Welchen Provider nehmen für ASP???

  • Und schon wieder eine Frage zu ASP:


    Welchen Provider würdet Ihr nehmen für ASP???


    Gibt es eine Übersicht aller Provider???


    pallypse.rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Sorry, wenn es so negativ klingt, aber *ich* würde überhaupt keinen WinXX Server nehmen.


    Ich habe zwar selbst einen NT4 Server als Mailserver und für einzelne Kunden auch als Webserver laufen (an Standleitung und mit richtig Mailbetrieb drauf ...), aber als Webserver im Dauereinsatz wären mir die Kisten zu unsicher.


    Die Win-Server haben, nach eigener Erfahrung, den Nachteil, dass sie bei Last schnell zusammenbrechen. Das bringt mehr Ärger als Nutzen - vor allem bei Kunden, die Business-WebSites betreiben.


    Der HP-Server mit Win2k eines Kunden muss z.B. regelmässig mindestens einmal die Woche rebootet werden, da sich die Kiste trotz 1.5GByte RAM regelmässig aufhängt ...

  • Hier kanst Du Webhoster nach Kriterien suchen lassen!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Sorry, wenn es so negativ klingt, aber *ich* würde überhaupt keinen WinXX Server nehmen.



    Und was dann???? Ich meine, ich kann ASP ja (glaube ich) auch auf Apache o.ä. laufen lassen. Ist das denn dann die ganz normale ASP-Seite, oder muß ich die umprogrammieren???


    pallypse

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Ja, es gibt eine Umsetzung für ein ASP-Modul für Apache. Aber nachdem was ich gehört habe, soll es mehr ein Proof-of-concept sein als ein produktiv einsetzbares System. Die Info ist aber schon was älter, kann sich also durchaus mittlerweile geändert haben. Aber selbst wenn wirst du es nicht ganz leicht haben einen Hoster zu finden der so etwas anbietet.
    Daher: Kommt ein eigener Server in Frage?


    Ansonsten Alternativen zu ASP nutzen wenn möglich, z.B. Tomcat als JSP-Engine, oder PHP was es ja an jeder 'Strassenecke' gibt. Wenn allerdings in Zusammenhang mit deiner .Net-Frage das nicht möglich ist, kommst du wohl nicht um einen WinXX-Server herum. So etwas ist in der Regel auch ne (ganze) Ecke teurer...

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Ja, es gibt eine Umsetzung für ein ASP-Modul für Apache. Aber nachdem was ich gehört habe, soll es mehr ein Proof-of-concept sein als ein produktiv einsetzbares System.


    Jupp, habe ich auch von gehört, AFAIK hat MS das auch nicht besonders gerne gesehen. Deswegen würde ich das sowieso nicht empfehlen, da (unabhängig davon was MS rechtlich dagegen machen könnte) Updates und Sicherheitspatches wohl eher mit größerer Verzögerung zu erwarten wären.

    www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

  • Machen wir es mal anders rum:


    Wir sind gerade dabei eine Website in ASP zu programmieren. Das ganze mit VBScript als Sprache (ja, wir alten QBasic-Leute wissen warum).


    So.


    Das sind die Fakten.


    Wir sind auch schon fast fertig.


    Also: Was machen wir nun??? Vorschläge???


    pallypse.rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Wenn allerdings in Zusammenhang mit deiner .Net-Frage


    Nö, hat damit eigentlich nichts zu tun (BTW: Schönen Dank nochmal für die Antworten).


    Ich hatte nur irgendwo gesehen, daß es mit ASP.NET andere Befehle gibt, oder hatte ich da einen :apaul: ???


    Wenn, dann machen die einem das Leben ganz schön einfacher, denn Ihr wisst ja, wie das ist: Eine Website ist nie fertig


    pallypse.rieu

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

  • Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Machen wir es mal anders rum:


    Wir sind gerade dabei eine Website in ASP zu programmieren. Das ganze mit VBScript als Sprache (ja, wir alten QBasic-Leute wissen warum).


    Hab selber früher viel in QBasic bzw. VB programmiert, kenne aber keinen Grund eine Webseite damit aufzusetzen. Nenn mir mal einen ;).


    Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Das sind die Fakten.


    Wir sind auch schon fast fertig.


    Also: Was machen wir nun??? Vorschläge???


    So schnell wie möglich auf PHP portieren bevor ihr ganz fertig seit, den PHP ist schon recht gut für Webanwendungen und ihr habt es recht einfach einen günstigen Provider zu finden.

    www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

  • Sorry, falsche Antwort: Wie bereits geschrieben, wir sind schon fast fertig.


    Und ein Grund für eine Website in ASP ist: Ich kann VBScript so ein bißchen, PHP ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.


    pallypse.rieu


    (PS: Reicht das als Grund??)

    blöder Name, geile Preise... pallypse.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!