Wasserschaden N95

  • Hallo.


    So traurig es klingt - aber mein N95(genau eine Woche alt - außnahmsweise Slider und Akku perfekt!) war gerade vor ner halben Stunde komplett unter Wasser.
    Der Streifen unterm Akku hat sich verfärbt.


    Nachdem ich alles einigermaßen sauber gemacht hatte ging es noch 2 mal an - und man konnte sehen, dass das Display wohl auch einen Schaden davon getragen hat.


    Jerzt geht gerade garnichts mehr.


    Nun meine Fragen:


    Ich nehme an, das ganze ist irreperabel.
    Ich nehme an, es macht sehr wenig Sinn zum NSC zu gehen.
    Ich nehme an, wenn es reperabel ist, muss ich es aus eigener Tasche bezahlen.


    Stimmt das?


    Die Anleitung dazu, den Wasserschaden zu beheben, kenne ich. Aber ich hab weder die passenden Torx-Schraubenzieher noch das technische Geschick, das zu reparieren.


    Traurige Bilanz nach einer Woche und knapp 650 EUR in einer unaufmerksamen Sekunde weg. :flop:

    MfG Dome

  • Oh jeee... ich würde verrückt werden. Hab gestern meins bekommen und Gott sei Dank ne Handyversicherung abgeschlossen.

  • dann gibts jetzt nur eins - Akku raus, so weit öffnen wie es geht, morgen nen Torx und reinen Isopropyl-Alkohol kaufen (den Torx im gut sortierten Bauhaus, den Alk in der Apotheke), und dann öffnen und reinigen. Musst Du mal googlen, ob es irgendwo das Service-Manual im Netz gibt... Entweder mit N95 oder mit der internen Typkennzeichnung, steht aufm IMEI-Bapper drauf...
    Oder hattest Du ne Handyversicherung, die das für Dich übernehmen kann?


    Gruß
    Dennis.

  • Hi.


    Nein, habe nicht 650 EUR ausgegeben, aber halt die Zuzahlung zum VErtrag und das waren auch immerhin knapp 300.


    Eine Handyversicherung habe ich nicht - leider.


    Jetzt habe ich es gerade wieder anbekommen, aber man merkt sofort, dass was nicht stimmt. Das Display spinnt total - immer wieder hell, dann ganz dunkel, dann Mittel, dann Streifen etc etc.


    Ich werde mal zum NSC fahren morgen und euch dann bescheid geben.


    Hoffe, man kann noch was machen.

    MfG Dome

  • Im Service-Manual siehst Du dann genau, wie Du es öffnen kannst und welche Torxe du alles brauchst :)


    Nokia wird Dich fürchte ich wieder nachhause schicken...


    Viel Glück!


    seh grad, da gibt es noch 3 weitere Parts, einfach nach dem Dateinamen mit part2 am Ende googlen ;)

  • Danke schonmal für die Hilfe.


    dieses Service Manual ist ja klasse. Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Also Im Moment scheint es so, als wäre lediglich das Display ausser Funktion. Das ist natürlich nur der erste Eindruck.


    Ein Wechsel des Displays - was dürfte sowas kosten?


    Danke :top:

    MfG Dome

  • das kann ich Dir nicht sagen, hab keinen Zugriff mehr auf Ersatzteilpreise, musst Du mal eBay zu fragen ;)
    Ansonsten, wie gesagt, dennoch auf jeden Fall öffnen und reinigen, ein Wasserschaden ist ein zum Teil ein schleichender Prozess, den man wenn überhaupt dann nur durch reingen wieder weg bekommt. Grade, wenn das Telefon wirklich komplett durch nass war...


    Ansonsten, wenn es ohne Reinigung wieder angeht, dann haste viel Glück ;)


    Zur Reinigung von Wasserschäden solltest Du über die Suche aber auch so manches finden, vorzugsweise in der Lötstation :)

  • Mal ne dumme Frage..^^ Was passiert wenn du ne handyversicherung abschließt (die Wasserschäden abdeckt! SOWAS GIBTS!) und das Handy in einem Monat "ins Wasser fällt" und du das der Versicherung meldest?


    Ich weiß sowas ist Versicherungsbetrug...es soll auch bitte bitte keiner machen. Nur i.d. Theorie würde es mich mal interessieren, ob sone Versicherung da was nachweisen kann?


    Wenn die Theorie der Theorie der Forenregeln wiederspricht, bitte Posting löschen!


    Ansonsten isopropanol bad, wasserschaden kann viele folgen auch spät nachziehen, und Displaywechsel, mach selber, griegst du hin..sei nur vorsichtig mim flexband!(hab mal mein neo geschrottet^^)...Display wird denke ich 100 kostn..^^ wobei es ist kein touchi^^ mhh vllt. auch weniger. baust ein oder lässt vom NSC einbauen..^^wobei garantie hast eh keine mehr!


    Grüßle
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!