Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Zitat

    Original geschrieben von MoeJoe
    wo soll man den das radio finden? ich finde da kein menüpunkt bei mir? dachte auch das das radio bei der EU version fehlt.... (bin aber immer lernbereit)


    System->Systeminformationen->Version


    Allerdings hat das nichts mit FM-Radio zu tun!

  • Hallo!
    Im PPC-Welt Forum hat jemand das Update auf Rapidshare geladen:


    Update!!


    Hoffe, dass das jetzt keine Ärger gibt, dass ich den weitergebe! :confused:


    Ich habe auch von da gezogen, ist also wirklich das Update!!

    Gruß Honkie! :)

  • Besonders interssant, finde ich an den Bildern der FCC , das auf Seite10 im Bild auf der Platine des P750 groß der Hersteller "HannStar" aufgedruckt ist.
    HannStar ist ja auch OEM-Hersteller u. der Mutterkonzern der LCD-TV u. Display-Marken Hannspree und Hanns.G.


    Da das Board des Asus P750 mit seinen Bauteilen in SMD-technik gefertigt ist, bedeutet dies, daß nicht nur die nackte Platine von HannStar ist, sondern das komplett fertig bestückte Board von HannStar gefertigt wird.


    Wundert aber heute auch nicht mehr, das selbst chinesische bzw. taiwanische namhafte Firmen, wie Asus auch bei Auftragsfertigern produzieren lassen.


    Gruß,
    Frank


  • Der Download hat mit WS_FTP Pro 2007 fast ne Stunde gedauert, weil der Download grottenlangsam war und die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde. Gottseidank lässt das Programm bei solchen Sachen nicht locker und führt den Download unbeaufsichtigt an der gleichen Stelle weiter. :D
    Werde mal das Update in ein paar Minuten durchführen, ausprobieren kann ich es aber erst am Wochenende(bin zur Zeit noch dabei mein ENDLICH einigermaßen funktionierende i780 einzurichten...puuhhh,schwitz... ;)).

  • wollte eben endlich mal das update aufklimpern... alles nach anleitung gemacht... jedoch kam dann die meldung das das rom file nicht vorhanden ist. obwohl ich alle dateien direkt auf den root der sd karte geschoben habe.... das gps und das fm update ging problemlos nur beim normalem update passiert nix. weiß da jemand weiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Besonders interssant, finde ich an den Bildern der FCC , das auf Seite10 im Bild auf der Platine des P750 groß der Hersteller "HannStar" aufgedruckt ist.
    HannStar ist ja auch OEM-Hersteller u. der Mutterkonzern der LCD-TV u. Display-Marken Hannspree und Hanns.G.


    Da gibt es nur ein klitzekleines Problem, es handelt sich dabei entweder um einen sehr frühen P750 Prototypen oder um ein anderes Modell, auch wenn Pegasus im Namen steht.
    Gründe?
    1. OMAP Prozessor
    2. 2 MP Kamera
    3. Gehäuse und auch ein wenig Innenleben sehen anders aus

  • Kleiner Tipp für die, die das P750 Update durchführen: vorher die Verschlüsselung von der microSD Karte aufheben(bevor man die Files drauf kopiert) sonst findet das Updateprogramm ein bestimmtes File nicht wenn es in den Flashmodus übergeht. Ist mir selbst passiert, deshalb die Warnung.

  • MoeJoe: Hatte zuerst versucht das Update mit meiner 4GB Karte zu machen, ging genau wie du beschrieben hast... GPS- und FM-Update problemlos, beim Rom-Update blieb er hängen. Dann fiel mir ein früherer Post ein man solle die Original 1GB-SD-Karte für ein ROM-Update aufheben. gesagt getan, mit der 1GB-Karte funktionierte das Update dann.


    Frage an die die das Update schon drauf haben: ROM-Version hab ich nu 4.8.2 und Radio-Version 4.5.4, jedoch wird das erweiterte Rom noch mit 1.6.1 angezeigt. Ist das korrekt?


    Ein kleiner Fehler ist aber auch schon aufgefallen: Mein schöner Heute-Hintergund Elegant_gray funktioniert nicht mehr... Der wird zwar noch in der Liste aufgeführt, ist aber jetzt auch blau ?!?


    Ansonsten funktioniert bis jetzt alles problemlos. Auch die Sprachqualität ist vollkommen in Ordnung, aber damit hatte ich ehrlich gesagt vorher auch nicht wirklich Probleme...

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Da gibt es nur ein klitzekleines Problem, es handelt sich dabei entweder um einen sehr frühen P750 Prototypen oder um ein anderes Modell, auch wenn Pegasus im Namen steht.


    Das ist das P527, das hatte ich allerdings erwähnt. Wenn ich wieder darauf hinweise dass ihr die vorherigen Postings genau lesen sollt werde ich sicher wieder als Klugscheißer abgestraft...

  • Zitat

    Original geschrieben von pinkieno1
      MoeJoe: Hatte zuerst versucht das Update mit meiner 4GB Karte zu machen, ging genau wie du beschrieben hast... GPS- und FM-Update problemlos, beim Rom-Update blieb er hängen. Dann fiel mir ein früherer Post ein man solle die Original 1GB-SD-Karte für ein ROM-Update aufheben. gesagt getan, mit der 1GB-Karte funktionierte das Update dann.


    Auf der Asus-Downloadseite wird doch eindeutig beschrieben wie man das Update durchführt, außerdem wurde hier schon mehrmals darauf hingewiesen dass man eine normale SD-Karte, also keine SDHC-Karte, verwenden soll und diese muss mit FAT und nicht mit FAT32 formatiert sein. Die Dateien müssen mit erhalt der Ordnerstruktur entpackt werden. Desweiteren müssen alle Funkteile abgeschaltet werden (Telefon, WLAN, Bluetooth -> Alles was mit der Radio-FW eben upgedated werden würde).


    Ach ja: Die Extended ROM-Version stimmt, wenn Sie gar nicht angegeben ist wurde das Erweiterungspack nicht (richtig) installiert.


    Elegant_Gray geht bei mir einwandfrei, Ocean_Blue ebenfalls. Die Farben sind so, wie es die Bezeichnung vermuten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!