Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich hab es gestern auch im TV und später im Radio verfolgt. Ich hab gerne die Argumente der Gegner gehört und auch darüber nachgedacht. Aber gestern haben die sich absolut und total ins Abseits geschoben und ihr wares Gesicht gezeigt.

    Das Problem am Ganzen ist, dass das keine Neuerung darstellt. Die S21-Befürworter (also die Mehrheit) weiß schon lange, mit welch hinterfotzigen Mitteln die Gegner spielen und welches Gedankengut dort herrscht. Den S21-Gegnern ist das allerdings egal, sie huldigen trotzdem weiterhin ihren Fürsten Rockenbauch (der arbeitslose Arbeitslose ohne jede Kinderstube), Dahlbender (Vorurteile über blonde Frauen scheinen keine Vorurteile zu sein) und Palmer (veranstaltet der seinen Aufwand eigentlich in seiner Freizeit oder per Tübinger OB-Gehalt?).


    Schade finde ich nur, dass Winfried Kreischmann sich inzwischen komplett vor genau dieser Sache drückt, die ihm ins Amt verholfen hat. Er schickt seinen "Verkehrtminister" und ward selbst nicht mehr gesehen. Kein guter Stil für einen, der vor der Wahl noch einer der lautesten Schreihälse war.


    Zitat

    Es gibt kein Kompromiss, es gibt nur Ja oder Nein zu S21. Daher muss jetzt ganz schnell die Volksabstimmung her.

    Richtig, es wird definitiv keinen Kompromiss geben. Die Befürworter können kleine Finger reichen so viel sie wollen, es wird nicht reichen. Und die Gegner werden immer dagegen sein, um S21 geht es denen ja schon lange nicht mehr, es geht rein ums Prinzip und die Auflehnung. Man hat an der BaWü-Wahl gesehen, was mit Auflehnung derzeit alles möglich ist.


    Und zur Volksabstimmung: Es ist vielen immer noch nicht klar, worum es dabei geht. Aber selbst die Gegner (Palmer glaube ich) haben es gestern in aller Deutlichkeit gesagt: Es wird hier lediglich abgestimmt werden können, ob das Land BaWü sich am Projekt finanziell beteiligt. Ja oder Nein. Mehr nicht. Es wird kein Ja oder Nein zu S21 insgesamt geben.


    Und das Perverse an der Volksabstimmung ist ja: Gibt es keine Mehrheit (Quorum) und somit ein JA, dann zahlt BaWü 0,8 Mrd. wie in den Verträgen vereinbart. Sollte es wirklich eine Mehrheit (Quorum) für ein NEIN geben, dann zahlt das Land BaWü 1,1 bis 1,5 Mrd. Schadensersatz, klinkt sich aus und die Bahn baut S21 trotzdem. :D Diese Erkenntnis sollte doch so langsam mal auch beim fanatischsten Gegner reifen.

  • Es muß eben keine Volksabstimmung her. Das Projekt ist durch alle notwendigen Instanzen... Immer diese sinnlose Diskutiererei,...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Ich geb Dir ja recht Amerikaner. Aber ich hab das Gefühl dass eine Abstimmung bezüglich dem Finanzuzuschuss zu S21 das letzte Mittel ist vielleicht doch noch was zu bewegen dass es endlich wieder ruhiger wird hier in BW. Aber ehrlich gesagt glaube ich fast nicht daran.

  • Das mit der Ruhe kannst du vergessen. Es war gestern ja überdeutlich zu sehen: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Dieses Motto wird anhalten. Meiner Meinung nach zumindest bis (hoffentlich!) die nächste Bundeskanzlerwahl zu Ungunsten der Grünen ausgeht und damit kein Ziel mehr vorhanden ist.


    Aktuell gibt ihnen der Erfolg (= BaWü-Wahl) ja leider recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Schade finde ich nur, dass Winfried Kreischmann sich inzwischen komplett vor genau dieser Sache drückt, die ihm ins Amt verholfen hat.


    Quelle?


    Er hatte schon immer seine eigene Linie. Er hat Ecken und Kanten.
    Und er schwimmt nicht mit dem Strom!


    Übrigens: Der Mann nennt sich Kretschmann!


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Hat man ja schon währen der Schlichtung im TV gehört. Die Gegner wollten gar nicht zuhören, was für Argumente die Befürworter vorbringen wollten, sondern haben einfach nur Radau gemacht solange nicht ein Palmer oder wie die alle heißen gezeigt wurde.


    Wie will man mit jemandem diskutieren oder sogar überzeugen, der nicht mal mehr bereit ist, die andere Seite anzuhören?



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Quelle?

    Da er keinerlei Statements dazu abgibt, nicht an solchen Terminen wie gestern teilnimmt und sich allgemein komplett heraushält, gibt es eben keine Quellen. Das ist ja der Punkt. Er stellt sich tot in dieser Sache. Während es vor der Wahl genau konträr war und er einer der lautesten Schreihälse war und deshalb (ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen) auch zum Ministerpräsidenten gewählt worden ist. Fälschlicherweise, wie die Ersten so langsam erkennen.


    Zitat

    Übrigens: Der Mann nennt sich Kretschmann!

    Wenn du ihn im Radio hörst und das Stimmbild auf dich wirken lässt, dann weißt du, wieso er sich Kreischmann nennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Wenn du ihn im Radio hörst und das Stimmbild auf dich wirken lässt, dann weißt du, wieso er sich Kreischmann nennt.


    Du gibst an, aus dem Süden von Deutschland zu kommen? ( Woher? )
    Du machst Dir nur ein Bild aus dem Radio bzw. den anderen Medien?
    Wie lange verfolgst Du schon den Aufstieg von Kretschmann?


    Er spiegelt nicht gerade das Bild des " Super Grünen "!


    CU Hul

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Wie lange verfolgst Du schon den Aufstieg von Kretschmann?

    Welcher Aufstieg? Meinst du seine Mitgliedschaft und Tätigkeit im Kommunistischen Bund Westdeutschlands?


    Aber um dich zu beruhigen, mir ist sowohl die Region SIG als auch die Region ES nicht unbekannt. Ich kenne diesen Herren - im Gegensatz zu der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung - schon etwas länger als seit 2010.


    Zitat

    Er spiegelt nicht gerade das Bild des " Super Grünen "!

    Hatte ich das irgendwann und irgendwo behauptet? Ich hatte lediglich sein unsägliches phonetisches Auftreten bemängelt, welches einem das Trommelfell malträtiert.

  • Hallo basti12


    Ich bin aus der Nachbarschaft von Herrn Kretschmann.
    Deshalb kenne ich ihn.


    Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen.


    Um im Abschluß noch zu sagen: Ich bin nicht für die Grünen.


    Aber jetzt BTT.


    CU Hul
    Der ALLEN jetzt endlich ein SCHÖNES Wetter wünscht! :cool:

    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!