Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Die Qualität der Lautsprecher prüft man mit MP3s, oder am besten unkomprimierten Sinus-WAVs und anderen dafür geeigneten Sound-Dateien. Nur so schließt man einen Fehler seitens GSM/UMTS-Netz aus. Mein P750 hat diesen Mangel definitiv nicht und auch sonst ist noch nichts darüber berichtet worden... das Nokia-Forum hat eindeutig schlechten einfluss bei TT.

  • nehvada


    Hmmm, dann scheint das ggf. ein häufiger anzutreffendes Problem bei den Asus-Phones zu sein ... leider kenne ich kein Geschäft in der Nähe, wo man das Gerät vorab testen könnte ... und auf "gut Glück" würde ich derzeit kein Gerät mehr bestellen, denn es sieht meiner Einschätzung eher danach aus, daß es sich bei dem Problem eben nicht um ein Problem bei Einzelgeräten, sondern vermutlich eher der gesamten Serie handelt ...

  • Mike1969x: Seit wann darf man Geräte nicht mehr kurz antesten und sie zurückschicken? Und die ganze Serie kann es nicht betreffen, du scheinst jedoch echt zu sein sonst hättest Du meine Aussage nicht überlesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Die Qualität der Lautsprecher prüft man mit MP3s, oder am besten unkomprimierten Sinus-WAVs und anderen dafür geeigneten Sound-Dateien. Nur so schließt man einen Fehler seitens GSM/UMTS-Netz aus. ....


    es reicht auch, wenn man einige andere handys zum ausprobieren zur hand hat ;). am netz lag es jedenfalls nicht, absolute katastrophe.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
      Mike1969x: Seit wann darf man Geräte nicht mehr kurz antesten und sie zurückschicken? Und die ganze Serie kann es nicht betreffen, du scheinst jedoch echt zu sein sonst hättest Du meine Aussage nicht überlesen.



    Sicher darf man Geräte in einem gewissen Rahmen lt. Fernabsatzgesetz testen/anschauen ;) ... aber da sich der Verdacht erhärtet, daß dieses Problem häufiger bei Asus-Phones auftritt, habe - ICH - einfach keine Lust auf gut Glück was zu bestellen, aber das sieht nun jeder anders ...


    Wie ist es denn bei Deinem P750 ? Keinerlei Schnarren, Resonanzen durch Vibration wenn Du mit jemandem sprichst ?


    Und welche Aussage ich überlesen haben soll, weiss ich nicht ... vorhin stand da noch kein Kommentar zu Dir auf den ich hätte eingehen können ...

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Die Qualität der Lautsprecher prüft man mit MP3s, oder am besten unkomprimierten Sinus-WAVs und anderen dafür geeigneten Sound-Dateien. Nur so schließt man einen Fehler seitens GSM/UMTS-Netz aus. Mein P750 hat diesen Mangel definitiv nicht und auch sonst ist noch nichts darüber berichtet worden... das Nokia-Forum hat eindeutig schlechten einfluss bei TT.



    Oh, sorry ... hatte Deinen (diesen) Post vorhin tatsächlich überlesen ...


    Du sprichst von dem hinteren Lautsprecher, vermute ich stark. Beim Telefonieren wird ja der vordere Lautsprecher verwendet - und um den ging es ja bei meinem Initialposting ... Ich bin übrigens vollkommen sicher, daß selbst falls es möglich sein sollte, eine MP3-Stück über den vorderen Lautsprecher abzuhören, diese Störgeräusche ebenso auftreten ... das hat nichts mit dem Netz zu tun - so viel technischen Sachverstand habe ich schon, um das beurteilen zu können ... ;)


    Und zu Deiner kleinen Anspielung in Sachen Nokia-Forum:
    Ich würde mir NIE ein Nokia zulegen ---> war nie mein Fall und wird's wohl auch nie sein ... ;)

  • Mike1969x: Die Tonqualität des "vorderen" Lautsprächers ist bis Stufe 4 akzeptabel, jedoch nicht überragend. Nur die maximale Stufe 5 führt zu dem von dir genannten "Vibrieren", was ich jedoch doch als simples Übersteuern empfinde. "Virbrieren" tut jeder Lautsprecher, nur so erzeugt man Ton.


    Vielleicht kann Asus da per Firmware etwas ändern, wenn Dich diese Kleinigkeit wirklich stört solltest Du Dir kein P750 kaufen denn dieses "Problem" haben dann tatsächlich alle. Da ich nicht taub bin reichen mir Stufen bis 4, im Notfall Headset und daheim Freisprechung.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
      Mike1969x: Die Tonqualität des "vorderen" Lautsprächers ist bis Stufe 4 akzeptabel, jedoch nicht überragend. Nur die maximale Stufe 5 führt zu dem von dir genannten "Vibrieren", was ich jedoch doch als simples Übersteuern empfinde. "Virbrieren" tut jeder Lautsprecher, nur so erzeugt man Ton.


    Vielleicht kann Asus da per Firmware etwas ändern, wenn Dich diese Kleinigkeit wirklich stört solltest Du Dir kein P750 kaufen denn dieses "Problem" haben dann tatsächlich alle. Da ich nicht taub bin reichen mir Stufen bis 4, im Notfall Headset und daheim Freisprechung.




    Wir schreiben aneinander vorbei: Um die Tonqualität in dem Sinn geht es nicht - es geht tatsächlich um nennenswerte Störgeräusche durch ANNORMAL starke Resonanzen die sonst bei keinem anderen Handy was ich je benutzt habe, auftraten.


    Dieses Verhalten beim P750 stört auch nicht nur einen "Pingel" wie ich mich selbst überzeugen konnte, da es u.a. auch bei ganz normaler Sprechlautstärke des Gesprächspartners auftritt.


    Und per Firmware-Update ist somit auch definitiv nichts zu machen, da es sich hierbei um ein rein mechanisches Problem - leider auch schon bei normalen Lautstärken - handelt. Da würde ggf. ein winziger Schaumstoff/Gummipuffer zwischen Lautsprecherelement und Gehäuse was bringen ...

  • Habe das P750 seit ein paar Tagen und kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich es zurückschicken soll oder nicht.
    Hintergrund: der Gesprächspartner klingt ein wenig blechern und aber vor allem "kratzig" (als ob im Lautsprecherbereich etwas mitschwingen würde!), das wurde in diesem Forum ja bereits mehrmals angedeutet. Ich habe jetzt einen Hardreset durchgeführt und es hat sich nichts geändert. Einzig und allein das Herunterregeln der Lautsprecher Lautstärke bringt eine Verbesserung aber das kratzige Resonanzgeräusch ist immer noch hörbar, wenn auch stark reduziert. Ich vermute mal einen Hardware Defekt, da im Gerät beim "Schütteln" etwas locker zu sein scheint. Habe bereits die Tasten, etc. festgehalten, das Wackelgeräusch im Gerät selbst ist immer noch da.
    Warum ich es noch nicht zurückgeschickt habe? Ich habe immer noch Hoffnung, dass sich etwas bessert aber eigentlich glaube ich nicht mehr daran.


    Themenwechsel: wo habt ihr eure Provider/Carrier z.B. für Vodafone her? Ich habe verschiedene Varianten aus dem Internet probiert, die allesamt nur zum Teil funktionieren. Hat jemand eine 100% Einstellungslösung, die auch mit GPS Catcher z.B. funktioniert? Ich wäre dafür sehr dankbar.


    Was die Arbeitsgeschwindigkeit des P750 betrifft, so bin ich sehr angenehm überrascht, das Gerät arbeitet sehr flott. Ein "Einfrieren" habe ich leider auch schon mehrmals gehabt, das war sehr ernüchternd. Wenn allerdings alle Programme installiert und konfiguriert sind, scheint alles wunderbar zu laufen. Wenn diese blöden Provider Einstellungen nicht wären, bei HTC läuft das oft automatisch ab (basierend auf der SIM Karte im Gerät) und bei Nokia gibt es den Wizard. Hier hat Asus deutlich gepatzt, eigentlich sehr schade. Selbst auf der Asus Webseite gibt es in dieser Hinsicht keine Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike1969x
    Wir schreiben aneinander vorbei: Um die Tonqualität in dem Sinn geht es nicht - es geht tatsächlich um nennenswerte Störgeräusche durch ANNORMAL starke Resonanzen die sonst bei keinem anderen Handy was ich je benutzt habe, auftraten.


    Wie ich schon sagte: So etwas tritt bei meinem Gerät nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!