Nokia 8800 Classic & Sirocco Dummy - Wie öffnen?

• Nur nochmal zum auffrischen bevor hier was verwechselt wird.

Sirocco Dummy gibt es nru 1 Sorte.

Classic Dummy gibts 2 Sorten.

Dummy 1. Mit Plastik Ständer zum hinstellen, das wäre der wo sich die Seitentasten nicht bewegen lassen (das ist das cover nicht aus Original teilen)

Dummy 2: ohne Plastik Nokia Ständer, da lassen sich die Tasten bewegen (besteht aus original wiederverwendbaren Coverteilen)

Also nicht verwechsel, das gilt nur für den Classic Dummy!

enjoy the little things ....

• jo von der beschreibung her richtig sway,

nur konnte ich bei beiden dummy-versionen alle knöpfe drücken und alles verwenden :D

• Meins bei beiden Classic?

Also war bei einem der Nokia Plastik Ständer für die Vitrine dabei?

Wenn ja, her damit :D

• Ich denke er meint sowohl das Sirocco als auch das Classic Dummy waren mit beweglichen Knöpfen.
    Ich hab bis jetzt keinen Händler gefunden, der Sirocco Dummys mit beweglichen Tasten anbietet.

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• List du auch was ich dir für Tips gebe?

Ich hab gesagt das, dass nur für die Classic gilt.

heist: kann man die Tasten an der Seite beim Classic bewegen u. ist kein Nokia Plastikständer dabei, handelt es sich um ein umbaubaren Dummy mit Original Teilen!
    Also kein Vitrinen Gerät wie das Teil mit Plastikständer was nur für Showzecken o. zur ausstellung gedacht ist.

Beim Sirocco gibt es nur EINE Sorte Dummys ;)

• Was verstehe ich denn jetzt falsch? afa meinte doch, dass beim Sirocco sich alle Tasten bewegen ließen, aber die Händler bei eBay meinten alle, dass sich die Tasten nicht bewegen lassen.

sway: also meinst du jetzt, dass man beim Sirocco alle Modelle benutzen kann?

• also ich glaub irgendwie wollen alle hier irgendwas nicht verstehen:

ZUSAMMENFASSUNG!!!!!!!!!!!!!

Sirocco Light:

Davon gibt es nur eine Dummy-Variante, bei diesen konnte ich bisher alle Knöpfe drücken, das wären:

Ein/Aus-Knopf - Seitenknöpfe des Akkudeckels - Komplette Tastatur + Menüknöpfe

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sirocco Dark:

Davon gibt es nur eine Dummy-Variante, bei diesen konnte ich bisher alle Knöpfe drücken, das wären:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

8800 Classic:

Hiervon gibt es !!!2!!! Dummy-Varianten

Das wären:

8800 Classic Dummy kommt ohne alles, bedienbar sind folgende Knöpfe:

8800 Classic, kommt mit einem Nokia Plastik-Ständer, nach aussagen von sway-67 soll dieser weder drückbare Knöpfe haben, noch verwendbare Ersatzteile,

Ich widerrum habe letzte woche einen solchen bekommen, und alle Knöpfe (s.o.) sind bedienbar ud das Cover voll verwendbar!

Wieso manche Händler sagen, bei Sirocco kann man nix drücken etc, keine ahnung, aber ich spreche hier aus perönlicher Erfahrung!

sway-67, jo den Plastik-Ständer habe ich noch heir, ist Silber mit einem blauen Nokia-Schriftzug vorne drauf, wenn du ihn willst, meld dich, sonst landet der die tage im Müll :D

mfg
    afa2006

• Jo genau so ist das!

Pn hast erhalten !

Zwecks den Tasten: es geht bei dem Classic Dummy lediglich um die Tasten womit man den Akkudeckel abbekommt! Die lassen sich bei dem Vitrinending nicht bewegen. Sonst ist alles gleich von außen.

• alles klar, dann hatte ich mich also doch nicht vertan. na gut, ich teste dann jetzt einfach mal den billigsten dummy von ebay. vllt sind die ja echt alle gleich.

• Hab jetzt meinen Sirocco Dummy geöffnet. Da ließen sich die Tasten vom Backcover nicht bewegen und der Akkudeckel war total fest verklebt.
    Habe ihn dann trotzdem irgendwann abbekommen und das blöde ist, dass der nicht auf mein Sirocco passt, weil diese Kerben da fehlen. Also der Akkudeckel ist am Rand durchgehend und nicht wie beim originalen mit Kerben.
    Das Displaycover kann man gar nicht gebrauchen, weil die Softkeys aus Plastik sind und die Tastatur ist ganz anders aufgebaut als beim echten Handy. Da ist die Schrift auf den Tasten noch nicht mal durchsichtig.
    Im Endeffekt kann ich von dem Dummy eigentlich nur das A-Cover benutzen.

Also merkt euch, auch hier gilt: nur die Dummys mit beweglichen Tasten am Backcover lassen sich einigermaßen verwerten.

AFA: wäre mal super, wenn du mir sagen könntest, woher ich solche Dummys bekommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!