das Thema "Geißler" dürfte sich somit in dieser Sache schon wieder erledigt haben...


    http://www.n-tv.de/politik/Map…ichts-article1665896.html


    Da wird wieder was anderes berichtet:


    Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus und Bahnchef Rüdiger Grube haben bestritten, dass es während der Vermittlungsgespräche unter dem Schlichter Heiner Geißler einen Baustoff gebe. Der CDU-Politiker Geißler blieb dagegen bei seiner Einschätzung, dass ein Baustopp für das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 verabredet worden sei.


    Geißler sagte am Abend im SWR, darüber, dass für die Zeit der Schlichtungsgespräche völlige Friedenspflicht herrsche, habe "völlige Übereinkunft" bestanden. "Dazu sage ich, dass die Baumaßnahmen nicht weitergeführt werden. Ob Sie das Baustopp nennen oder nicht, ist mir völlig egal." Er wolle keine Trickserei.


    Landesregierung und Bahn wiesen dies als "etwas missverständlich" zurück. Es bleibe dabei, dass es im Schlossgarten bis auf Weiteres keine weiteren Fällarbeiten und keinen Abriss des Südflügels geben werde, teilten Mappus und Grube in einer gemeinsamen Erklärung mit. Dies sei ein Signal des Entgegenkommens, um Gespräche möglich zu machen. Genau dies sei mit Geißler so besprochen worden.


    ---------


    Ich denke wir müssen noch ein paar Tage abwarten bis wir wissen was wirklich passiert.

  • Ich denke wenn es so weiter geht in der Diskussion, kommt bald das Schloß.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Jetzt wird aber so einiges zusammengemischt. Mach den Rechner mal aus und atme tief durch...oder schau dir Berichte über das zügige Vorankommen in Chile an ;)


    Aus der Atacama-Wüste (heißt doch so oder? :rolleyes: ) kommen wenigstens noch gute Nachrichten. :)


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich denke wenn es so weiter geht in der Diskussion, kommt bald das Schloß.


    Das sehe ich aus so. Wir sollten die Diskussion um den Einsatz der Polizei mal ausen vorlassen, wir werden es eh nich abschließend beurteilen können da wir nicht vor Ort lwaren etzten Donnerstag.


    Wir sollen lieber wieder das Für und Wieder diskutieren. Sachlich!


    PS: Bin Sonntag in Stuttgart, wenn es mir reicht mache ich mir mal selbst ein Bild vor Ort.

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Das sehe ich aus so. Wir sollten die Diskussion um den Einsatz der Polizei mal ausen vorlassen, wir werden es eh nich abschließend beurteilen können da wir nicht vor Ort lwaren etzten Donnerstag.


    Wir sollen lieber wieder das Für und Wieder diskutieren. Sachlich!


    PS: Bin Sonntag in Stuttgart, wenn es mir reicht mache ich mir mal selbst ein Bild vor Ort.


    ich habe nächste Woche Urlaub. Da ich eine BahnCard50 habe bin ich am überlegen ob ich auch nach Stuttgart fahre...........

  • Ich würde mal sagen dass man ein besseres Bild bekommt wenn sich selbst ein Bild und Eindrücke vor Ort sammelt. Ausser der Ferne, anhand von Bildern etwas zu kommentieren, ist manchmal doch echt schwierig.


    Viel Spass in Stuttgart Bielefelder! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!