Umsonst parken in der Nähe Frankfurt Airport?

  • Hey ihr,


    es gibt ja bekanntlich ein paar Möglichkeiten in der Nähe des Flughafens in Frankfurt für lau zu parken. Allerdings habe ich das bisher noch nie gemacht und weiß daher auch nicht, welche davon die beste und vor allem die sicherste ist:


    - Kelsterbach Wohngebiet gegenüber Polizei
    - Bürostadt Niederrad (z. B. Hahnstraße)
    - Zeppelinheim (Hurenschneise)
    - Sportpark (am Stadion)
    - P+R Neu-Isenburg (Bahnhof)


    Ich muss mein Auto übrigens für 1 Wo. dort stehen lassen und komme die A5 von Richtung Dortmund aus entlang.


    Könnt ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen? Brauchbare Alternativen zu den o. g. sind natürlich auch willkommen! Vielen Dank schon einmal!


    LG euer Grünauge

  • Re: Umsonst parken in der Nähe Frankfurt Airport?


    Zitat

    Original geschrieben von greeneyedsoul
    ...
    - Bürostadt Niederrad (z. B. Hahnstraße)
    ...


    Habe ich schon gemacht für 5 Tage: Ohne Probleme. S-Bahn fährt auch flott zum Airport.


    Grüße

  • DUSA


    Ah ja...


    Ich dachte, ich bekomme etwas aufschlussreichere Auskünfte hier als Hinweise auf Threads, die ich längst kenne ;) !


    Die beiden Threads habe ich längst gelesen, allerdings ist der eine davon wohl schon etwas älter und wie du sicherlich weißt bzw. wissen solltest, kann heute schon dort, wo damals noch keine Beschränkung war, heute mittlerweile eine sein :flop:.


    Außerdem ging es mir mehr um die Abwägung, welche der Möglichkeiten die beste bzw. sicherste ist - eine Frage, die mir keiner der beiden Threads beantwortet :rolleyes: .

  • Re: Re: Umsonst parken in der Nähe Frankfurt Airport?


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Habe ich schon gemacht für 5 Tage: Ohne Probleme. S-Bahn fährt auch flott zum Airport.


    Grüße


    Na das nenne ich mal eine hilfreiche Auskunft! :D


    Dankeschön, SpeedTriple! Wie lange ist das denn schon bei dir her mit dem Parken? Und absolut keine Beschränkungen?

  • Das war im März.
    habe mir ein "ruhiges Plätzchen" an der Strasse gesucht. Dort standen sicher auch noch 30 - 40 andere Parker. Das sah man am Kennzeichen.

  • Hallo SpeedTriple,


    ich habe bei sowas einfach immer ein bisschen Bammel davor, dass meine Kiste abgeschleppt wird oder so, denn der Mangel an Parkplätzen rund um den Airport hat ja sicher auch kommerzielle Gründe, denn ansonsten würde sich wohl niemand in die teuren Parkhäuser am Airport stellen.


    Wenn man mal länger wegbleibt, ist das eine Überlegung wert, denn in diesem Fall wird es ja dann immer günstiger pro Tag. Aber wenn man mal für ein paar Tage weg will?! Ne, dann wohl nicht...


    In Kelsterbach konnte man angeblich vor ein paar Jahren mal beschränkungsfrei parken, aber ob das heute noch so ist? Die schieben ja früher oder später überall den Riegel vor - daher frage ich ja hier nochmal...

  • Ja, ich wäre da auch eher vorsichtig, wenn man da keinen hat, der mal nach dem Auto schauen kann. Eine Baustelle oder ein Umzug kommt schneller als man denkt und schon ist das Auto weg. Mir wäre es das Risiko nicht wert.

  • Leute, ich habe das auch gemacht mit meinem damals neuen A4. Das ist ein neues Industriegebiet mit Banken und Unternehmensberatungen.
    Da wird nicht eben mal die Strasse neu gemacht.
    Zudem stehen da viele andere auch.


    Gerade für wenige Tage würde ich keine 24 Euro am Tag am Airport zahlen.

  • Na in Frankfurt kannst aber auch günstiger in Flughafennähe parken. Z. B. so ab 50 Euro mit Transfer bei airparks.de.
    (Ich kenne das aber nur aus dem Netz, also quasi ohne Gewähr! :o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!