Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Tach,


    tepelmann
    danke, dass du uns auf dem laufenden hälst!
    Klingt schon sehr dämlich, wenn der Service das falsche Teil tauscht...


    PhreakSoul
    Einer musste ja mal ein P750 opfern, damit wir Bilder vom inneren bekommen... ;)
    War es einfach ohne Beschädigungen zu öffnen?
    Hast du auch Bilder in etwas grösserer Auflösung?



    Aktuelles kleines Problem:
    Bei mir ist irgendwie die T9 Tastatureingabefunktion verschwunden, also oben in der Startleiste erscheint das Symbol nicht mehr und per *-Taste geschieht auch nichts, es werden nur noch Zahlen erkannt.
    Jemand einen Tip, wie ich es ohne Hardreset wieder bekomme?


    bis denn
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    Einer musste ja mal ein P750 opfern, damit wir Bilder vom inneren bekommen... ;)


    Es gibt noch andere Fotos, such einfach mal im Internet nach den Mods zum 128 MB-Umbau.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    War es einfach ohne Beschädigungen zu öffnen?


    Wenn man weiß wie es geht, ja. Ansonsten geht mit Sicherheit die Kameraabdeckung drauf. Bei mir war das Gehäuse aber sowieso kaputt, daher wars nicht so tragisch.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    Hast du auch Bilder in etwas grösserer Auflösung?


    Nein, ich habs auch schon wieder zusammengebaut und in der untersten Schublade versteckt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sebalexx
    Aktuelles kleines Problem:
    Bei mir ist irgendwie die T9 Tastatureingabefunktion verschwunden, also oben in der Startleiste erscheint das Symbol nicht mehr und per *-Taste geschieht auch nichts, es werden nur noch Zahlen erkannt.
    Jemand einen Tip, wie ich es ohne Hardreset wieder bekomme?


    Versuchs per SKTools mal die ensprechenden SIPs zu aktivieren... vielleicht wurde die von irgend etwas deaktiviert?

  • Ich habe eine nervige Nebensache hier bei dem P750:
    Es blenden sich immer die Vodafone-Services ein, wenn ich ins UMTS-Netz komme, das ist zwar nicht weiter schlimm, aber einfach nur nervig, kann man das abschalten? Habe schon ein wenig gegooglet aber nix konkretes darüber gefunden! :(

    Gruß Honkie! :)

  • Hatte von Euch schonmal einer Probleme mit dem GPS?
    Ich hatte jetzt öfter den Fall, dass ich bis zu 5-10 km weg war von der wirklichen Position, und dann in meinem Falle das Tomtom verrückt spielte, ich also z.b. mit "806 kmh" durch die Pampa flog. Aber auch Garmin oder Pathaway spinnen manchmal. Bis auf einmal stimmte irgendwann dann die Position. Bei meinem ext. Nemerix-GPS hatte ich solche Probleme nie. Der Fix dauerte zwar länger, aber wenns ging, dann stimmte es.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
    Hatte von Euch schonmal einer Probleme mit dem GPS?


    In der Art wie Du sie beschreibst noch nie. Kling für mich stark nach Softwareproblem (falsche Einstellungen) oder einem echten Hardwareproblem (die Präzisionsuhr geht nicht genau genug). Du solltest das daher dringend mit dem mitgelieferten Destinator 7 und Location Courier erst prüfen. Tritt der Fehler da auch auf wende Dich am besten direkt an den Asus-Support.


    ---


    Es gibt übrigens eine neue Radio-Firmware fürs Asus P750: V4.6.7
    Nochmal der Hinweis für alle: Das "Radio" ist die Funkeinheit für GSM/UMTS-Betrieb und hat nichts mit einem UKW-Radio zu tun! Also bitte nicht verwechseln!


    Wichtiger Hinweis vorab: Benutzung auf eigene Gefahr! Dieses Update ist noch nicht auf der offiziellen Download-Seite zum P750 erschienen, es befindet sich bis jetzt nur auf dem FTP-Server von Asus! Wenn etwas schiefgeht oder das Gerät danach Probleme macht seid ihr selbst dafür verantwortlich.


    Hier ist der Link dazu: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/Mo…750/P750-Radio-V4_6_7.zip
    (Größe: 9.920.188 Bytes, MD5: 2610E0E802FF9DF4E3680C2D026EA3D6))


    Installation beim P750 wie gehabt:
    [list=1]
    1. Eine leere mit FAT (nicht FAT32) formatierte SD-Karte mit nur bis zu 2 GB nehmen (also keine SDHC)
    2. Auf der Karte den Ordner 2577 erstellen.
    3. Die 3 Dateien autorun.exe, RADIO_FW.dll und version.txt in den Ordner kopieren.
    4. Im Verbindungsmanager alles ausschalten (sicher ist sicher)
    5. SD-Karte ins Gerät stecken und Anweisungen folgen (Während des Updates nicht ausschalten, das Stromkabel nicht abziehen und auch nicht den Akku entnehmen!)
    6. Nach einem Reboot den man mit OK bestätigen muss wars das
    [/list=1]
    So sollte das ganze dann aussehen:



    Da es ein FW-Update ist geht es nach einem Softreset nicht verloren. Eine Sicherung der Daten vorher war nicht notwendig, empfehle ich aber trotzdem.


    Ein Changelog ist leider noch nicht vorhanden. Viel Spaß damit! :top:


    Ich habe sie seit heute auf dem Handy und bis jetzt konnte ich keine Probleme bemerken (hatte aber vorher auch keine).

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Wichtiger Hinweis vorab: Benutzung auf eigene Gefahr! Dieses Update ist noch nicht auf der offiziellen Download-Seite zum P750 erschienen, es befindet sich bis jetzt nur auf dem FTP-Server von Asus! Wenn etwas schiefgeht oder das Gerät danach Probleme macht seid ihr selbst dafür verantwortlich.


    Da ich den Beitrag aufgrund des Zeitlimits leider nicht mehr editieren kann:
    Auch auf der offiziellen Download-Seite von Asus ist das Update nun vorhanden.


    Beschreibung (frei übersetzt):
    Sprachenunabhängige ASUS PDA Phone Radio Firmware V4.6.7 für P750.
    Zusätzliche Features und Verbesserungen:
    Spiele das Upgrade der Radio Firmware V4.6.7 auf um die Leistung der Telefonfunktionen zu verbessern.

  • PhreakSoul:

    Zitat

    In der Art wie Du sie beschreibst noch nie. Kling für mich stark nach Softwareproblem (falsche Einstellungen)


    Was soll man z.B. bei TomTom großartig falsch einstellen?
    Entweder ´s geht, oder ´s geht nich! ;-)


    Zitat

    Du solltest das daher dringend mit dem mitgelieferten Destinator 7 und Location Courier erst prüfen. Tritt der Fehler da auch auf wende Dich am besten direkt an den Asus-Support.


    Habs mit dem Travellog probiert, gleiches Ergebnis. Destinator ist mit zu lahm, da ist Tomtom um WELTEN schneller!


    Allerdings hab ich das Gefühl, dass die genannten Probleme nach der Installation des "Bluetooth Hotfix Patch 3.0, Feature & Improvement:
    Improve Bluetooth stability & Performance" weg sind. Heute hatte ich keine Probleme, ich bin sogar der Meinung, dass man schneller "fixed" ist.


    Hat zufällig jmd. nen Changelog zu dem Patch? Würde mich jetzt doch mal interessieren, ob da irgendne GPS-Änderung inclusive is. Für Unwissende: Was das GPS mit Bluetooth zu tun hat - bei vielen Anwendungen, auch bei TomTom oder Garmin, muss man das integrierte GPS als "anderes Bluetooth-GPS" einrichten.

  • KFZ Halterung


    Hallo Zusammen,


    ich nutze derzeit die mitgelieferte KFZ Halterung. Allerdings ist mir das auf Dauer nicht recht geheuer. Auf der Autobahn z.B. vibriert ab ca. 120 die Halterung derart stark, dass ich mich frage wie lange die Elektronik das wohl durchhält.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Hat jemand solch Schwanenhals Halterungen schon länger im Einsatz und der PPC läuft immer noch?
    Währe eine Halterung ohne Schwanenhals besser?


    Habe noch nie eine Halterung benutzt. Würde daher mal andere Meinungen hören.


    Sirko

  • Zitat

    Original geschrieben von ReBastard
      PhreakSoul:


    Was soll man z.B. bei TomTom großartig falsch einstellen?
    Entweder ´s geht, oder ´s geht nich! ;-)


    Richtiger COM-Port aber falsche Baudrate kann schon zu merkwürdigen Problemen führen. Allerdings hab ich da nur mit RS232 und Co. dabei negative Erfahrungen gemacht. Wenn beides so ist wie, z. B. bei Destinator 7 sollte es natürlich gehn.


    Den Bluetooth Fix 3 kann man übrigens deinstallieren, somit lässt sich das recht einfach prüfen obs wirklich daran liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!