Welchen Provider nehmen für ASP???

  • Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Und ein Grund für eine Website in ASP ist: Ich kann VBScript so ein bißchen, PHP ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.


    Also PHP ist nicht wirklich schwer, in vielen Bereichen ist es C sehr ähnlich und auch recht intuitiv zu erlernen (bei weitem nicht so kompliziert wie Perl da viele Funktionen/Operationen schon vorgefertigt sind), die Doku auf http://www.php.net ist auch recht gut. Setzt dich doch mal einen Tag lang hin und schaus dir etwas an.


    Ansonsten wirst du halt (wenn du bei ASP bleiben willst) in den sauren Apfel beißen und die höheren Kosten sowie die Nachteile(IIS) von ASP fähigem Webspace in Kauf nehmen müssen.

    www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

  • Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Ich meine, ich kann ASP ja (glaube ich) auch auf Apache o.ä. laufen lassen. Ist das denn dann die ganz normale ASP-Seite, oder muß ich die umprogrammieren???

    Für Apache gibt es verschiedene Module, die eine ASP Umgebung darstellen können. Am bekanntesten ist dabei ChilliASP was dem IIS-ASP sehr ähnlich sein sollte. Ob und in wieweit du dafür deine Seite umprogrammieren müsstest, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab mir schon lange vorgenommen mal was mit unserem ChilliASP Webspace zu machen, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen mich damit zu beschäftigen. Wir sind übrigens bei max4eu , mehr Anbieter dafür kenne ich auch garnicht. Serverstandort ist zwar Österreich, aber die Die Ping-Zeiten sind trotzdem noch okay. Anbindung besteht über VIX2 (ich weis aber nicht ob das VIX ist oder eine eigener Peeringknoten) an Colt Telecom, Prioritytelecom und Telecom Austria.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ist das ein zeitlich befristetes Web-Projekt? Oder soll es erstmal auf Dauer laufen? Denn wenn ihr nicht schon wisst, dass das Projekt/Webseite in z.B. 6 Monaten wieder eingeschläfert wird, dann lohnt es sich definitiv (nicht nur finanziell) einfach php zu lernen.


    Ausserdem gibt es auch ein breites Angebot an 'Standard-Software' auf freshmeat.net sourceforge.net ..., die euch für einen schnellen Start helfen sollten.


    Wenn ein wenig Vorwissen der einzige Grund für ASP ist, dann lautet auch meine Empfehlung: Tuts nicht, nehmt PHP.
    Bedenkt immer die Kosten für die ganze Laufzeit des Systems/Projekts, die übersteigfen die Entwicklungskosten in der Regel doch erheblich...

  • Hi


    würde mich doch schon wundern, wenn es ein Problem wäre, einen ASP Provider zu finden. Ob ASP sinnvoller als PHP ist oder umgekehrt, steht ja hier eigentlich nicht zur Debatte ;)


    Also mein erster Versuch bei www.internet24.de brachte auch gleich Erfolg, in Form von 2 Tarifmodellen mit ASP. Inwiefern die Angebote gut sind weiß ich nicht, aber ich persönlich finde Internet24 eigentlich ganz gut, wenn auch vielleicht etwas teuer.


    cia The-spY

    I am the lizard king - I can do anything!

  • Habe monatelang selber ASP programmiert und bin nun bei PHP gelandet, würde meine Firma noch einmal nach einer Webbasierten Lösung fragen würde ich wahrscheinlich auch PHP vorziehen, es sei denn es kommt auf Einbindung von COM-Komponenten oder Benutzung des SQL-Servers an... ASP nur wegen VBScript zu nehmen halte ich nicht für den richtigen Weg, zumal ASP-hostings meistens teurer bis wesentlich teurer sind als vergleichbare PHP/MySQL-Pakete aber der oben schon erwähnte Link sollte euch zum Ziel führen - spätestens aber bei Datenbankanbindungen wird es schwierig - mySQL ist bei den meisten Unix-Paketen bereits installiert, der SQL-Server dürfte bei einem Hoster richtig ins Geld gehen!! Und ich denke nicht, daß man nur bei VBScript bleibt - denn ohne Datenbank ist eine ernsthafte Anwendung heutzutage wohl alles andere als Konkurrenzfähig, alles in Dateien abzulegen und selbst zu verwalten ist eben nicht mehr zeitgemäß...


    Also auch mein Tipp... versucht euch möglichst bald mit PHP und mySQL vertraut zu machen - es ist wirklich leichter als es aussieht - und vor allem sehr gut dokumentiert unter http://www.php.net !!!

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • DeFacto ist es so, daß man die Systeme klar den Webservern zuordnen kann... Kreuzverbindungen sind sicherlich machbar, aber niemals empfhelenswert (Die Performance von PHP auf WIndows is grottenschlecht *G*)


    ASP --> IIS auf Windows 2000
    PHP --> Apache auf Linux


    Abgesehen davon, daß ich keinem meiner Kunden (und schon gar nicht mir selbst ;)) einen IIS von Microsoft antun würde, dürften vernünftige Hoster relativ schwer zu finden sein, die auch tatsächlich brauchbare W2k - Server vermieten. Selbst einen Server aufziehen, die LIzenzen kaufen und das ganze dann irgendwo hosten zu lassen wäre vielleicht eine Alternative, kann aber die Kosten schnell ins unermessliche steigen lassen ... Zumindest, wenn man M$-Produkte einsetzt ;)


    Ich kenn zwar nich die Größe der Site, aber unter Umständen kann es wirklcih billiger sein (Und später weniger Stress bedeuten), die in eine andere Sprache zu übertragen ;) ... Ansonsten eben kommt Ihr um einen Windows - Server nicht drumrum.


    Viel Erfolg und macht Euch die Entscheidung nicht zu schwer! ;)


    Greetz, Meckl :D

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    UNd wie schauts aus? Habt ihr euch für was entschieden? Ist die Seite schon online? :)


    Ja, wir haben uns für etwas entschieden: Wir sind in den nächsten Buchladen gegangen und lernen und üben jetzt fleißig PHP.

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Zitat

    Original geschrieben von pallypse


    Ja, wir haben uns für etwas entschieden: Wir sind in den nächsten Buchladen gegangen und lernen und üben jetzt fleißig PHP.


    Na also, habt ihr doch die richtige Entscheidung getroffen. Und so schwer ist PHP ja nun wirklich nicht, oder?

    www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Master


    Und so schwer ist PHP ja nun wirklich nicht, oder?


    Kommt drauf an, welches Buch man liest:D


    P.S: Unsere neue Seite hat mit diesem Thread nichts zu tun.

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!