Nokia 8800 Classic & Sirocco Dummy - Wie öffnen?

• Hey,

kann mir mal einer sagen wie ich das 8800 Classic und das 8800 Sirocco öffnen kann?

Habe es bisher nur geschafft ein Messer unter den Akkudeckel zuschieben und etwas hochzuziehen...

mehr aber auch nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab zwar im anderen Thread gesehen wie man es öffnet, bzw. da ist nur ein Bild wie der Dummy im offenen Zustand aussieht, jedoch nicht wie man es öffnet...

MfG
    afa2006

• habe es Lange probiert...

mit einem Messer unter den Akkudeckel gegangen, solange bis er irgendwann abgesprungen ist, bzw. die klebestellen so sehr "angebrochen" waren, das ich Ihn abziehen konnte...

leider hat er nun winzige beulen, vom messer das auf der unterseite gegengekommen ist...ist zwar nicht so schlimm, weil ich mit dem Deckel was anderes vorhabe, aber dennoch...

nächster schritt war 2 Schrauben an er unterseite lösen, und dann oben die Kameraabdeckung etwas zurückziehen und die Schrauben darunter lösen, und die Kamera selber (das gehäuse) abklippsen, dann konnte ich endlich das Displayglas abnehmen und dann auch Tastatur und dann auch den Slider, das Mittelstück ist eh nicht brauchbar, hat den eingriff auch gar nicht überlebt....

najut, nun habe ich noch ein 8800 Classic, da soll es um einiges "geschonter" vorgehen, nur wie, habt ihr da Tipps?

weil cih den Akkudeckel gravieren lassen will und weiternutzen...

und hatl der Rest vom Dummy als "Ersatzteillager" dienen soll...

• leider nein, der bastelt da ja an einem echten 8800 rum,

wie man sehen kann akkudeckel einfach abziehen....

die hauptsache ist wie ich den geklebten akkudeckel entferne ohne diesen zubeschädigen??

• hast du mal versucht den Akkudekel mit einem Fön zu erwärmen. Dabei sollte der Kleber innen flüsssig werden und das ganze sollte leicht zu öffnen sein...

• im ernst?

einfach nen föhn draufhalten?

ist aufjedenfall nen versuch wert...

gibts da auch regeln wie heiß es sein sollte? :D nicht das ich irgendwie die oberschale mit hitze beschädige oder so :confused:

• ja ich hab das auch schon so gemacht. ne genaue regel fibt es dafür nicht. einfach mal ausprobiern. Die ersen paar mal hab ichs immer zu kurz gemacht und es hat nichts gebracht... versuch es halt mal mit ein 30 sekunden aus und schau ob es was gebracht hat. wenns nichts war kannst du es ja immer noch verlängern. kaputt gehen kann eingentlich ncihts.... aber achtung das Geäuse wird sehr arm. Verbrenn dir nicht die flossen

• ich weiß ja nicht...

hab grade den föhn auf volle power und voller hitze pro lauf etwa 30-45 sekuen draufgehalten und versucht es zubewegen..tut sich aber nichts...

ich glaub ich muss da mal mehrere minuten draufhalten, wobei nach 45sekunden das komplette tele so heiß war das man es nicht problemlos in der hand halten konnte :D

• Die Fön Methode kenne ich von Aufkleber entfernen und ähnlichem.
    Ich würde vorsichtig das Messer minimal reinschieben ( das benutzt Du dann als Hebel). Jetzt Handy aus der Hand legen (verbrennen sollst Du Dich ja nicht) und jetzt mit dem Fön das Handy 'anfönen' (gibt das Wort überhaupt :D ) und nach 45 - 60 Sekunden vorsichtig mit dem Messer das Handy aufhebeln - Betonung liegt auf vorsichtig. So würde ich vorgehen

• ist richtig...

beim Sirocco hat es mitm Messer auch geklappt, da bin ich mitm Messer durchgegangen bis runter zum Akkuanschluss,

aber beim Classic stoße ich in der mitte des Akkudeckels auf etwas hartes...kein Kleber, scheint das Gewicht zusein...

naja ich probiers nochmal so wie du meintest und lass das Messer drin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!