Aktivierung des Netmonitor Nokia 3310

  • Einige hier wird das sicher wundern, aber da mein 3310 EGSM fähig ist, wird auch ein solch altes Handy auf einmal wieder interessant - auf meinem 7110 läuft zwar der Netmonitor, aber das kann eben kein EGSM... :rolleyes:


    Nun, ich habe das Handy, ein USB Datenkabel und den Logomanager Demo...


    Nur bekomme ich das 3310 nicht vom Programm erkannt, da ich die erste installation auf IFR abgeschlossen hatte, Programm also runter und wieder neu drauf -


    bei der Installation wähle ich brav Kabelverbindung aus und dann kommt die Frage an COM 3 z.B. oder bei anderer Auswahl eine Seite vorher kann ich dann COM 1 - 8 auswählen...


    nur wird das USB Kabel/3310 da nicht erkannt und ich kann die Installation so also nicht richtig abschließen :confused: :gpaul:


    Was also wie tun?


    Recht vielen Dank!

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Der LogoManager unterstützt kein USB-Kabel!!!
    Es gehen nur serielle Datenkabel für den COM-Port, Infrarot oder Bluetooth.


    Mit der Installation hat das aber wenig zu tun, du kannst sie trotzdem abschließen (stelle irgendeine Pseudo-Verbindung ein). Die Verbindungsart kannst du immer noch später ändern. Aber du brauchst das entsprechende Kabel.


    btw: wer sagt, dass das 7110 kein EGSM unterstützt!? ;)

  • Verflixt, das habe ich mir fast gedacht....


    Also mein 7110 hat die Software V 05.01 vom 08.12.00
    und hat bei EGSM Sendern von E-Plus und o2 immer Netzsuche... :mad:


    der Netmonitor zeigt da drin auch keine EGSM Kanäle an...


    Hilft da ein Update?

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Gibt es überhaupt Adapter von USB auf COM Anschlüsse?


    Danke. :confused:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Der LogoManager unterstützt kein USB-Kabel!!!
    Es gehen nur serielle Datenkabel für den COM-Port, Infrarot oder Bluetooth.


    Das darf eigentlich nicht das Problem sein. Den bei Handys, sogar noch bie vielen aktuellen Geräten, die über USB mit dem PC verbunden werden wird keine klassische USB Verbindung genutzt sondern ein virtueller COM Port eingerichtet.


    Diese virtuellen COM Ports sind dann meist im Bereich von COM 5 bis COM 8


    Der Logomanager sollte dabei garnicht merken ob es sich um eine echte serielle Verbindung (meist COM 1 bis COM 4) oder über eine serielle Verbindung über einen virtuellen COM Port (meist COM 5 bis COM 8) die über USB läuft handelt.


    Problem ist vielleicht eher der fehlende Treiber, da es für das 3310 keinen offiziellen Treiber gibt, weil es dafür offiziell auch kein Datenkabel gibt. Ob man da dann den Treiber für ein serielles AT Modem nehmen soll?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Aktivierung des Netmonitor Nokia 3310


    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nur bekomme ich das 3310 nicht vom Programm erkannt, da ich die erste installation auf IFR abgeschlossen hatte, Programm also runter und wieder neu drauf -


    bei der Installation wähle ich brav Kabelverbindung aus und dann kommt die Frage an COM 3 z.B. oder bei anderer Auswahl eine Seite vorher kann ich dann COM 1 - 8 auswählen...


    nur wird das USB Kabel/3310 da nicht erkannt und ich kann die Installation so also nicht richtig abschließen :confused: :gpaul:


    Das ist afaik normal wen man ein usb cabel nimmt, muss aber deswegen auch gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!