E90 und Dual Sim Adapter?

  • Aber Achtung: Der Silver kann KEINE Daten, nur Sprache im UMTS-Modus.


    Aber ich hab auf der HP von Simore grad gesehen daß Simore nun die Version 6 Ihres Adapters rausbringt, die anscheinend auch Datenübertragung kann ......

    Hier stand eine Signatur.

  • Silver


    Stimmt ! Hab's gelesen - würde mir aber am Anfang reichen. Wo genau steht denn das auf der HP mit der neuen Adapterversion? Hab's nicht gefunden?


    grüsse E90er

  • Falls es jemanden interessiert: Analoger Dual Sim Adapter der in meinem E90 mit UMTS Daten (Surfen etc.) funktioniert, zumindest mit meinen Karten.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2564886#post2564886


    Sitzt allerdings sehr eng und da man beim E90 die SIM nicht von hinten rausdrücken kann sondern nur durch Druck von oben bin ich mal gespannt wie ich den Adapter wieder rausbekomme... Aber momentan gibt's für mich keinen Grund es zu versuchen.


    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • wow!


    Hey Heimdall - klingt gut!


    So langsam gefällt mir das Forum hier immer mehr. Hab' seit Tagen, ach was sag' ich, seit Wochen nichts gefunden über den E90 mit Dual SIM - Du bist der Erste!
    Sag' mal' - das mit dem Ausschneiden ist dann bei Deinem Adapter genauso zu machen wie bei dem 'Simore'? Wie 'dick' ist den jetzt die SIM Karte geworden? Ging sie einigermassen in den 'Slot'?
    Eigentlich 'ne gute Idee mit dem Adapter von Dir zu 'Starten' für rund 6,00 Euro und abzuwarten bis der SIMORE silver/gold neben UMTS Telefonie und SMS (Gold Version) auch Internet kann. Die Größe der von Dir ausgeschnittenen Kontaktplättchen müßten ja schließlich die Gleichen sein.


    merci!!

  • Re: wow!


    Zitat

    Original geschrieben von E90er
    Sag' mal' - das mit dem Ausschneiden ist dann bei Deinem Adapter genauso zu machen wie bei dem 'Simore'? Wie 'dick' ist den jetzt die SIM Karte geworden? Ging sie einigermassen in den 'Slot'?


    Das Ausschneiden ist dasselbe. Der Dual-Sim Adapter ist mit eingelegten Sim Karten relativ dick, läßt sich aber gerade noch ins E90 einsetzen. Wie er wieder zu entfernen ist weiß ich noch nicht, hatte noch keinen Grund es zu versuchen. Das Problem wirst du aber mit jedem Dual Sim Adapter haben da sie alle etwas dicker sind als eine normale Sim Karte. Der Haltermechnismus des E90 macht das ganze etwas problematisch, da man die eingelegte Sim Karte nicht durch Druck von hinten rausschieben kann wie bei anderen Handy Modellen.

  • Nokia E90


    Hi,
    Ich verfolge hier die Threads zum Thema Dual Sim + E90 und N95 sehr interessiert und wundere mich warum man bereit ist die Billigheimer zu kaufen, sich damit stundenlang abzuquälen, statt die verplemperte Zeit (von den Nerven ganz abgesehen) mit Arbeit zu füllen und den zugegebenerweise teuren Simore quasi zu verdienen :D
    So ich habe den Simore Silver 6.0 bekommen und er läuft zwar nicht im N95 mit UMTS jedoch im E90 und das Beste,
    wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich diesen anstandslos zurückgeben können! Besser vorher mal fragen!
    War zwar schwierig, ging bei mir aber auch ohne Blech!
    Tipp: Vorher seitlich eine Tesafilmlasche anbringen, dann kann man den auch wieder gut entfernen!
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es keinen digitalen Adapter gibt, der UMTS Datenübertragung kann. Falsch!
    Im Übrigen kann der neue Simore Silver V6.0 grundsätzlich sehr wohl UMTS Datenübertragung, so ist es mir vorab versichert worden. Es stimmt!Angeblich einige HTC-Geräte und das Palm Treo 750 Nokia E60 und jetzt das E90. Restrisiko gibt es immer,
    wie gesagt kann den deutschen Anbieter nur wärmstens empfehlen!Link :top:


    Cu

    iPhone 3G S 32GB Dual SIM Adapter GDSI3G/ Nokia N95 + Dual Sim Adapter Silver 5.0 GSM

  • Simore Silver


    Hi Benz-Driver,


    Welchen Simore Silver hast Du und in welchem Handy verwendest Du ihn? Version 5.0 oder Version 6.0?
    Konntest Du im 3G-Netz wenigstens telefonieren?
    Das Problem besteht eher darin, dass es von mindestens 2 Faktoren abhängt, zum einen dem Handy als auch den SIM-Karten. Grundsätzlich ist wohl der neue Silver dazu in der Lage.
    Auf der Simore Seite gab es auch ein Video zum Palm Treo 750 und im Display war nach dem Switchen das UMTS-Zeichen "U" + Antennenausschlag (beim Palm Treo 750 WM 5.2) zu sehen.
    Darauf wurde im Video extra hingewiesen. Leider ist die Seite seit 2 Tagen irgendwie defekt, sonst könnte man sich das nochmal deutlich machen.
    Also fähig ist er dazu ! ;)

    iPhone 3G S 32GB Dual SIM Adapter GDSI3G/ Nokia N95 + Dual Sim Adapter Silver 5.0 GSM

  • meinen Adapter hab ich einem User hier geschenkt, daher weiß ich nicht mehr, welche Version es war. Funktioniert hat die Datenübertragung nur im GSM-Modus, sprich, wenn UMTS deaktiviert war. War ein Nokia N95.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok


    Aber ich hab auf der HP von Simore grad gesehen daß Simore nun die Version 6 Ihres Adapters rausbringt, die anscheinend auch Datenübertragung kann ......


    Was bringt Dich zu dieser Annahme? Welcher Satz auf der Simore-HP sagt das aus? Ich habe nichts bezügl. UMTS Datenübertragung gefunden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!