welches navi kaufen ?

• Re: Welches Navi (Navigon)?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Hallo zusammen,

ich suche ein Navi fürs Auto zum an-die-Scheibe-kleben, und zwar soll es kein TomTom sein.
    Also kommt wohl nur noch Navigon in Frage.

Und was ist mit Medion, Garmin, Mio, Sony, Falk, NaviFlash, ...? :confused:
    Es gibt bereits einen Thread im Geplauder, ich führe beide mal zusammen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Zitat

Dann brauchst du noch so ein Audio-Mute Modul, dass das Radio denn etwas leiser macht, sollte das Navi etwas sprechen.

Den meine ich auch, weil viele Werksradios dafür Eingänge haben, neben dem Telefoneingang.
    Bei TomTom ist darüber nichts zu finden, weder in den PDF´s zum Gerät noch auf den Webseite. Steht nur, das ein FM-Transmitter eingebaut ist, was ich für vollkomenden Schwachsinn halte, der hat nämlich andere gravierende Nachteile.

• Von mir mal eine Rückmeldung:

Ich habe meinen Eltern das Garmin Nüvi 660T gekauft, das Gerät selbst getestet und kann es voll und ganz weiterempfehlen! :)

Pluspunkte:
    - Großes, gut ablesbares (4,3") Display
    - Karten für 33 europäische Länder vorinstalliert
    - Straßennamen werden genannt und verständlich ausgesprochen
    - Bluetooth (prima als Handy-Freisprech-Einrichtung nutzbar)
    - TMC / automatische Stau-Umfahrung
    - Leichte und zuverlässige Bedienung

Noch zwei Tipps:
    Süße Spielerei: Auf http://www.garmin.com/vehicles/ kann man sich weitere Fahrzeugsymbole runterladen. (Im Moment favorisiere ich die rote Weihnachtskutsche! :D)

Praktisch: Auf http://www.radarfalle.de/software/garmin.php kann man sich ein Radarfallen-Plugin runterladen. :top:

• Re: welches navi kaufen ?

Zitat

Original geschrieben von michael*1000
    hallo,hab mir vor ein navi zu kaufen.....
    -nutze es dann auch nicht dauernd,nur gelegentlich

Wenn du es nur gelegentlich brauchts, es immer dabei haben willst, ab und zu mal auch zu Fuß nachgucken willst wo ist die Straße X oder Y, oder wo wohnt die "Meike" nochmal, dann bist du mit einem Nokia 6110 Navigator bestens bedient!

Gruß

Klick!
    Klick!
    Klick!

Der größte Vorteil, ist dass du wirklich das Ding immer dabei hast! :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Re: Re: welches navi kaufen ?

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Wenn du es nur gelegentlich brauchts, es immer dabei haben willst, ab und zu mal auch zu Fuß nachgucken willst wo ist die Straße X oder Y, oder wo wohnt die "Meike" nochmal, dann bist du mit einem Nokia 6110 Navigator bestens bedient!

Der größte Vorteil, ist dass du wirklich das Ding immer dabei hast! :top:

Schau doch mal auf's Datum (und auf die restlichen Beiträge des Users). Die Frage wurde im Juli gestellt und der TE hat bereits seit Oktober ein Garmin im Einsatz. ;)
    Ohne Dein Zitat und ein bisschen Modifizieren des Beitrags passt's dann aber wieder. :D

• Ist Elkes Schuld! :D:D

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Ich hol das hier auch mal wieder hoch... ;)

Der Markt an PNA-Navis ist ja inzwischen völlig unübersichtlich geworden. Vor zwei, drei Jahren gab es noch zwei, drei Hersteller, inzwischen sind es gefühlte 537... :D

Gesucht wird ein Navi mit folgenden Eigenschaften:

- D/A/CH reicht völlig
    - Muss MP3s via Kopfhörerausgang wiedergeben können
    - Bluetooth, um als FSE fürs Handy zu agieren
    - Preisgünstig (muss also nicht die neueste Generation sein)

Es geht also darum, die derzeit etwas frickelige Lösung (Handy dient als Navi und MP3-Player) durch ein PNA-Navi zu ersetzen, das gleichzeitig auch als MP3-Player dienen soll. Daher sollte es natürlich auch gleichzeitig navigieren und MP3s wiedergeben können.

Welche Geräte können das?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• zitat von knocker
    Schau doch mal auf's Datum (und auf die restlichen Beiträge des Users). Die Frage wurde im Juli gestellt und der TE hat bereits seit Oktober ein Garmin im Einsatz.

vollkommen richtig, hab seit anfang august (hab extra nachgeguckt :D ) ein garmin c510deluxe im einsatz und immer noch zufrieden.

• Dann muss ich wohl mal wieder selber... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Markt an PNA-Navis ist ja inzwischen völlig unübersichtlich geworden. Vor zwei, drei Jahren gab es noch zwei, drei Hersteller, inzwischen sind es gefühlte 537... :D

Da sachste was... :D

Wie wärs mit dem Acer P630? Hat einen MP3-Player, Kopfhörerausgang, BT, und wählen kann man bei gekoppeltem Handy über den Touchscreen des Navis. Und mit ca. 170,- sogar relativ billig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo großer Blauer!!!!
    Muss ich mir Sorgen um dich machen? ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!