Nokia 8800 Classic & Sirocco Dummy - Wie öffnen?

• najut,

habs nun aufbekommen nachdem ich nochmals 5min draufhalten musste und mitm messer etwas hebeln etc.

nun bemerke ich aber das die Tastatur geschmolzen ist :D

najut, das würde nicht passieren wenn ich das ganze etwas "gezielter" gemacht hätte mir kürzeren föhnern und zwischendurch mehr hebeln...

aber es muss doch verdammt nochmal eine andere möglichkeit geben daszumachen :D

also jungs her mit den vorschlägen :D

mfg
    afa2006

• Hi,

ja du hast es doch nun aufbekommen. also weißt du ja auch genau wo der kleb ist. Somit kannst du ja genau die Stelle erhitzen. Hast du evtl mal ein Bild? Dann wäre tipps evtl einfacher.
    Was ich mir auch schon überlegt hab, den Dummy evtl mal in die Tiefkühle zu legen. Wird sicher nicht so gut sein für den Kleber (siehe Kaugummi).
    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das was bringt. evtl zuerst kühlen und dann schnell erhitzen?

• Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Kann es dir nicht genau sagen. Kannst es ja evtl mal nur mit runterkühlen versuchen und dann nochmal das Gerät aufhebeln. Kann dir nicht sagen, ob etwas dabei kaputt geht. Sorry...

Halt uns auf dem laufenden. :top:

• also habe jetzt wieder ein Sirocco und ein Classic vor mir liegen...

das Sirocco habe ich ohne Probleme aufbekommen, max 5min gedauert, ohne kratzer oder beulen...

das Classic war wieder so ein härtefall... hab den akkudeckel zwar nach ca. 3min runter gehabt (nur mitm messer) allerdings passt er nun wohl auf kein anderes Gerät mehr drauf :D is auch gleich im müll gelandet...

die nächsten Tage treffen nochmals 3x Sirocco Black und 1x Classic bei mir ein, die Siroccos sind ja einfach zu öffnen...

das Classic werde ich diesmal in die Tiefkühltruhe legen...

bericht folgt...

• was hast du denn mit den ganzen gehäuseteilen vor?

• Dann hab ich mir wohl damals richtig mühe gegeben, denn den Akkudeckel nutz ich als alltags Deckel :D

Der Original ist ja mit Gravu rversehen und den extra gekauften (da hatte ich den dummy noch nicht) heb ich mir so auf. *gg*

Hmm Sirocco Dark Dummy hatte ich schon, ich glaub ich muß mir wieder einen besorgen, jedoch ist die Quali nicht so perfekt wie beim Classic Dummy (den man zerlegen kann mein ich), der dem Original nichts nachsteht.

enjoy the little things ....

• heute kam der 3. Classic Dummy an,

so einfach wars noch nie..der deckel war schon "gelockert"

etwas gedrückt und runtergezogen und hatte ihn in der hand, ohne einen kleinen schaden :D

wozu ich die gehäuseteile brauche?

ich sag ma, Ersatzteillager, evtl.UMbau nach Sirocco irgendwann wenn die Garantie futsch ist...und ein kleines Projekt was ich anstrebe zu einem Umbau...aber mal gucken wie weit ich da komme ;)

• Welche Dummys vom Sirocco sind denn zu empfehlen, also ich meine, wo sollte man die kaufen? Denn die für 6 Euro lassen sich doch bestimmt nicht so einfach als Ersatzteillager ausschlachten oder?

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• ich habe jetzt auch mal ein Sirocco Dummy Cover was ich geöffnet habe, mit einem Original Sirocco Cover was Original gekauft wurde verglichen...

konnte keinen Unterschied feststellen...

np4tm

allerdings fehlt dann immernoch das Mittelstück und ein Kameragehäuse,

Mittelstücke kriegt man ja bei eBay, allerdings habe ich noch kein Kameragehäuse gefunden, oder ich bin blind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!