E-Plus und K800i - kann nicht telefonieren

• GPRS: max. 56 kbit/s Downstream & 28,8 kbit/s Upstream
    UMTS: max. 384 kbit/s Downstream & 64 kbit/s Upstream

Preis : 9 € / MB - dabei ist es egal ob GPRS oder UMTS.

Alternativ kannst du dir 150 MB für 19,95 € monatl. buchen oder die 5 GB Option für 30 €.

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich habe eigentlich nicht vor regelmäßig mit meinen Handy ins Internet zu gehen, nur mal im Notfall, wenn es wirklich nicht anders geht.
    Wollte jetzt nur mal ausprobieren ob es überhaupt funktioniert.

Ich nutze diesen Thrad einfach mal weiter, obwohl es nicht wirklich zum Topic mehr passt :-)

Verstehe ich das richtig, dass ich das UMTS Netz nur brauche um schneller ins Internet zu gehen?
    GPRS funktioniert auch wenn ich GSM Only eingestellt habe und es ist dann nur alles etwas langsamer, ja?
    Das wäre ja kein Problem, wenn ich eh nur einmal im Monat oder so etwas nachgucken möchte.

Gibt es Software die man sich besorgen sollte, wie zum Beispiel einen anderen Browser oder ähnliches?

edit: Gibt es solche Volumenangebote nur regelmäßig (also monatlich) zu buchen, oder kann ich mir auch irgendwie XXX MB kaufen und diese dann mit der Zeit verbrauchen?
    1MB für 9 Euro ist ja schon recht teuer. Ich habe gerade mal 2 Seiten zum Test aufgerufen und habe laut Datenzähler nun schon 0,23MB gesendet und empfangen.
    Das sind ja schon knapp 2 Euro, da würde ich dann wirklich nur im aaaaaaabsoluten Notfall mal ins Internet gehen, wenn das so teuer ist :)

• Das UMTS brauchst du eigentlich nur zum Surfen. Wobei man sagen muss, das die Gesprächsqualität in der Regel im UMTS Netz noch etwas besser ist...

GPRS funktioniert auch im GSM Only Modus, und es ist halt etwas langsamer. Solange du das Handy aber nicht am PC anschließt macht sich das beim WAPpen nicht so gravierend bemerkbar.

Ja, den Mini Opera Browser. Den gibt es unter: http://mini.opera.com ! Den Link aber bitte per Handy aufrufen, dann installiert der sich direkt. :) Der komprimiert normale Internetseiten und optimiert diese für die Darstellung auf dem Handy. Durch die Komprimierung der Seiten verbrauchst du weniger Datenvolumen und sparst so Geld. TT ist dann zum Beispiel anstatt 150 KByte nur noch 15 KByte groß. :top:

Du kannst dur nur Pakete mit einer Laufzeit von 3 Monaten dazu buchen. (Online Flat 150 oder Online Flat 5000 )

T-Mobile D @ SE K610i

• Übrigens kann der Upstream im UMTS Netz von E-Plus bis zu 384 kbit/s betragen,ich habe hier bei mir daheim 128 kbit/s was aber wohl am verwendeten Modem(Nokia 6680) liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Übrigens kann der Upstream im UMTS Netz von E-Plus bis zu 384 kbit/s betragen,ich habe hier bei mir daheim 128 kbit/s was aber wohl am verwendeten Modem(Nokia 6680) liegt.

Das ist richtig - ich kann nach eigenen Erfahrungen aber nur 64 kibt/s bestätigen für NRW.

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich habe mir den Opera Mini runtergeladen, aber er funktioniert nicht :-(
    Er macht einige Tests um die Verbindung zu testen und sagt mir dann das er keine Verbindung herstellen konnte.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?

• Schau mal unter Menü - Einstellungen - Verbindungen - Interneteinstellungen - Java-Einstellungen das gleiche Profil ausgewählt ist wie bei Menü - Einstellungen - Verbindungen - Interneteinstellungen - Internetprofile. Wenn nicht, stell das gleiche Profil ein und es sollte klappen.

• Super, das hat funktioniert, vielen Dank!

Jetzt habe ich Internet und alles andere eingestellt.

Jetzt würde ich gern mal allgemein fragen:

Könnt ihr mir noch andere sinnvolle Anwendungen empfehlen die ich mit meinem K800i benutzen kann? Navisystem oder sowas geht nicht, oder?
    Hab echt keine Ahnung was da momentan so alles möglich ist, würde mich über alle kleinen Tipps freuen was ich mal ausprobieren könnte :-)

• Wenn Du Dir ne Bluetooth-GPS-Maus besorgst, kannst Du auch Navigationsprogramme nutzen. Für den Internettransfer der Navigationsdaten (die kommen immer von einem Server in Netz) fallen allerdings Internetkosten (je nach Tarif) an. Such mal hier im Board nach "Nav4all" oder "Navigon" und Du bekommst einige Threads, die sich mit diesem Thema näher befassen.

http://www.nav4all.de
    http://www.navigon.com/site/de…ation/cellphone/javaphone
    http://www.oe-navi.de

• Naja so wichtig ist das ganze auch nicht.
    Dachte da gäbe es vielleicht schon ein Java Programm (Das Handy kann doch nur Java, oder), welches so ähnlich wie ein Navi funktioniert.
    Es würde auch schon reichen, wenn es ein Programm gibt wo viele Landkarten integriert sind falls man sich mal verfährt ;-)

Ich habe vorhin das ICQ Programm JIMM installiert:
    Habe meine ICQ Nummer und das Passwort eingegeben, aber wenn ich verbinden möchte sagt mir das Programm "Keine Antwort vom Server (#118.0)".
    Kann da vieleicht auch jemand helfen? :)

edit: Da das ganze hier ja nicht wirklich hinein gehört mache ich lieber mal einen Thread im SE Forum aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!