Fragen zum Fliegen mit Ryanair

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Leider habe ich einen hardcase Trolley den ich nicht quetschen kann.
    Ich fliege 6-8 im Jahr nach London und ab und an nach Italien und Paris.
    Sowohl bei Lufthansa (diese haben mir den Trolley als spezielles Boardcase verkauft, mit Lufthansa "branding"), als auch BA, Alitalia & Air France haben noch niemals Probleme wegen dem Trolley gemacht. Er passt liegend auch in die grauen Standardboxen am Securitycheck.

Kann man denn einfach mal nach Weeze zum Flughafen fahren und dort testen, ob der Koffer in diesen Rahmen passt, oder steht dieser hinter dem Security Check?

Ansich ein starkes Stück, dass mir LH ein "Boardcase Trolley" verkauft, welches zu groß ist und sich nicht an die Empfehlung hält...

• Hast Du Dich eventuell vermessen? Wenn er in den Standard passt, dann ist er sicher keine 5cm größer.

• Die Maße stimmen schon.
    Ich muss natürlich dazu sagen, dass er "nur" in der Höhe und Länge reinpasst, d.h. dass die 5 cm natürlich etwas über den Rand überstehen.
    Aber durch diese Scannerbahn konnte mein Trolley bislang immer im Korb befördert werden, ohne zu blockieren oder ähnliches...

• Die IATA Norm-Maße wurden vor einiger Zeit geändert. Dein Trolley hat noch die "alten" Abmessungen, was auch, außer bei Ryanair, niemanden interessiert. Die Boxen stehen eigentlich auf allen Flughäfen auch im Terminal bereit, so dass du vorher testen kannst. Da ist aber wenig Luft, wenn dein Modell aus Hartplastik und 5cm zu breit ist wird er definitiv nicht passen.

Ich bin nur einmal ab Weeze geflogen und kann mich an das dortige Prozedere nicht mehr erinnern, aber normalerweise findet die Kontrolle des Handgepäcks immer vor der Sicherheitskontrolle statt. Wenn du da durchgekommen bist ist die Chance, mit deinem nur minimal zu großen Trolley am Gate noch zurückgewiesen zu werden, denkbar gering. Also am besten mit reichlich Zeitpuffer am Flughafen ankommen und einfach probieren.

• Ganz ehrlich? Mich wundert, das die deutschen und Uk-Airlines noch so kulant sind.

Bei den US-Airlines wird in der ECO extrem auf die Maße und Gewicht (zu Recht!) geachtet...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz ehrlich? Mich wundert, das die deutschen und Uk-Airlines noch so kulant sind.

Bei den US-Airlines wird in der ECO extrem auf die Maße und Gewicht (zu Recht!) geachtet...

Naja, in US haben eher die Menschen das Übergewicht und nicht das Gepäck ;)

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Naja, in US haben eher die Menschen das Übergewicht und nicht das Gepäck ;)

Das ist ein Gerücht. Ich war zuletzt in 11 Bundesstaaten, derartiges ist mir nicht aufgefallen. Jetzt neige ich sogar eher dazu, zu behaupten, dass die Deutschen nicht gerade Fliegengewichte sind, wenn ich mich hier auf den Straßen so umschaue...

• Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Das ist ein Gerücht.

Das ist ein Faktum. Aber vielen Dank für deine Einsichten, hast du auf dem Weg eine repräsentative Anzahl Messungen durchgeführt?

In den USA lag der BMI 2002 unter Männern bei knapp 28, unter Frauen etwas über 28 (laut CDC, 20 oder älter)

In Deutschland liegen die Männer bei 26,1 und die Frauen bei 24,8 (sagt das Destatis, ab 18 Jahren, 2005)

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Das ist ein Faktum. Aber vielen Dank für deine Einsichten, hast du auf dem Weg eine repräsentative Anzahl Messungen durchgeführt?

In den USA lag der BMI 2002 unter Männern bei knapp 28, unter Frauen etwas über 28 (laut CDC, 20 oder älter)

In Deutschland liegen die Männer bei 26,1 und die Frauen bei 24,8 (sagt das Destatis, ab 18 Jahren, 2005)

Wobei man bachten sollte, dass der nackte BMI rein gar nichts über Fettleibigkeit und Co. aussagt.
    Sportler haben zB häufig auch einen vergleichsweise hohen BMI, was aber eher mit der Muskelmasse als mit Fettreserven zu tun hat.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Du hast völlig recht, der BMI ist zu Recht seit vielen Jahren umstritten. Mir sind jedoch noch keine ausreichenden Werte mit Bauchumfang, WHR o.ä. bekannt, der BMI wird aber mit Sicherheit abgelöst werden.

Im Vergleich USA - Deutschland spielt diese Diskussion jedoch kaum eine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!