Weis war das Swiss Virtual Airlines genau ist, weil verstehe da nicht so wirklich was das genau ist, nur eine Fansite oder eine Art Onlinegame
Swiss Virtual Airlines - was ist das ?
-
-
-
We are the biggest fanclub of SWISS, The airline of Switzerland and we know how fascinating aviation is.
Join us as a pilot and get involved in all advantages that our pilots receive. -
Ich denke mal das sind ein paar MS FlightSimulator-Fans (aus der Schweiz?), die eine eigene virtuelle Airline erfunden haben...
(Nur eine Vermutung!)

-
Da gibt es etliche Seiten mit erstaunlich fantasiereichen Projekten!
Ich konzentrier mich dann doch lieber darauf, im echten Leben Pilot (auch abseits des großen Kranichs
) zu werden 
z.B.
Leipzigair FlightXpress Eurowings VirtualEinfach mal "Virtual Airline" googlen und staunen

-
In Virtual Airlines tummeln sich meistens PC-Flugsimulator-Enthusiasten, die die Routen der echten Vorbild-Airline nachfliegen. Dabei nutzen sie im Simulator die gleichen Flugzeuge und natürlich in der gleichen Bemalung wie im Original, die Startzeit wird auf den echten Zeitpunkt gesetzt und nach dem Flug reportet jeder seine Daten.
Je mehr Flugstunden desto höher der virtuelle Titel, den der jeweilige Pilot innerhalb der Community hat.
Nebenbei haben die meisten Virtual Airlines auch nützliche und notwendige Unterabteilungen, in denen Kartenmaterial, Flugpläne, oder auch Trainingslektionen zur Verfügung gestellt werden. Es dient der Information und Weiterbildung.
Ansonsten fliegt zwar jeder an seinem eigenen PC, man kann aber durch gewisse Schnittstellen auch online fliegen und sieht dann außerhalb seines Flugzeugs alle anderen, die in der gleichen Gegend online sind.
In dieser virtuellen Welt gibt es dann auch Controller, die wie im echten Leben die Flugsicherung simulieren und die Piloten sollten sich tunlichst daran halten, denn auch wenn im virtuellen Raum nichts Schlimmes passieren kann verdirbt es anderen den Spaß und ist ja auch nicht Sinn der Sache wenn da Querschläger herumdüsen, die sich nicht an die vorgegebenen Routings halten.Ein Freund simuliert kräftig mit und Hut ab, die Zeiten, in denen PC-Simulatoren nur Spielzeuge waren, sind vorbei. Wer da ein Verkehrsflugzeug mit komplett nachgestelltem Flight-Management-System bedienen kann und dazu auch noch nach realen Verfahren und mit Air Traffic Control fliegt, der muß schon grundsätzlich kapiert haben wie es funktioniert...
Wobei sicherlich niemand anhand seiner PC-Erfahrungen in der Lage ist in der Realität ein Flugzeug zu fliegen. Theorie und Praxis liegen dann doch noch auseinander. Was also alle träumen, von wegen bewußtlose Piloten und irgendein Simulant landet den Jumbo - das ist zwar Wunschtraum der Leute, aber Schmarrn.
Aber immerhin - grundlegendes Wissen ist meistens da.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MeltingSnowman
Da gibt es etliche Seiten mit erstaunlich fantasiereichen Projekten!Ich konzentrier mich dann doch lieber darauf, im echten Leben Pilot (auch abseits des großen Kranichs
) zu werden 
z.B.
Leipzigair FlightXpress Eurowings VirtualEinfach mal "Virtual Airline" googlen und staunen

Dann viel Glück auf deinem Weg zum BerufsPiloten!
Aber ich muß sagen, so manchen Juppie von der Besucherterasse in Bremen (Lufthansaflugschule) würde ich lieber am virtuellen Steuerknüppel vor seinem PC sehen wollen, als irgendwann mal am Steuer eines realen FG.
Soll er doch da besser seine Gelüste ausleben, bei den geistigen Ergüssen, die diese Gattung manchmal untereinander von sich gibt.Siemensanier
MeltingSnowman
damit bist jetzt nicht du persönlich gemeint, denn ich kenne dich ja gar nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wobei sicherlich niemand anhand seiner PC-Erfahrungen in der Lage ist in der Realität ein Flugzeug zu fliegen. Theorie und Praxis liegen dann doch noch auseinander. Was also alle träumen, von wegen bewußtlose Piloten und irgendein Simulant landet den Jumbo - das ist zwar Wunschtraum der Leute, aber Schmarrn.Hmm, bist du dir da sicher? Ich glaube eigentlich, dass bei der klassischen Fischvergiftung das durchaus ginge. Sprich, wenn das Flugzeug in Ordnung ist, der Luftraum freigeräumt wird und Funkkontakt für den Fall der Fälle besteht jemand der einige Erfahrung mit einem der richtig guten Add-Ons für den Flugzeugtyp in dem er sitzt hat durchaus in der Lage wäre das Flugzeug bis zum Flughafen zu bringen und den Autopiloten für Autoland zu programmieren. Sobald irgendwas nicht funktioniert sieht es natürlich böse aus, aber so lange alles passt ist das Programmieren des Autopiloten eines Airbus ja nun nicht gerade Rocket Science. Vorrausgesetzt der jenige geht cool und unaufgeregt an die ganze Sache ran und hält sich nicht für Tom Cruise wäre es mir als Passagier jedenfalls 1000x lieber ein Simulant sitzt vorne links als ne Saftschu...Stewar...Flugbegleiterin.
-
Zitat
Wobei sicherlich niemand anhand seiner PC-Erfahrungen in der Lage ist in der Realität ein Flugzeug zu fliegen.
Darüber haben wir hier schon diskutiert. Find den Thread gerade nur nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Darüber haben wir hier schon diskutiert. Find den Thread gerade nur nicht. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Siemensanier
Dann viel Glück auf deinem Weg zum BerufsPiloten!Aber ich muß sagen, so manchen Juppie von der Besucherterasse in Bremen (Lufthansaflugschule) würde ich lieber am virtuellen Steuerknüppel vor seinem PC sehen wollen, als irgendwann mal am Steuer eines realen FG.
Soll er doch da besser seine Gelüste ausleben, bei den geistigen Ergüssen, die diese Gattung manchmal untereinander von sich gibt.Siemensanier
MeltingSnowman
damit bist jetzt nicht du persönlich gemeint, denn ich kenne dich ja gar nicht.Naja, sprech mich mal besser nicht auf die Lufthansa-Yuppies an
Bin bei der Lufthansa im Interview, also der letzten Instanz vor der Einstellung herausgeflogen. Was da teilweise für Leute durchgekommen sind, unglaublich.
Hab davor ein Seminar gemacht, das von einer Reihe Berufspiloten ausserhalb des Kranichs geleitet wurde...dort haben wir Erfahren, was für ein schlechtes Ansehen Lufthansa-Piloten bei den anderen in der Branche haben
Am Ende gaben sie uns mit auf den Weg "Tut's mir einen Gefallen, werdet's nicht so arrogante Lufthansa-Fuffies, die mit 23 ihren Porsche durch den McDrive schieben!"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!