Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Hey,


    würdet ihr euch nochmal das P1i kaufen?


    Mir hat es nämlich schon immer gefallen und es ist auch vom Preis Leistungs Verhältnis sehr gut, nur gibt es mir zu denken, dass UIQ ja schon tod ist und ich befürchte keine Software a´la Navi, ICQ, etc. mehr dafür zu bekommen...


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Derzeit ja, trotz "UIQ tot" und anderer interessanter Handys (G1, iPhone).


    Gründe:
    - alle für mich wichtigen Telefonie- und Organizer-Funktionen vorhanden
    - Sync mit Outlook
    - Zusatzsoftware verfügbar, selbst neueste Versionen: OE-Navi 2, Opera Mini 4.2, PuTTY, ...
    - "Handy"größe (ein BB wäre mir zu groß als privates Handy)
    - vom Funktionsumfang für mich komplett (sogar Video-Streaming funktioniert mit Opera Mini 4.2)


    In 9-12 Monaten mag das anders ausschauen :)


    hjrauscher

  • Fring oder iSkoot


    Nachdem Skype immer noch (und wahrscheinlich auch nie - nach UIQ-Abgang) eine native Version für das P1i anbieten wird ...


    Welchen Skype-Ersatz-Client verwendet Ihr/würdet Ihr empfehlen: Fring oder iSkoot.


    Anforderung Nr. 1, 2 und 3: Stabilität des P1i und der bisheringen Funktionen. Man liest von Hängern, etc. je nach installiertem Programm und Version ... darauf möchte ich verzichten :cool:


    Merci,
    hjrauscher

  • Re: Fring oder iSkoot


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Welchen Skype-Ersatz-Client verwendet Ihr/würdet Ihr empfehlen: Fring oder iSkoot.


    Hmm, iSkoot schein wohl nur mit Skype zu funzen, nicht als SIP-CLient. Ich habe ja schon einen SIP-Account von meinem Festnetzanbieter, mit dem ich meine Festnetzflat nutzen kann, also wäre das ein Muss.
    Ich werde also weiter fring benutzen.

  • Hey,


    vielleicht könnt Ihr mir helfen:
    Ich suche für mein P1i eine Möglichkeit Internet(via GRPS/UMTS) über WLAN zur Verfügungzustellen (Beim Iphone heisst so eine Applikation Netshare, für S60 gibt es JoikuSpot)


    Gibt es sowas auch für das P1i ??? Ich habe bislang leider nix gefunden...


    VG


    Safe

  • Nach einer Woche herrscht bei mir vollste Zufriedenheit.


    Was ich wollte war ein Smartphone und möglichst kaum bis keine Spielereien daran (Mp3-Player usw....) der Datenspeicher wird genutzt für Tabellen usw.. Sehr gut zu gebrauchen ist das ich mir meine Wichtigsten Anwendungen usw.. auf die Hauptseite legen kann. Sehr Komfortabel ist das ich mehrere Telefonnummern unter einem Kontakt unterbringen kann (ich habe Kontakte mit bis zu 7 Telefonnummern). E-Mails (gmxpro) sind leichter zu schreiben. Sehr gut die Bedienbarkeit über Jog Dial, den Stift und Finger. Foto schiessen kann von Objekten (Geschäftlich).


    Das einzige was ich jetzt noch Suche ist wie ich an die Original_Icons dran komme um mir einer Sicherheitskopie davon zu erstellen falls ich sie Später nach der Veränderung doch noch einmal benötigen sollte.


    Von mir bekommt mein Arbeitstier eine 1 :top: :top: :top:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!