Internet Pack M von O2
Ein herzliches Hallo an Alle!
Also ich habe mir erst vor einer Woche das Internetpack M von 02 zugelegt, welches 10 € pro Monat
zusätzlich kostet.
Bin natürlich schon fleßig am handysurfen mit meinem k800i, aber nachdem ich in diversen
Foren gelesen habe, dass leute teilweise auf den kopf gefallen sind mit Rechnungen von mehreren
hundert €uro, wollte ich mir jetzt auch nen paar Infos mehr holen.
Frage 1: Ich habe das Internetpack M am 21. Juli gekauft, mein normaler Abrechnungszeitraum
ist meistens zwischen 20. und 20. des Folgemonats. Wie viel MB habe ich noch bis
Monatsende zur Verfügung und wie viel bis zur Abrechnung?
Frage2: Ich habe überhaupt keine Relation wie viel KB ein einzelner Seitenaufruf schluckt.
Ich nutze den Opera Mini Browser und immer wenn ich ne Seite aufrufe steht unten eine KB-Zahl,
meistens zwischen 10KB und 40KB. Ist die im Opera Browser angezeigte KB-Zahl die tatsächliche
die mir dann quasi von den 200MB abgezogen wird oder verbraucht ein Seitenaufruf real mehr
KB? Denn ich habe über mein Handy täglich an die (mindestens) 40-50 Seitenaufrufe und hochgerechnet
auf 30Tage sind das dann circa 1200-1500 Seitenaufrüfe im Monat, also wenn die KB zahlen nicht
stimmen würden, wäre ich ganz schön am allerwertesten x)
Frage3: Vorausgesetzt man bleibt im Rahmen der 200MB, zahlt man dann im Endeffekt wirklich nur 10€ pro Monat
für die I-Net-Nutzung oder kommt da kostentechnisch noch was dazu? (Z.B. Tagesnutzungsgebühr oder so)
Letzte Frage^^: Nehmen wir an, ich öffne eine Seite und schlafe ein und nach 8 Stunden schlummern
wache ich auf und merke uuups ich hab den internetdienst garnicht ausgeschaltet, das müsste doch
dann eigentlich egal sein oder? Weil es wird ja nur das berechnet was auch wirklich Datentechnisch
aufgerufen wird, aber die seite nur offen zu lassen verbraucht ja keine kbs oder sehe ich das falsch?
Rein theoretisch dürfe es doch demnach bei dem Tarif keine zusätzlichen zeitlichen kosten geben oder?
So viele Fragen und ich hoffe das ihr mir die ein oder andere beantworten könnt
Vielen Dank und schöne Grüße