Muss O2 jetzt auch eine Discount-Marke bringen?

• Ich glaube nicht das du da recht hast, wenn der Zugangspunkt "Internet" mit einen Proxy genutzt wird, was ja bei Wap der Fall ist, das dies in einen Datenpaket enthalten ist. Hat man ein Datenpaket das nach Zeit abgerechnet wird, muß ja auf jedenfall "Surfo2" benutzt werden. Dieser funktioniert aber nicht mit einen Proxy und Wap wird generell volumenmäßig abgerechnet.

"Sunsim" ist ein reseller von "Vistream" und hat keine E-plus-Mailbox sondern eine Vistream-Box. Es wird nur das Netz von E-plus genutzt. (Roaming) Mit 24 cent/Mb sind die Datenpreise doch nicht sehr teuer. Und es gibt keine Fallen, der Preis gilt immer ohne Ausnahme. Im Gegensatz zu Aldi, Simyo usw. bieten Solomo und Sunsim auch Fetures wie RUL auch zu 0800 Nummern, (was bei O2 nicht geht) , Anklopfen und Makeln.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was kostet denn der Anruf zu einer 0180 Nummer bei denn Discountern so?

:D [/QUOTE]

0180 Nr. sind auch bei den Discountern teuer. Z:B. Solomo und sunsim 79 cent min. Bei den andern Discountern sind sie ähnlich hoch. Dafür nutzt man am besten einen Calltrough-Anbieter wie "Tocall" Da zahlt man 12 cent min. plus den Festnetzpreis für die Einwahl bei deinen Mobilfunkanbieter. (kostet dann bei "Sunsim" zusammen 20 cent min.)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also die congstar Werbung ist imho Kinderkram, die Simyo Werbung ist hingegen nicht schlecht, auch wenn sie wegen Vorspielung falscher Tatsachen (Simyo Industries gibt es nicht) schon an der Grenze zu unlauteren Mitteln ist.

SKANDAL!
    (Kennt ihr noch den Clip mit dem Fussballer bei TVtotal? :D )

Zitat

Aber die o2 Werbung finde ich schon gut, noch besser als Simyo,

Echt nicht!

Zitat

allerdings k?nnte man die o2 Werbung um konkrete Aussagen erg?nzen um auf die o2 Highlights

- netzinterne SMS Flat f?r 4,25C

Stimmt, ist theoretisch absolut geil, aber o2 versaut es natuerlich: FreiSMS greifen vor der SMSFlat! :rolleyes: Totaler Schrott! :flop:

Zitat

- Surfflatrate f?r Handy und PDA f?r 4,25C

Das stimmt allerdings. Liege gerade im Krankenhaus und wuerde sonst vor langeweile sterben! :o
    Aber auch hier versagen sie: sie koennen das gar nicht als das bewerben was es ist - eine Surfflaterate, wie Du richtig sagst - weil es als solche halt nie geplant war. Dementsprechend zurueckhaltend bzw. irrefuehrend sind die offiziellen Aeusserungen von o2. Bevor sie sich hinter den Kulissen nicht einig sind, koennen sie es auch nicht effektiv vermarkten (was sie u. U. gar nicht wollen).

Zitat

- f?r 0,16(15) C/min in alle Netze telefonieren

Stimmt, auch geil: endlich ein Vertrag fuer alles! :)

Zitat

aufmerksam zu machen. Dann w?re es perfekt.

Es waere perfekt, wenn sie ihre Produkte endlich auch fair und offen gestalten.
    Uebrigens Martyn, wo Du hier immer aufgezogen wirst: auch vermisse inzwischen die Konferenzfunktion (kein Witz).

PS: Fehler in den Zitaten kommen durch die Aufbereitung fuer Mobiltelefone durch Google. Sorry.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    ... Abgesehen davon kann ich trotz meines Nicht-Callbycall fähigen Telefonanschlusses in meine Heimatländer für 0,09 € aus der Homezone telefonieren. Ist für mich ein gigantischer Vorteil, da auch VOIP mir hier nicht weiter hilft.

Bei Solomo/Vistream kannst Du in ganz D für 9 Cent/Min (60/1) in das Deutsche und in die Europäischen Festnetze telefonieren. In die Deutschen Mobil-Netze kostet es 18 Cent, in die Europäischen 29 Cent/Min. Nix mit Homezone. Mailbox kostnix. :D
    Plus günstiges Roaming per Call-Back.

Bei Vistream sind RULs frei konfigurierbar.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Leider ist man auch in solch einem "höherwertigen" Netz nicht dagegen befreit...
    Seit ca. einem Jahr fällt bei uns immer wieder der T-Mobile Sender aus = Gesprächsabbrüche, schlechte Quali, keine "Anrufdurchstellung" trotz "Vollausschlag", usw. ... :flop: Da hatte ich aber wenigsten meine "Ruhe"... :D

PS: kein o2-Kunde, sondern als "reiner" T-Mobile Kunde. :mad:

Aber, es ist zumindest besser als bei/mit E+... ;)

Hm, ich habe geschäftlich einen TM-Vertrag und konnte damit seit 2,5 Jahren nur einmal ein Problem im Netz feststellen. Vielleicht doch eine SIM-Priorisierung? ;)

Klar ist kein Netz Fehlerfrei. Jedoch zählt hier dann die Reaktionszeit und die Kulanz des Anbieterts. Ich war auch mal BASE Kunde und bei Störungen war BASE sehr kulant. o2 stellt uns immer als Idioten da, die sich das alles nur einbilden, weil o2 ja keine Störungen vorliegen. Nur blöd, wenn (mir bekannt) 10 Leute sich sowas einbilden....

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich glaube nicht das du da recht hast, wenn der Zugangspunkt "Internet" mit einen Proxy genutzt wird, was ja bei Wap der Fall ist, das dies in einen Datenpaket enthalten ist. Hat man ein Datenpaket das nach Zeit abgerechnet wird, mu? ja auf jedenfall "Surfo2" benutzt werden. Dieser funktioniert aber nicht mit einen Proxy und Wap wird generell volumenm??ig abgerechnet.

Nein, ich glaube, dass er Recht hat. o2 hat inzwischen doch mehrfach ausgesagt, dass die Datenpacks fuer alle APNs gelten. Man kann inzwischen (?) auch den WAP-Proxy in Verbindung mit dem APN "surfo2" nutzen. Man hat dann die volle UMTS-Geschwindigkeit aber die 8MB-Downloadgrenze. Komische Mischung. :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nein, ich glaube, dass er Recht hat. o2 hat inzwischen doch mehrfach ausgesagt, dass die Datenpacks fuer alle APNs gelten. Man kann inzwischen (?) auch den WAP-Proxy in Verbindung mit dem APN "surfo2" nutzen. Man hat dann die volle UMTS-Geschwindigkeit aber die 8MB-Downloadgrenze. Komische Mischung. :confused:

Das muß aber relativ neu sein, das funktionierte früher nicht -Surfo2 mit Proxy. Und wird dann Wap auch zeitmäßig abgerechnet, wenn man ein Datenpaket Time gebucht hat. Bist du dir da sicher? Ich werde es mal testen, ob Surfo2 mit einen Proxy funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im Gegensatz zu Aldi, Simyo usw. bieten Solomo und Sunsim auch Fetures wie RUL auch zu 0800 Nummern, (was bei O2 nicht geht) , Anklopfen und Makeln.

Für was braucht man eine Rufumleitung zu 0800-Nummern?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Für was braucht man eine Rufumleitung zu 0800-Nummern?

Wenn man zu hause eine T-netbox hat und diese auch als kostenlose Handy-Mailbox nutzen will, dann braucht man RUL zu 08003302424. Ist eine feine Sache alles läuft in einer Mailbox zusammen, ganz gleich ob der Anrufer mich zu Hause oder unterwegs erreichen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!