Nokia 8600 Luna Testbericht inkl. Bilder & Screenshots

  • @ NoKiA4LiFe:


    Ob das Displayglas nun aus Plastik oder aus echtem Glas besteht, können wir wohl so einfach nicht klären. Müssten wir wohl erst ausbauen oder chemisch nachweisen. :p
    Auch ich mache gerne den Zahntest, damit kann man wirklich so einige Materialien bestimmen. Deswegen hielt ich auch das Displayglas für Plastik. Wenn dort Glas verbaut worden wäre, denke ich, dass das von Nokia beworben worden wäre. Ist ja nunmal ein höherwertiges Material als Plastik.


    Die Zustimmung zum jeweiligen Gerät (8600 Luna oder 8800 Sirocco) beruht wohl wirklich auf subjektivem empfinden.



    P.S.: Was sagst du denn zum Chromstreifen? Stört dich diese ständig unterbrochene Linie des Chromstreifens nicht?

  • Bei eBay werden einige Geräte mit einem Sprung im Rauchglasschieber angeboten.


    Könnte ein Nachteil gegenüber den Edelstahlschiebern bei den 8800 classic + sirocco sein.


    Spiderman

    Muss ja!

  • Glas oder nicht Glas ...


    :D Lustig Eure Glas-Diskussion...


    Wenn ich der Nokia-Seite glauben darf, ist nur die Tastatur-Abdeckung aus Glas! Das steht nix von Display-Abdeckung: s. hier.


    Auch der russische Kollege sagt, dass "nur" die Tastatur-Abdeckung aus Glas ist.


    Und nun Runde 2 ... ;)


    Gruß
    EJ

  • Was mir bei meinem Luna aufgefallen ist, dass es im Vergleich zum Sirocco ziemlich dick wirkt. Dies mag an den unterschiedlichen Slider liegen, doch das Luna liegt wirklich satt in der Hand und wirkt "indirekt" schwerer, obgleich das Gewicht bei beiden um 140g liegt. Insgesamt finde ich jedoch, dass das Sirocco schöner in der Hand lag - ist aber Geschmackssache.


    Warum eigentlich die Diskussion über das Displayglas - Es besteht aus Mineralglas! (Kein Saphirglas)

    I ♥ my E72

  • Re: Re: Glas oder nicht Glas ...


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich finde in Eldar's Test nicht die Stelle, wo nur die Tastatur-Abdeckung aus Glas ist. Ich bleibe dabei, die Displayscheibe ist aus Glas.


    Gruß Dominik


    :D


    Manchmal ist das "Nichtgesagte" der Inhalt.


    Zitat

    [...]The bottom part of the slider is made of hardened glass[...]


    und


    Zitat

    [...]Though the difference lies in the fact that in Motorola’s solutions, this glass just covers the display and serves decorative purposes, but here it is a part of the casing, at that, a moving part.[...]


    lassen mich zu dem Schluß kommen, dass wirklich nur die Abdeckung aus Glas ist. Bei 1) sagt er nur (wie die Nokia-Seite auch) dass die Abdeckung aus Glas ist. Wieso wird eine Display-Abdeckung aus Glas nicht auch erwähnt, denn in 2) findet er es für das Motorola erwähnenswert, bemerkt aber nur dass beim Nokia das bewegte Gehäuseteil aus Glas ist.


    Im Endeffekt ist es hier aber auch nur zu 80% zu "erlesen" und da Du das Ding in den Fingern hattest/hast ...


    Gruß
    EJ


    EDIT: OK OK OK ... N4L: Du hast Recht! Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des 8600:

    Zitat

    Wichtig: Das Display- (1) und das Tastatur-Cover (2) das Geräts sind empfindliche Komponeten aus speziell gehärtetem Glas, die Sie sorgsam behandelt werden müssen. Verwenden Sie die Lederschutzhülle, die dem Verkaufspaket beiliegt.


    HeliGlüwu! :top:

  • Die drei Grazien ;)



    Drei wirklich schöne Ausgehhandys mit "Boah"-Effekt. Den pulsierenden Leuchteffekt beim 8600 habe ich mir aber "auffälliger" vorgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Den pulsierenden Leuchteffekt beim 8600 habe ich mir aber "auffälliger" vorgestellt.


    Genau das dachte ich mir auch. Yeah, ich will Disco-Stimmung. :cool: :D



    P.S.: Klinke mich aus der Diskussion um die Verarbeitung und die verwendeten Materialien aus - bin einfach so enttäuscht gewesen von dem Gerät. Bleibts halt beim 8800 Sirocco light. :p

  • Hallo an alle.
    Habt ihr schon ne Meinung zur Empfangsstärke ? Ich habe den Eindruck das der Empfang deutlich schlechter ist als beim Sirocco !! ( Im Vodafone Netz ) .


    Noch kurz zur beschichteten Rückseite : Ich denke das die ganz schön anfällig ist für Kratzer ! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!