aus der Homezone ins o2 netz - während der andere im Ausland ist...

  • Moin,


    zahle ich was in diesem zusammenhang? ich hab die homezone flat von o2, meine freundin ist im ausland mit ihrer o2 nummer... wenn ich sie auf diese nummer anrufen, zahle ich was? Ich hab ja die flat :)



    mfg

  • Nix, woher sollte der Anrufer auch normalerweise wissen, wo sich der angerufene Mobilfunkteilnehmer befindet...


    Daher trägt die Kosten der Weiterleitung ins Ausland der Angerufene.

  • Du zahlst nichts, Deine Freundin aber für ein ankommendes Gespräch.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nur nochmal um ganz sicher zu gehen:
    Meine Frau hat O² Loop und ist in Österreich (Auslandspreisliste). Ich O² Genion mit Inside O²-Option.
    So bezahle ich 0,03€/Minute (in der Nebenzeit) und sie 0,26€ ? Wobei sie noch diese Easy Money Sache hat ("Jeder eingehende Anruf im O2 Mobilfunknetz bringt 0,02/Min.") also bezahlen wir effektiv 0,27€/Minute (in der Nebenzeit) ?

    Jesus rult

  • Wenn deine Frau in Österreich ist, wird sie kaum eingehende Anrufe im o2 Mobilfunknetz empfangen können...


    Easy-Money gibt es nur, wenn man im o2 (Germany) Netz ist, es wird nicht gezahlt, wenn man bei T-Mobile Deutschland eingebucht ist und natürlich auch nicht bei ausländischen Netzen.

    Viele Grüße
    Martin

  • achso...klar. Dann sind's 0,29€/Minute
    Noch schöner wären natürlich nur 0,02€/Minute wenn die Telefonzelle vor Ort auch eine Nr. hätte die ich dann anrufen könnte (über Skype) aber neiiiiin da steht nur die Ortsvorwahl drauf :confused: ...toll. Und die "Herberge" wo se wohnt hat kein Telefon :D total verrückt. Das soll se mir nochmal erklären wenn ich's nächste Mal mit ihr spreche ;)

    Jesus rult

  • A


    Da kann deine Freundin doch eine Discountkarte in A kaufen. Dann kann Sie dich günstig erreichen! ;) Google ist dein Freund!


    gogo65

  • Naja sie kommt Samstag schon zurück und 'ne neue SIM-Karte kost bestimmt auch min. 10€ und das ist es nicht Wert, ganz zu Schweigen ob sie überhaupt da irgenwo eine auftreiben kann.

    Jesus rult

  • Eine SIM-Karte zu bekommen selber ist in Österreich gar kein Problem. Nur einen Handyshop finden - kaufen. Kein Ausweis, Meldebescheinigung oder ähnliches nötig.


    Abgehende Telefonate von einer Österreich-Prepaid sind recht teuer, über 40ct meistens - da kommt das Anrufen von D auf Ihr o2-Handy im Roaming günstiger (29+3=32ct).


    Was aber deutlich günstiger wäre ist, wenn Du von Deutschland aus im Ausland anrufst, via CallByCall - sofern D Du noch einen normalen Festnetzanschluss hast. Dann kostet die Minute nach Österreich (mobil) ca. 10ct.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!