Erfahrungen / Alternativen zu MoobiCent

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mit ne Flat von MoobiCent zuzulegen, da ich oft unterwegs bin und da Internet brauche

Meine Fragen:

- Wie sind so die Erfahrungen mit MoobiCent ( Vertragsabwicklung usw. )

- Welche Alternativen gibt es ( Tarifmässig, oder auch bei Vodafone selber )

Mich interessiert nicht die Qualtiät des Netzes, ich nutze Vodafone UMTS selber täglich und von der Seite gibt es eh keine Alternative.

• ...es gibt mehrere Moobicent Threads. Also wozu dieses Posting?
    Du nutzt doch täglich VF-Umts, also wozu dieses Posting?

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Danke für die Hilfe,

hab mir mittlerweile selber besser helfen können.
    Da ViktorVox dahinter steckt, verzichte ich dankend.

telfreak
    Auf solche Kommentare kann das Forum genauso verzichten, also wozu dein Beitrag ?

• ...weil ein wenig Nachdenken und die Suchfunktion benutzen meist weiter hilft. Aber manche sind wohl einfach zu faul, Threads durchzulesen...gell....?

telfreak
    "Tashi delek"

• Zu Moobicent kann ich nichts sagen, aber wenn du auf einen funktionierenden mobilen Internetzugang angewiesen bist, würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle die Finger von E-Minus lassen!! Die Zuverlässigkeit von UMTS ist etwa so wie man sie in einem Dritte-Welt-Land erwarten würde, das sich gerade mitten im Bürgerkrieg befindet!! Daß der Funkturm fast vor der Haustür steht und selbst der Indoor Empfang theoretisch prima ist, hindert E-Minus in keinster Weise daran, weder eine einigermaßen zuverlässige UMTS Versorgung noch GPRS ohne ständige Aussetzer bereitzustellen. Das Produkt kann man in dem Zustand nur in die Tonne treten!
    o2 hat noch nicht einmal ein flächendeckendes GSM Netz, geschweige denn UMTS, daher kann man dir, wenn Zuverlässigkeit und gute Netzabdeckung wichtig sind, guten Gewissens nur die beiden D Netze empfehlen - und die sind beide leider deutlich teurer als die E Netze.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Hallo,

Korinthenkacker
    Wie schon geschrieben, ich nutze VF-UMTS und aus der täglichen Erfahrung und auch der mit anderen NB´s kommt eh nichts anderes in Frage.

Was ich mehr suche sind Alternativen zum Tarif, 40€ für ne Flat sind für mich vollkommen o.k., mich stört aber gewaltig daran, das ViktorVox der Provider ist.
    Der Laden hat ja in Vergangenheit noch nie mit gutem Service oder Kundenfreundlichkeit geglänzt. Ein Blick in die AGB´s reicht ja schon.

Vodafone selber hat ja ( noch ) keine Alternative und so wie es aussieht wird es auch so schnell keine geben. Bei anderen Provider hab ich bisher noch nichts gefunden. Derzeit scheint MoobiCent wirklich die einzige UMTS-Flat anzubieten.
    Naja, derzeit drängt es noch nicht bei mir, ich hab noch etwas Zeit zum weitersuchen. Währe nur mal interessant gewesen, wie so MoobiCent im Umgang mit Kunden sich darstellt, vor allen bei Problemen und Störungen. Verkaufen von Verträgen können die alle gut.

telfreak

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    ...weil ein wenig Nachdenken und die Suchfunktion benutzen meist weiter hilft. Aber manche sind wohl einfach zu faul, Threads durchzulesen...gell....?

Im Gegensatz zu dir haben ich weit über 5000 Beiträge hier und ich weiss wie die Suchfunktion funktioniert und ich habe mir ein ganze Menge Beiträge zu dem Thema durchgelesen und die haben mir meine Fragen nicht beantwortet.

Wenn du in 5 Jahren mit 71 Beiträge sonst nichts besseres beitragen kannst, dann halte dich bitte auch weiterhin im Hintergrund, tut diesem Forum gut.

• LOL, manche halten sich eben gerne im Hintergrund und manche spielen sich gerne auf.

Wahrscheinlich konnte er bisher alle sein Probleme mit Hilfe der Suchfunktion lösen ;)

• Bitte bleibt beim Thema.

Hat denn nun jemand eine Idee als Alternative zu moobicent. ich habe derzeit die E-Minus-Flat für 50€. vertrag läuft Ende Sept aus. Alternative Base ist zwar mit 25€ sehr günstig, aber die Netzabdeckung ist genau so schlecht und der Service wahrscheinlich noch schlechter.

So überlege ich mir nun bei moobicent einen Vertrag abzuschliessen, obwohl ich Provider nicht wirklich mag und viktorvox gleich gar nicht.

Hat noch jemand eine Alternative für mich? Wichtig ist für mich eine gute und stabile Versorgung, nicht so wie bei E-Minus. VOIP wäre auch super.

Danke und Grüße
    capt

• Es gibt leider z.Zt. keine andere Alternative, die eine Flatrate bietet.

Es gibt die Moobicent Flat für ~40€, wo Victorvox im Hintergrund sitzt
    Es gibt die E-Plus / BASE Flat für 25-50€

Es gibt die 5 GB Datentarife bei Vodafone und T-Mobile für ~50-70€
    Es gibt die 5 GB Datenoption bei E-Plus für 30€ + Grundgebühr eines Vertrags
    Es gibt die 5 GB Datenoption bei o2 für 25€ + Grundgebühr Genion od. Active

Knapp zusammengefasst dürfte dies die Marktsituation wiedergeben. ;)

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Kleine Ergänzung: die 5 GB Option bei o2 kostet 21,25 wenn man Onlinevertrag nimmt. Man könnte ein Genion-Card-S für 0 Euro Grundgebühr nehmen. Wozu braucht man mehr als 5 GB? Notfalls könnte man zwei Genion-Card-S + 5 GB Paket nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!