Suche einen guten WLAN Router. Internet wird über PC freigegeben (da USB-Modem) und Drucker wird auch über PC freigegeben.
Also einen einfachen aber guten Router. Wer kann mir welches Gerät empfehlen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Suche einen guten WLAN Router. Internet wird über PC freigegeben (da USB-Modem) und Drucker wird auch über PC freigegeben.
Also einen einfachen aber guten Router. Wer kann mir welches Gerät empfehlen?
Kommt immer drauf an, was du ausgeben möchtest. Wenn wir jetzt mal nicht über die hochgezüchteten Router sprechen, dann hier eine kurze Empfehlung:
Netgear WGR614 ~ liegt um 40€, Deutsche Software
Linksys WRT54GL ~ liegt um 60€, Tochterfima von Cisco
Beide mit 54Mbit und im Regelfall ausreichend.
Von D-Link würde ich persönlich die Finger lassen, vor allem auch wegen einem bescheidenen Menu und häufigen Abstürzen (meine Erfahrung).
Von der technischen Seite her ist der Linksys besser ausgestattet.
zwischen 0 und 70 euro oder so, auf jedenfalls keine empfangsstörungen usw.
kann mir jemand eines dieser geräte besonders empfehlen, oder ein anderes?
ich könnte dir den T-Com Sinus 1054 empfehlen. etwas älteres modell, leistet seine arbeit aber tip top. bei mir schon seit knapp 2 jahren im einsatz, noch nichts vorgefallen. :top:
das gerät kann man sich sehr günstig bei ebay besorgen.
Habe auch den Linksys bei mir laufen. Leicht zu konfigurieren und starke Übertragungsraten!
Moin!
Bei mir läuft seit einem halben Jahr ein Linksys WRT54G, ich bin absolut zufrieden.
Stabil, sicher, gute Bedienung und schnell. Kann ich nur empfehlen :top:
C Ya
ich kann nur draytek empfehlen. musst du mal schauen, was die vigor serie im wlan bereich bietet. habe selbst einen 2900er und sage es mal so: wie geil ist bitte bandbreitenmanagement in einer wg?
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Netgear WGR614 ~ liegt um 40€, Deutsche Software
Linksys WRT54GL ~ liegt um 60€, Tochterfima von Cisco
Von D-Link würde ich persönlich die Finger lassen, vor allem auch wegen einem bescheidenen Menu und häufigen Abstürzen (meine Erfahrung).
D-Link DI-524
Nach den getätigten Sicherheitseinstellungen interessiert mich das Menü nicht mehr und Abstürze hatte ich bisher auch keine.
Bei Ebay neu und originalverschweisst für ca. 20€.
d-604 hatte ich auch mal. reicht auch aus. in den d-links steckt im übrigen draytek technik ![]()
wenns keine cisco pix sein soll, bleibt nicht viel.
ZitatOriginal geschrieben von knocker
D-Link DI-524
Nach den getätigten Sicherheitseinstellungen interessiert mich das Menü nicht mehr und Abstürze hatte ich bisher auch keine.
Bei Ebay neu und originalverschweisst für ca. 20€.
Den hab ich auch!
Läuft seit einem Jahr unfallfrei!
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!