Hast Du es schon mit der Online Registrierung https://www.tchibo-mobil.de versucht? Es scheint jedoch notwendig zu sein, eine deutsche Anschrift anzugeben.
Andy ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast Du es schon mit der Online Registrierung https://www.tchibo-mobil.de versucht? Es scheint jedoch notwendig zu sein, eine deutsche Anschrift anzugeben.
Andy ![]()
@China Mobile
jaaa
genau so habe ich eine Karte verbraten ...
Mit der Online Reg.
Da muss wohl trotzdem ne Prüfung stattfinden...
Resp. weil kein Perso da war ... Konnte ich keine Flat buchen über SMS.
Als ich die Hotline anrief wurde die Karte unwiderruflich über den Jordan gejagt...
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tiilt
@China Mobile
jaaa
genau so habe ich eine Karte verbraten ...
Mit der Online Reg.
Da muss wohl trotzdem ne Prüfung stattfinden...
Resp. weil kein Perso da war ... Konnte ich keine Flat buchen über SMS.
Als ich die Hotline anrief wurde die Karte unwiderruflich über den Jordan gejagt...
Guten Abend, Tiilt,
ich bedauere sehr, dass du deine erste Tchibokarte eingebüßt hast mit der online-Registrierung. Diese kann übrigens nach eigener Erfahrung durchaus mal 72 Stunden dauern. Da gälte es in dieser Zeit, ruhig Blut zu bewahren.
Darf man fragen, ob du seinerzeit von einem Schweizer Festnetz-Telefon mit Rufnummernübermittlung (CLIP) aus die Tchibo-Hotline angerufen hattest?
Bei der Online-Registrierung braucht man doch gar keinen Personalausweis bzw. -nummer meiner getrübten Erinnerung nach angeben, obwohl es erst zwei Wochen her ist. Der Kauf einer SIM in der Filiale geht hingegen nur mit Vorlage des Perso und mit deutschem Wohnsitz.
Gültigkeit
Hallo,
gestern habe ich meine beiden Tchibos mit je 10€ aufgeladen und dann die Intern-Flat für 9,95€ gebucht.
Folgendes fiel mir auf:
Nach der 10€ Aufladung die Gültigkeit gecheckt:
"Ihr Tchibo mobil Guthaben ist bis zum 28.07.2010 verfügbar."
Dann nach Buchung der Intern-Flat für 9,95€ die Gültigkeit gecheckt:
"Ihr Guthaben ist noch ein Jahr verfügbar"
Und jetzt einen Tag später immer noch "Ihr Guthaben ist noch ein Jahr verfügbar". Offensichtlich friert bei Buchung der Intern-Flat für 9,95€ der Gültigkeitszähler ein ![]()
Der dürfte in Kürze aber wieder auftauen und mithin auch die Angabe "Ihr Tchibo mobil Guthaben ist bis zum 28.07.2010 verfügbar."
habe im Zug mit meiner Call Ya Karte von DE aus nochmals angerufen ausm Zug nach Kölle um meine Flat zu buchen...
Der Hotliner meine :
Geht noch nicht über Hotline da Ihre Reg nicht durch ist...
versuchen sie es über SMS- über SMS gings auch nicht ....
Dann später vom Festnetz zu Hause aus nochmals die Hotmail angerufen.
RufNr übermittlung habe ich ausgeschaltet ... aber CLIP macht ab und zu an der Grenze halt...
Musstet Ihr NACH der Online Reg. irgendwelche Kopien oder so des PERSOs nachsenden??
Ich würde es mit einer Hotel Adresse versuchen, die Karte zu registieren... Würde das wohl gehen ?
Bin jetzt zwar in der CH und brauche die Flat im Moment nicht, aber aktivieren sollte gehen, oder muss ich dazu im O2 Netz sein ?
Tiilt
Weisst du denn keinen Spezi beliebiger Nationalität in Deutschland, dessen Adresse du angeben kannst mit dir als Untermieter? Es gibt IMO bei der Registrierung ein Eingabefeld "Adresszusatz" für diesen Dritten, über dessen Anschrift der Schweizer Urs Wüthrich sich bei Tchibo registrieren lassen kann. Bei mir ist nach der einzigen Online-Registrierung nicht mal ein bestätigender Brief von Tchibo gekommen, geschweige denn was von Perso-Daten oder -kopien, aber vlt. auch deshalb nicht, weil ich etliche SIMs zuvor im Tchiboladen erworben habe.
@
bsee
Nur flüchtige Kontake die ich leider nicht für so nen Spass "missbrauchen" kann
Gibt es noch andere Erfahrungen bezüglich Registierung Post / PERSO etc?
Tiilt
1 Euro/Monat - Angebot
Habe vorhin mit der Kundenbetreuung gesprochen und mich nach den genaueren Konditionen des 1 Euro Verlängerungs-Angebots erkundigt. Der Hotliner meinte, dieses Angebot sei nicht befristet und man könnte auch mal einen Monat aussetzen, wenn man will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!